neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2423, Martin )

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2444, Martin )

Beitrag von Martin »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 03. August 2004 00:32:44: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2443 ) Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? geschrieben von Matthias am 03. August 2004 00:15:37:Hi,nichts gegen schon ausgedachte Ideen, aber warum wird nicht einfach die Forensoftware von YABB oder Burning Board o.ä. verwendet?GrußMatthias moin Mathiasder wichtigste Grund für mich ist,das es sich bei den von dir genannten Sripten eben um Boards und nicht um Foren handelt ....ich selbst bin grundsätzlich ein Jünger der Foren und hier speziell auch von Parsimony ...mir ist es nur bisher nicht gelungen dieses eine genannte Feature in das hiesige ForenScript mit ein zu arbeiten ...Sollte die Einarbeitung dieses Features in das ParsimonyScript irgendwann mal geschehen, könnte ich mir sogar eine Rückkehr zu Parsimony vorstellen ...Martin

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: erledigt (n/t) ( Archiv-ID: 2447, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. August 2004 09:12:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2442 ) bitte nochmal .... geschrieben von Martin am 02. August 2004 22:50:20:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? ( Archiv-ID: 2450, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 03. August 2004 18:30:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2444 ) Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? geschrieben von Martin am 03. August 2004 00:32:44:Ups, über den (semantischen) Unterschied habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Das hier angedachte neue Forum ähnelt besagten Boards doch erheblich, oder?Ich finde diese Boards jedenfalls wesentlich übersichtlicher. Aber darüber kann es verschiedene Meinungen geben, wie ich schon an anderen Stellen festgestellt habe, als es um die Umstellung von Parsimony zu "etwas anderem" ging. Ich selbst war auch lange Parsi-Fan, aber wenn es zuviele Leute werden, finde ich das schrecklich unübersichtlich. Wenn man YABB nicht in zu viele Kategorien einteilt, zersplittert es sich auch nicht so stark. Diese Boards entzücken natürlich auch durch ihre Vielfalt an Features. Sie sind einfach aufzusetzen, zu bedienen, zu administrieren und bieten imho alles, was man sich wünscht.Also, wenn es sich bestätigen sollte, dass das neue Forum in seiner Übersichtlichkeit den Boards in etwa gleichkommt, dann finde ich den Schritt sehr gut. Nur eine Bitte: Never back to Parsi! ;-) Es werden immer mehr Leute hier. Die Übersichtlichkeit geht dann total flöten, wenn der Tages- bis Wochensatz an postings eine Seite übersteigt.GrußMatthias

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Foren vs. Boards ( Archiv-ID: 2657, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 09. September 2004 13:29:12: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2450 ) Re: neues Forum: erste Bilder & wer kann php ?? geschrieben von Matthias am 03. August 2004 18:30:36:Hallo Matthias!Das optimale Forum- bzw. Boardsystem gibt es noch nicht. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Martin und ich haben lange überlegt, wie man möglichst viele Vorteile beider Systeme speziell für unsere Bedürfnisse nutzen kann. Die ernüchternde Antwort war: gar nicht, ohne selber zu programmieren. Nun, ein Forum programmiert sich leider nicht von alleine, so dass wir uns lange um ein upgrade gedrückt haben und die vielen Nachteile bei Parsimony weiter in Kauf genommen haben. Als jedoch Martin vor einigen Wochen das freie und geniale Kern-Script von "Alex" bei seiner Recherche entdeckt hat, bin ich voller Zuversicht auf den Entwicklerzug aufgesprungen und habe den Quellcode zerlegt und derart umgebaut, dass einige typische Board-Vorteile in das schnelle "Parsimony-System" integriert wurden. Dazu gehört insbesondere die neue Rubriken-Führung, die es trotz der Zusammenführung ermöglicht, nur "seine" System-Postings anzeigen zu lassen. Auch das Farbsystem für Stammposter habe ich nachgerüstet. Ausserdem bleiben das leistungsfähige upload-Tool und andere Features erhalten.Laß Dich überraschen. Es wird alles gut :-)GrußAndre

Gesperrt