V2 überschuss

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

V2 überschuss

Beitrag von benji »

Liebe Servo Freunde
Hat jemand eine gute Idee was ich mit einem überschuss V2 Modellen am besten machen kann? :idee:

LG
Benji
Dateianhänge
20200419_152720.jpg
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: V2 überschuss

Beitrag von oerk »

Hallo Benji,

obendrauf liegen doch zwei V1? Klar, die mit dem Klemm-Motorhalter sind nicht besonders beliebt, laufen aber trotzdem ganz vernünftig.

Als V2 zählen erst die mit der Pendelachse.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: V2 überschuss

Beitrag von Massagejens »

Da machen wir Hindis raus Benji !
Speed Hindis oder Spurwechsel Speed Hindis .. :banana:

Die besten Hindianischen Grüße aus der...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: V2 überschuss

Beitrag von marsmensch1313 »

Hallo Benji,
Wir haben ein paar davon umgebaut, und was soll ich sagen, die laufen echt super,
Rufus würde sagen laaaft wie :pig:

Probiere mal aus wirst erstaunt sein :)
Vg Andre und Malin :bye:
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: V2 überschuss

Beitrag von Rufus »

marsmensch1313 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 18:22 Hallo Benji,
Wir haben ein paar davon umgebaut, und was soll ich sagen, die laufen echt super,
Genau :thumbsup:
...doodemit geht was...die hann koi Langloch hinne im Chassis...do kann die Karosse nur vorne wackeln.
Absolut saugudd bei enger Karosse hinne. :thumbsup:
Erste Wahl und gesucht in meiner Schatzkiste für z.B. die Legends of Racing Modelle...also, enge Sachen :up:

Siehn aach in deina Kischd nur V-ännsa :confused:
oerk hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 16:47
Als V2 zählen erst die mit der Pendelachse.
:thumbsup: Genau...Allerdings immer wieder verwirrend...mit Pendelachse ist nicht selbst eine der beiden Achsen gemeint...sondern das Gelenk im Chassis...Die Bezeichnung Pendelgelenk oder Pendelchassis is auch net korrekt, find i nur besser passend....da mit den V3ern noch ne wirkliche Pendelachse dazu kam, die Reibrad-Pendelachse.

LagerregaL :pumpkin:

Alle steifen Chassis sind V1er :thumbsup: ...oder wollen eins werden :tongue-squint:
Mixed  Servo140 Rufus .jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V2 überschuss

Beitrag von Marcello »

Hey Rufus wo bekomme ich Messing Felgen her?
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Messing-Felgen V2/V3

Beitrag von Rufus »

Marcello hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:40 Hey Rufus wo bekomme ich Messing Felgen her?
Hi,
die hat mir Jörg Reeg mal gedreht....hat aber Beschleunigung/Geschwindigkeitsmässig eher Nachteile.(an echten Kisten nennt man das ungefederte Masse)

Bringt hier allerdings mehr Kontakt für die Schleifer.(versteiftes V2 Chassis)

Auf V3 haste damit vorne mehr Gewicht ohne das Reibrad unnötig zu belasten....
(Is ne Behauptung, hab's nie getestet.)

Möglich das Jörg noch'n paar in seiner Kiste hat.

Grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: V2 überschuss

Beitrag von Marcello »

Ok danke. Ja die Alus bei Ebay für V3 Kisten kosten 13 Euro pro Satz. Schweineteuer

Für V1 sind die sogar noch teurer.
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

ohne Hermann

Beitrag von Rufus »

Klopapier war schon teurer :tongue-wink:

Auch schon bemerkt:

Die letzten V3er Chassis...die 140ServoPlus (oder so ähnlich)...also Baureihe von 1998 bis 2000...
haben weniger Pendel-Ausschlag...also meine damit keine neue Krankheit, sondern die Seiten- Beweglichkeit
von dem V3er Chassis ist um ein gutes Stück verkleinert worden
...am Heckteil ist der Anschlag für das vordere Chassisteil tiefer gesetzt worden(soweit in Erinnerung)...braucht's net, da die Kurven geändert wurden...Innenführung weg...zusätzlich sind die hinteren Abstandshalter etwas länger.

Grüße :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: V2 überschuss

Beitrag von seal »

Marcello hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 14:40 Ja die Alus bei Ebay für V3 Kisten kosten 13 Euro pro Satz. Schweineteuer
Aber nur die mit Lochdesign... die Standard Alus kosten 5 Euro pro Satz. Bei V1 und V3.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten