Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Alles zur Carrera Servo 160

Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitragvon Wilhelm » Di 24. Mär 2015, 19:28

Hallo die Herren,
ich fürchte, eben ein Bauteil aus dem grauen Kasten zerstört zu haben :halo: . Es handelt sich nicht um die Kondensatoren, sondern um ein längliches schwarzes rundes Plastikstück, welches außen mit Kupferdraht umwickelt ist.
Könntet Ihr mir bitte sagen, wozu dieses Ding dient und wie es heißt?
Falls Ihr eine genaue Beschreibung oder Teilenummer von Conrad parat habt, wäre das perfekt!
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Wilhelm
Wilhelm
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 13:37

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitragvon Servospeedway » Di 24. Mär 2015, 20:05

Das ist eine Drosselspule und dient der Entstörung.
Einfach weglassen ....
Ich liebe Zeitmessungen, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild
Benutzeravatar
Servospeedway
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:49
Wohnort: Ahaus (NRW)

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitragvon Wilhelm » Di 24. Mär 2015, 20:18

Danke für die schnelle Info!
Eigentlich würde ich das Ding gerne ersetzen, denen die Entstörung macht schon Sinn. Hast Du genauere Daten zum Teil?
Viele Grüße,
Wilhelm
Wilhelm
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 13:37

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitragvon endeavour » Mi 25. Mär 2015, 22:50

Hallo Wilhelm,
die Spulen sind definitiv nahezu wirkungslos und können problemlos weggelassen werden.
Den genauen Wert habe ich leider auch nicht. Vermutlich um die 300µH. Es gibt die Teile in 4 verschiedenen Ausführungen / Farben.
Wenn Du möchtest schick mir Deine Adresse per PN. Ich habe reichlich und kann Dir welche schicken.
Gruss
Michael / endeavour
Benutzeravatar
endeavour
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:00
Wohnort: Bad Rothenfelde


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast