Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Alles zur Carrera Servo 140

Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Beitragvon Lars74 » Sa 6. Mai 2017, 12:30

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine ersten Servo plus K1 Kurven bekommen. Finde ich super, gerade in schnellen Bereichen hat der Fahrer der Innenkurve ansonsten keine Chance.
Allerdings wird nach ein paar Runde auch das mörderische Potenzial der Konstruktion schnell deutlich. Mein vor einer Woche liebevoll lackierter MobyDick Porsche hat beim Aufprall auf dem Mittelsteg gleich einen großen Teil seines Frontspoilers verloren. Konnte ich aber mit Sekundenkleber wieder reparieren.

Da ich meine neuen Kurven nicht gleich abdrehmeln wollte, habe ich etwas getüfftelt und bin mit zwei Streifen Isolierbandauf die einfachste Lösung gekommen. Dauert eine Minute und ist absolut effektiv, das Auto fliegt über die Kurve hinaus und prallt nicht mehr gegen den Mittelsteg.

(Da sollte da ein Abfangnetz oder Reifenstapel stehen, aber das ist bei mir der Fall und insgesamt ein anderes Thema).

Hier ein paar Bilder von meinem ersten Versuch. Lässt sich optisch bestimmt verbessern, aber es funktioniert.

Grüße
Lars

IMG_3841.JPG
IMG_3840.JPG
IMG_3842.JPG
Lars74
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Beitragvon RoseTattoo » Sa 6. Mai 2017, 20:41

Die meisten schrägen die Mittelleitplanke ab. Bei den originalen Servo Plus Geraden gibt es welche mit so kleinen Schltzen am Ende der Schiene in der Mitte der Fahrbahn. Da konnte man abgeschrägte Mittelleitplankenstücke einsetzen. Diese Geraden wurden dann vor der Kurve verbaut.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 375
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Beitragvon Lars74 » So 7. Mai 2017, 14:50

So, ich habe noch einmal weiter getestet. Das Isolierband funktioniert zwar tadellos, aber schön ist anders. Habe mir heute aus einem Kunststoffprofil ein Dreieck gedremelt, das sieht besser aus und ist ebenfalls schnell gemacht.
Noch ein bisschen Lacke und gut ist.

Lars

IMG_3861.JPG

IMG_3861.JPG
Dateianhänge
IMG_3860.JPG
Lars74
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: Servo Plus Kurve "Aufprallschutz"

Beitragvon Massagejens » So 7. Mai 2017, 20:57

Moin Lars , schöne Idee von dir :anbeten:

Ich habs so gemacht das Streckenunerfahrene Fahrer die Gefahr der Plus Kurve sofort erkennen

Foto 07.05.17, 21 41 16.jpg



Foto 07.05.17, 21 40 56.jpg


der Winkel ist so gewählt das Autos da einen Abflug machen ohne einen Schaden zu erleiden :banana: ausser sie knallen dann mit zu viel Wucht i-wo vor :keule:

M :oops:

Gruß aus der ...
Bild
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 541
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast