Seite 1 von 1

Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 18:03
von blauescabrio
Ich habe hier ein Chassis, zu dem mir die Karosserie fehlt. Eine Tyco-Karosserie würde von Länge und Radstand her perfekt passen. Ausschnitte für die Servo-Seitenführungen, im hinteren Radhaus vielleicht noch ein wenig Luft machen und eine Befestigung für die Karosserie auf dem Chassis realisieren. Eigentlich habe ich für alles schon genaue Vorstellungen. Was meint ihr; tun oder lassen?
Bild

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 19:05
von seal
Machen! :grin: Am Besten mit Alu-Felgen:

Volvo.jpg


Gruß
Dietmar

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 20:05
von blauescabrio
Äh... Das hat schon jemand gemacht? :o :oops:

Vergesst einfach, dass ich was gesagt oder gewollt habe. Aber flüstert mir vorher bitte noch, wo man die Alufelgen bekommt. :fluestern:

Endergebnis sieht aber wirklich sehr, sehr geil aus. :thumbsup:
Hätte Carrera selber auch nicht besser hinbekommen.

Grüße
Stefan

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 20:35
von seal
blauescabrio hat geschrieben: Aber flüstert mir vorher bitte noch, wo man die Alufelgen bekommt. :fluestern:


Kriegst 'ne PN mit der email-Adresse.

blauescabrio hat geschrieben:Endergebnis sieht aber wirklich sehr, sehr geil aus. :thumbsup:


Danke :grin: Hat sich so einiges an Umbauten angesammelt bei 100 Fahrzeugen...

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:22
von blauescabrio
Täuscht das Foto oder hast du fast den ganzen hinteren Radlauf des Volvos wegschneiden müssen?

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:48
von Rufus
blauescabrio hat geschrieben:Täuscht das Foto oder hast du fast den ganzen hinteren Radlauf des Volvos wegschneiden müssen?


Hab auch ein paar Bilder von Seal auf meiner Seite
(Rubrik: Spezial - Planet Servo - Seal's Zauber)
http://rufus-race.de/spezial/planet-ser ... -s-zauber/
...da sieht man diese Kiste von hinten :up:

grüße

Re: Tyco-Karosserie auf Servo-Chassis?

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:48
von seal
Das mit dem Radlauf täuscht, hab' lediglich im vorderen Bereich des hinteren Radlaufs etwas weggedremelt. Aber nicht wirklich viel. Passte schon ganz gut - wenn ich mich richtig errinnere - ist schon ein paar Jahre her.

Allerdings habe ich vorhin gesehen, dass ich ein altes Langchassis ohne Flügel verwendet habe - und dann Flügel an die Karosse geklebt habe. So sitzt die noch tiefer auf dem Chassis. :grin: