Klebegewichte

Alles zur Carrera Servo 140

Klebegewichte

Beitragvon Thomas » Do 30. Nov 2017, 15:12

Damit ich nicht nur nervige Fragen stelle.....

hier ein Tipp, den ich bis jetzt noch nicht im Forum gefunden habe.

Ich nutze zum beschweren der Karosserien Klebegewichte für Auto-Alufegen, wiegen ca. 2 -5 Gramm lassen sich gut anpassen falls nötig und besonders gut, sie haben eine Klebefolie auf einer Seite. Damit kann man sie in die Karosserie kleben, ohne mit irgendwelchen Plastik fressenden Klebern zu arbeiten.

Die Wirkung von zusätzlichem Gewicht ist bekannt, wie durch ein Wunder lenkt auf einmal so manches V2 Fahrzeug und die V1 liegen wie ein Brett.

Diese Klebegewichte lassen sich günstig bei ebay o.ä. in streifenform erwerben , Maße für ein Gewicht ca. 1x1,8 cm, lassen sich bequem verkleinern.

Ich habe sie bei meiner Autowerkstatt zu Testzwecken geschenkt bekommen. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich gesehen, dass man 1Kg!!!!! dieser Streifen ab 12 Euro bekommt

Einfach mal in der Werkstatt, oder bei dem Reifenhändler nachfragen.

Es würde mich freuen, wenn Ihr diesen Tipp noch nicht kennt.

Grüße in die Servowelt

Thomas
Alles hat seine Zeit
Thomas
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Klebegewichte

Beitragvon oerk » Do 30. Nov 2017, 15:42

Kenne ich, aber finde die für die 140er zu groß (auch wenn man sie verkleinert). Befestige sowas wenn überhaupt aber nur am Chassis, nicht in der Karosserie, man will den Schwerpunkt schließlich möglichst weit unten haben.

Ich finde, gute Autos haben das nicht nötig. V1 kriegt man eigentlich immer auch so hin, bei V2 und V3 stimme ich dir zu, da schadet etwas mehr Gewicht auf keinen Fall.

Habe selbst einen Packen davon zu Hause, aber für 132er Problemfälle.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4288
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste