Davic: Antwort aus Frankreich
Verfasst: Fr 8. Jan 2021, 15:49
Hallo in die Runde, das ist die Übersetzung von Davids Mail aus Frankreich:
Bonjour Michael,
Es ist eine Freude, mit jemandem in Kontakt zu sein, der sich für CARRERA SERVO einsetzt.
In Frankreich kenne ich niemanden, der noch SERVO fährt und ich habe das Gefühl, dass ich der Einzige auf der Welt bin, der diese Art von Schiene benutzt.
Olivier (Anm lubomir: das ist der Mensch, der vor Jahren hier gepostet hat) ist ein Freund, der in Frankfurt lebt und vor 20 Jahren in Frankreich war.
Ich habe ihn gebeten, eine Nachricht in den Foren in Deutschland zu posten, um zu sehen, ob jemand an Digital auf SERVO interessiert ist, aber er hat mich nicht wirklich auf dem Laufenden gehalten.
Ich habe gerade die 2 Themen in den Foren gelesen und ich sehe, dass es in Ihrem Land noch Leute gibt, die SERVO benutzen und dass Sie viele Fragen zum DAVIC haben.
DAVIC ist im Grunde für den klassischen Slot (mit Schlitz) gemacht, der in Clubwettbewerben verwendet wird (80% der großen Clubs in FRANKREICH verwenden DAVIC aber da ich seit 40 Jahren die SERVO benutze (meine 1. 160er Box in 1980), habe ich eine DAVIC-Version für SERVO gemacht. Es ist der Empfänger, der spezifisch ist. Es ermöglicht die Steuerung des Motors in beide Richtungen. Sie können DAVIC auf 140 oder 132 verwenden (Bilder im Anhang).
Ich habe gelesen, dass Sie einige Fragen zur Spannung hatten. Momentan benutze ich 20V, weil das auf meiner Strecke schon sehr schnell fährt, besonders wenn mehr als 5 Autos da sind, aber es ist kein Problem, die Spannung zu erhöhen. Ich wusste nicht, dass manche Leute die 132 mit mehr Spannung verwenden. Welche Werte verwenden Sie? (25, 30 V ?)
Ich habe vor 4 Monaten auf Youtube ( CARRERA SERVO Digital DAVIC 1 - YouTube ), ein Video von meiner Strecke mit einer 5mn Renndemonstration mit 3 Autos (Wir sehen Olivier und mich). Gleichzeitig sehen Sie die Kurven, die ich entwickelt habe, um Überholvorgänge mit Vollgas auf der Aussenkurve zu vermeiden, was es erfordert, die Fahrzeugführung zu präzisieren.
Ich habe auch gelesen, dass Sie daran interessiert wären, ein Treffen zu organisieren, was mich auch interessiert. Andererseits spreche ich kein Deutsch und sehr wenig Englisch.... müsste Olivier mitkommen, um zu übersetzen.
Nochmals vielen Dank für die direkte Kontaktaufnahme und kein Problem, Ihnen zu antworten.
Bonjour Michael,
Es ist eine Freude, mit jemandem in Kontakt zu sein, der sich für CARRERA SERVO einsetzt.
In Frankreich kenne ich niemanden, der noch SERVO fährt und ich habe das Gefühl, dass ich der Einzige auf der Welt bin, der diese Art von Schiene benutzt.
Olivier (Anm lubomir: das ist der Mensch, der vor Jahren hier gepostet hat) ist ein Freund, der in Frankfurt lebt und vor 20 Jahren in Frankreich war.
Ich habe ihn gebeten, eine Nachricht in den Foren in Deutschland zu posten, um zu sehen, ob jemand an Digital auf SERVO interessiert ist, aber er hat mich nicht wirklich auf dem Laufenden gehalten.
Ich habe gerade die 2 Themen in den Foren gelesen und ich sehe, dass es in Ihrem Land noch Leute gibt, die SERVO benutzen und dass Sie viele Fragen zum DAVIC haben.
DAVIC ist im Grunde für den klassischen Slot (mit Schlitz) gemacht, der in Clubwettbewerben verwendet wird (80% der großen Clubs in FRANKREICH verwenden DAVIC aber da ich seit 40 Jahren die SERVO benutze (meine 1. 160er Box in 1980), habe ich eine DAVIC-Version für SERVO gemacht. Es ist der Empfänger, der spezifisch ist. Es ermöglicht die Steuerung des Motors in beide Richtungen. Sie können DAVIC auf 140 oder 132 verwenden (Bilder im Anhang).
Ich habe gelesen, dass Sie einige Fragen zur Spannung hatten. Momentan benutze ich 20V, weil das auf meiner Strecke schon sehr schnell fährt, besonders wenn mehr als 5 Autos da sind, aber es ist kein Problem, die Spannung zu erhöhen. Ich wusste nicht, dass manche Leute die 132 mit mehr Spannung verwenden. Welche Werte verwenden Sie? (25, 30 V ?)
Ich habe vor 4 Monaten auf Youtube ( CARRERA SERVO Digital DAVIC 1 - YouTube ), ein Video von meiner Strecke mit einer 5mn Renndemonstration mit 3 Autos (Wir sehen Olivier und mich). Gleichzeitig sehen Sie die Kurven, die ich entwickelt habe, um Überholvorgänge mit Vollgas auf der Aussenkurve zu vermeiden, was es erfordert, die Fahrzeugführung zu präzisieren.
Ich habe auch gelesen, dass Sie daran interessiert wären, ein Treffen zu organisieren, was mich auch interessiert. Andererseits spreche ich kein Deutsch und sehr wenig Englisch.... müsste Olivier mitkommen, um zu übersetzen.
Nochmals vielen Dank für die direkte Kontaktaufnahme und kein Problem, Ihnen zu antworten.