Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2432, Kriegshammer )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2432, Kriegshammer )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Kriegshammer
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Was ist das denn?Gruss Olli

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2433, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 02. August 2004 13:07:38: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2432 ) Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von Kriegshammer am 02. August 2004 11:49:01:Das sind aufsteckbare rote Elemente, die in den Kurven verhindern sollen daß die Autos nach oben aus den Innenführungen rutschen.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2434, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 02. August 2004 13:56:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2432 ) Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von Kriegshammer am 02. August 2004 11:49:01:Unter Rasanto-Umrüstsatz versteht man zum einen, wie schon von Chris angesprochen, die aufsteckbaren Kurvenführungen, zum anderen einen speziellen Umrüstsatz für V1-Fahrzeuge.Diese sind standardmäßig nur mit Metall-Führungshörnern vorne ausgestattet. Beim Rasanto-Satz werden diese durch Plastik-Hörner ausgetauscht, zusätzlich wird ein "Balken" mit je einem Führungshorn links und rechts an den mittleren Karosseriebefestigungen festgeschraubt. Funktioniert nicht bei allen Autos wegen zu breiter Karosserien. Das Ergebnis ist auch nicht so gut wie bei V2- und V3-Fahrzeugen.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2441, Tobsen )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Tobsen
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Tobsen am 02. August 2004 19:34:32: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2434 ) Re: Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von oerk am 02. August 2004 13:56:36:Hi,wenn du den Umrüstsatz mit einer BMW M1 Karosse benutzt, kannst du auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als bei V2/V3 erzielen, weil der "Balken" weiter vorne angebracht wird als die hinteren V2/V3-Fühtungshörner. Deswegen funktioniert das einfädeln besser. Davon abgesehen ist das die einzige Möglichkeit, V1 Fahrzeuge auf einer mit Rasanto-Clips ausgerüsteten Bahn ordentlich zu fahren, weil die Metallführungshaken beim Slide an den Clips hängen bleiben. Die erste Generation der Rasantotechnik funktioniert mit einigen Karosserien noch ganz gut, aber an den neueren bleibt man auf jeden Fall an dem Plastiknippel hängen, der den Clip von der Bahninnenseite an der Leitplanke hält.Also bis dann...

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2445, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. August 2004 08:53:46: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2441 ) Re: Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von Tobsen am 02. August 2004 19:34:32:Deswegen verwende ich die Rasanto-Führungen (Kurve) auch nicht mehr, obwohl sie sich optisch ganz gut machen und bei V2/V3 auch etwas bringen.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2446, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. August 2004 08:55:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2441 ) Re: Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von Tobsen am 02. August 2004 19:34:32:Deswegen verwende ich die Rasanto-Führungen (Kurve) auch nicht mehr, obwohl sie sich optisch ganz gut machen und bei V2/V3 auch etwas bringen.Die Rasanto-Nachrüstsätze für V1 sind recht schwierig zu bekommen, es ist also (zumindest für mich) nicht daran zu denken, jedes Auto damit nachzurüsten.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2452, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: ralf p
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 03. August 2004 20:33:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2432 ) Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von Kriegshammer am 02. August 2004 11:49:01:Hallo,also ich kann mich erinnern, das einige der schnellsten Autos auf dem Servotreffen diesen Ausrüstsatz besaßen.So schlecht kann er also nicht sein:-)GrüßeRalf

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2454, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 04. August 2004 09:13:40: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2452 ) Re: Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von ralf p am 03. August 2004 20:33:50:Hallo Ralf,ja, aber DIE schnellsten Autos waren wohl die von Axel. Die hatten keinen Umrüstsatz und stattdessen Magnete hinten.Aber mir persönlich hat das Anbringen der zusätzlichen Führungshörner schon etwas gebracht. Das war aber auch, weil die meisten Kurven mit Kurve2 angefangen haben. Bei mir daheim, wo ich aus Platzgründen hauptsächlich Kurve1 habe, bringt es sehr wenig, da das Einfädeln nicht zufriedenstellend funktioniert.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2455, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 04. August 2004 09:46:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2454 ) Re: Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von oerk am 04. August 2004 09:13:40:Als Vertreter der magnetlosen Bühler-Driftfraktion empfehle ich wirklich nur denen diesen Umrüstsatz, die V1-Fahrzeuge mit V2-/V3-Fahreigenschaften bevorzugen. Sinnvoll ist der Umrüstsatz übrigens bei dem Hindernis-Bulli, den man damit wirklich schneller auch durch Innenkurven schicken kann (der Bühler-BMW-Hinderniswagen driften ohnehin wunderschön durch die Kurven).Übrigens sollten V2-Kurven bei engen Turns nicht am Anfang der Kurve, sondern am Kurvenausgang angebracht werden, dann kann man realistischer in der Kurvenmitte wieder beschleunigen und mit einem traumhaften Drift fast mit Autos auf der Aussenbahn gleichziehen.Grüße, Lars

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Rasanto Umrüstsatz??? ( Archiv-ID: 2456, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 04. August 2004 13:45:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2455 ) Re: Rasanto Umrüstsatz??? geschrieben von Lars am 04. August 2004 09:46:36:Danke für den Tipp mit den H-Bullis. Werd ich ausprobieren.Die H-BMWs mit Bühlermotor find ich auch super. Sehr zuverlässig. Ich lasse immer vier gleichzeitig fahren (ohne Bullis), das funktioniert relativ problemlos und macht Spaß.Den Tipp mit der Kurve werde ich auch berücksichtigen.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt