Hinterreifen und sonstiges

Alles zur Carrera Servo 160

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon seal » Di 7. Okt 2014, 10:44

Sprich, wenn man jetzt ein Fahrzeug (mit Stegfelge) lauffähig machen möchte, bleiben nur Alus oder Steg ab.

Wenn man (unbestimmt lange) Zeit hat, kann man warten, weiß aber leider nicht, auf was man sich finanziell einlässt. :( (Ne einigermaße belastbare Richtmarke wäre ja schon ausreichend - Wochen, Monate, Jahre, €1, €10) Damit man auch für sich entscheiden kann, wie wichtig einem das Fahrzeug im Moment ist...

Nur zur Verdeutlichung... ;)

Bin ja inzwischen selber soweit, dass ich ggf. auf diese Reifen zurückgreifen würden. :) Aber das kommt halt darauf an...
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon oerk » Di 7. Okt 2014, 11:15

Hallo Dietmar,

so sieht es wohl leider aus. Die Frage, wie lange es dauern wird, kann dir keiner beantworten, Torsten kann auch nur wiedergeben was er von Ortmann weiß. Und ich bezweifle, dass Ortmann es selbst weiß.

Meine (ganz persönliche!) Vermutung ist, dass ein Paar Vorderreifen preislich ähnlich zu einem Paar Hinterreifen sein werden. Der Arbeitsaufwand wird nicht groß unterschiedlich sein, und recht viel teurer als Hinterreifen dürfen sie nicht sein, weil sie sich sonst nicht mehr verkaufen. Dass das nicht mit einem Satz O-Ringe vergleichbar ist, muss jedem klar sein...

Was misch ich mich hier eigentlich ein, ich Depp :P
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4256
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon seal » Di 7. Okt 2014, 11:27

oerk hat geschrieben:Was misch ich mich hier eigentlich ein, ich Depp :P


:D :D :D :keule: :D :D :D

Aber trotzdem danke für deine Einschätzung...
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon oerk » Di 7. Okt 2014, 12:41

:D

:lol3: -li wird erst nach der OP wieder antworten können. Bin gespannt, wann er wieder halbwegs fit ist...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4256
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon seal » Di 7. Okt 2014, 13:48

oerk hat geschrieben::D

:lol3: -li wird erst nach der OP wieder antworten können. Bin gespannt, wann er wieder halbwegs fit ist...


Meint er das mit Metzgerei? Dann gutes Gelingen und gute Erholung! :waving:
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon oerk » Di 7. Okt 2014, 14:00

Jepp, Bandscheiben...
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4256
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Hinterreifen und sonstiges

Beitragvon seal » Di 7. Okt 2014, 14:43

Autsch, da fängt mein Rücken sofort wieder an wehzutun.... :cry:
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Vorherige

Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast