Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
blauescabrio
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:27

Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von blauescabrio »

Ich habe hier ein Chassis, zu dem mir die Karosserie fehlt. Eine Tyco-Karosserie würde von Länge und Radstand her perfekt passen. Ausschnitte für die Servo-Seitenführungen, im hinteren Radhaus vielleicht noch ein wenig Luft machen und eine Befestigung für die Karosserie auf dem Chassis realisieren. Eigentlich habe ich für alles schon genaue Vorstellungen. Was meint ihr; tun oder lassen?
Bild

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von seal »

Machen! :grin: Am Besten mit Alu-Felgen:
Volvo.jpg
Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

blauescabrio
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:27

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von blauescabrio »

Äh... Das hat schon jemand gemacht? :o :oops:

Vergesst einfach, dass ich was gesagt oder gewollt habe. Aber flüstert mir vorher bitte noch, wo man die Alufelgen bekommt. :fluestern:

Endergebnis sieht aber wirklich sehr, sehr geil aus. :thumbsup:
Hätte Carrera selber auch nicht besser hinbekommen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von seal »

blauescabrio hat geschrieben: Aber flüstert mir vorher bitte noch, wo man die Alufelgen bekommt. :fluestern:
Kriegst 'ne PN mit der email-Adresse.
blauescabrio hat geschrieben: Endergebnis sieht aber wirklich sehr, sehr geil aus. :thumbsup:
Danke :grin: Hat sich so einiges an Umbauten angesammelt bei 100 Fahrzeugen...
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

blauescabrio
Beiträge: 37
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:27

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von blauescabrio »

Täuscht das Foto oder hast du fast den ganzen hinteren Radlauf des Volvos wegschneiden müssen?

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von Rufus »

blauescabrio hat geschrieben:Täuscht das Foto oder hast du fast den ganzen hinteren Radlauf des Volvos wegschneiden müssen?
Hab auch ein paar Bilder von Seal auf meiner Seite
(Rubrik: Spezial - Planet Servo - Seal's Zauber)
http://rufus-race.de/spezial/planet-ser ... -s-zauber/
...da sieht man diese Kiste von hinten :up:

grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

Beitrag von seal »

Das mit dem Radlauf täuscht, hab' lediglich im vorderen Bereich des hinteren Radlaufs etwas weggedremelt. Aber nicht wirklich viel. Passte schon ganz gut - wenn ich mich richtig errinnere - ist schon ein paar Jahre her.

Allerdings habe ich vorhin gesehen, dass ich ein altes Langchassis ohne Flügel verwendet habe - und dann Flügel an die Karosse geklebt habe. So sitzt die noch tiefer auf dem Chassis. :grin:
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten