Frage an die Sammler / Experten

Alles zur Carrera Servo 160

Kannnetverstaaaan ???

Beitragvon Rufus » Fr 25. Jul 2014, 13:21

seal hat geschrieben:Da verbringt man Stunden damit, zu löten und die sch....kleinen Bauteile und LED's zusammenzubauen. Und was kriegt man zu hören? Das sollte aber anders blinken... :( Ihr seid fies! :evil:

ei wääschd jo wie's is...meckern geht immer :auslach:
seal hat geschrieben:....aber ihr habt auch leider irgendwie Recht. ;)

:kinnkratz: ...is unn bleibt Geschmackssache...du Feinschmecker :respekt:
seal hat geschrieben:Weiß auch nicht, warum das blaue nicht mitblinkt - ist eine LED in der Mitte. Vielleicht ist das blau zu dunkel oder abgeschirmt - keine Ahnung. Ich werd' wohl nicht drumherumkommen, den Aufsatz mal abzubauen und genauer zu untersuchen.

..wiewiewie???...do is eine blaue drin ??? :confused: ..haschd'e doo net vorher ringeguggt...muscht doch wisse wasse aangeklämmt haschd...kann dir da nicht ganz folgen???

Mammoblidaaaaaaaaaa von inne
McLarenBMW.JPG


Alles wird gut, Zweenintressiert's

seal hat geschrieben:@Rufus. Schick ruhig die Farbwechsel-Blink-LED. Wenn du hast auch noch eine blaue 3mm-Blink-LED. Dann kann ich ja mal ein bisschen rumprobieren...

Gruß
Dietmar


Die 3mm Farbwechsel LED(Gehäuse Klar) ist eine blaue LED die immer leuchtet. ..und darin verbaut blinkt eine rote Flasch dazu.
Als Taktgeber mit normalen geschaltet...blinken diese hell und dunlkler :lookaround:
(wenn die Farbwechsel-Led ROT blinkt, werden die andern heller)

...schick dir was..
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Kannnetverstaaaan ???

Beitragvon seal » Fr 25. Jul 2014, 17:34

Rufus hat geschrieben:..wiewiewie???...do is eine blaue drin ??? :confused: ..haschd'e doo net vorher ringeguggt...muscht doch wisse wasse aangeklämmt haschd...kann dir da nicht ganz folgen???


Haste gerade missverstanden. Natürlich ist nur eine rote Blink-LED drin, keine blaue.

Aber beim Aufsatz ist die eine Häfte rot, die andere blau. Und die Blink-LED (rot) sitzt in der Mitte dazwischen im silbernen Teil. Also sollte der blaue Teil des Aufsatzes auch (wie der rote Teil) irgendwie mitblinken, zumindest schwächer. Tut er aber gar nicht.

Ich schau mir das in den nächsten Tagen mal genauer an, woran es liegen könnte.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

...kapische

Beitragvon Rufus » Fr 25. Jul 2014, 18:02

...aaaah...Briefsche kommt...grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

blinklicht - mehrere Leds hell dunkel syncron

Beitragvon Rufus » Sa 26. Jul 2014, 12:57

Rufus hat geschrieben:Die 3mm Farbwechsel LED(Gehäuse Klar) ist eine blaue LED die immer leuchtet. ..und darin verbaut blinkt eine rote Flasch dazu.
Als Taktgeber mit normalen geschaltet...blinken diese hell und dunlkler :lookaround:
(wenn die Farbwechsel-Led ROT blinkt, werden die andern heller)

...schick dir was..


...Quatsch geschrieb

:kaputtlachen: Hann ma's nommo aangeguggt...aangeklemmt die Farbwechsel-Led
...blinkt doch abwechselnd Blau und Rot...saugudd...brauch wohl eine neue Brille...blinkt korrekt..also blau aus, rot an...und anders rum :lookaround:
...beim syncron hell-dunkel bleibt's aber...wie oben beschrieben.
...sieht auch klasse aus :love:

@seal...war grad uffda Poschd...kann sein das mit der Farbw.Led nur an rot
Widerstände brauchst...trotzdem erstmal auch gelb mit wenig Ohm
belegen...hab Widerstände mit wenig Ohm beigelegt...da die blauen Flascher erst
ab guten 3,2 Volt schön funzen (bis etwa 3,6V und sehr hell)...bleibt dir
über Akku (5,5V max.wenn absolut voll) gerade mal gute 2,2 Volt übrig...rote funzen daran noch
sicherlich gut, die müssen sich aber mit den gelben einigen...die roten sollten also minimal
gebremst werden..da die gelben etwas mehr brauchen, die wahrscheinlich aber auch einen kleinen Widerstand brauchen.

..hört sich einfach an...isses aach.

Kann sehr gut sein das du nur die rote Flash im Dach gg die Farbwechsel tauschst...ohne einen Widerstand zu ändern.
.....................................
...normale weiße
und blaue Leds (~3,5V) haben da (oft) schlechte Karten,...daher als Taktgeber
besser Rote oder Gelbe Flasher nehmen...da bleibt genug Saft zu schalten anderer Leds übrig!

...siehst ja sogar das die Farbwechsel bei rot die andern in Reihe heller leuchten lässt...bei blau wird's dunkel.

:bye:

...blaue Flash ist auch dabei...für einfaches wirres blinken zu den anderen syncron geschalteten, für direkt an den Akku mit etwa 150 Ohm...je wie hell du wolle.

...normale blaue hab ich momentan koine.

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon seal » Fr 15. Aug 2014, 17:21

So, ihr Meckerfritzen ... ;)

Jetzt blinkt das Hindi auch in blau: :banana:

http://www.myvideo.de/watch/9769873
http://www.myvideo.de/watch/9769875

Jetzt mal das Nachblinken nur mit Akku:
http://www.myvideo.de/watch/9769876

Und etwas verschwommen auf der Bahn:
http://www.myvideo.de/watch/9769877

:danke: an Rufus für die LEDs, Widerstände... und vor allem den Support!

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon Rufus » Fr 15. Aug 2014, 20:42

Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Frage an die Sammler / Experten

Beitragvon Massagejens » Fr 15. Aug 2014, 21:05

Sauber, Dietmar :respekt:
Bild
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Vorherige

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast