Jegs Truck

Alles zur Carrera Servo 160

Jegs Truck

Beitragvon seal » Mo 4. Mai 2015, 20:01

Moin Leute,

nach etwas Servo-Pause hab' ich mich doch mal wieder an einen neuen 160er rangesetzt. Die anderen Maßstäbe spar ich mir für's Treffen auf, aber für 160er brauche ich Ruhe, sonst wird das nichts :grin:

Hab' mir aus den Staaten einen Slotcar-Truck mitgebracht. Schönes Teil, aber beim ersten Anhalten war schon erkennbar, dass die Servo-Chassis zu lang sind. Passt nicht gibt's aber nicht hab' ich mal irgendwo gehört... Also - mal wieder - ein Chassis gekürzt, auch wenn ich das eigentlich nicht mehr machen wollte. Blöde Fummelei :doh:

Aber lohnt sich:
Jegs_Truck2.jpg
Gekürztes Chassis - inkl. gekürzter Schleifer

Jegs_Truck3.jpg
Rufus'sche Magnetkupplung - auch bei den 160er top!

Jegs_Truck1.jpg
Und so sieht der Truck dann aus.


Muss noch etwas Fahrtuning betreiben. Braucht vorne mehr Gewicht - hebt etwas ab. Und noch ein paar Kleinigkeiten an den Achsen. Außerdem muss ich wohl meine Strecke umbauen - an der Brücke wird der Auflieger im Moment automatisch entkuppelt... :tongue-wink:

Aber sonst - mir gefällt's

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015
Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 888
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Jegs Truck

Beitragvon RoseTattoo » Mo 4. Mai 2015, 20:26

Saugeil! :thumbsup: :thumbsup:

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 377
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Jegs Truck

Beitragvon oerk » Mo 4. Mai 2015, 20:29

Hallo Dietmar,

der Aufwand hat sich gelohnt, würde ich sagen! Sehr schöner Brummi. :love:

Ja, Gewicht unter der Haube schadet nicht im Hängerbetrieb, habe ich auch schon festgestellt.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4256
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Jegs Truck

Beitragvon Bikeracer » Mo 4. Mai 2015, 20:55

Ich finde ihn Super schick ! :-)
Bikeracer
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Jegs Truck

Beitragvon marsmensch1313 » Di 5. Mai 2015, 04:18

Ich finde ihn auch sehr schön
Super :thumbsup: :bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 238
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Jegs Truck

Beitragvon Rufus » Di 5. Mai 2015, 19:35

HI Seal :bye:

Bild
:shake: :sweat: :thumbsup: :up:
Monstertruck :anbeten: Wunderschönes Hammerteil :love:

Hab auch so'ne Riesen-Kiste in 132 (Liquid Ecstasy)
...passt nirgends drunter durch...sollte auch meine Strecke umbauen :crying:

:prost: Bitte zum Sommertreffen mitbringen :lookaround:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 2984
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Jegs Truck

Beitragvon lubomir » Fr 15. Mai 2015, 22:16

Grad erst gesehen - bildschön!!

Gruß Michi
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 740
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26


Zurück zu Servo 160

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast