Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2127, Stefan Klimm )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2127, Stefan Klimm )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan Klimm
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Suche Carrera-Servo 140 Komplettbahn

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Bitte den Marktplatz (auf der linken Seite) benutzen. (n/t) ( Archiv-ID: 2128, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 05. Juli 2004 15:31:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2127 ) Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Stefan Klimm am 05. Juli 2004 13:01:40:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2129, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 05. Juli 2004 15:46:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2127 ) Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Stefan Klimm am 05. Juli 2004 13:01:40:Versuchs beia) eBayb) Kurt (www.heisse-reifen.de)Ne neue Packung Servo Plus ist für den Start wohl das beste.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2142, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 15:42:33: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2127 ) Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Stefan Klimm am 05. Juli 2004 13:01:40:
»Suche Carrera-Servo 140 KomplettbahnSo ein Zufall: Guck einfach mal auf den Marktplatz. Dort findest du einige Angebote von u.a. auch neuen Komplettbahnen. Darüber hinaus gibt es immer gute Möglichkeiten bei den einschlägig bekannten "Auktionshäusern". Falls du gerade mit Servo loslegst, kann es sich durchaus lohnen, mal eine neue Bahn zu besorgen, weil man damit besser kennenlernen kann, wie das System funktioniert, und nicht gleich frustriert ist, wenn auf Grund eines Defekts bei einer gebrauchten Bahn etwas nicht funktionert. In den Internet-Auktionshäusern bekommt man neue Komplettbahnen nicht zu häufig. Übrigens würde ich dir eher zu einer Servo 140 raten, so wie du es auch nachgefragt hast. Von einer Servo Plus, die zwar in weiten Teilen baugleich ist, würde ich eher abraten, weil es doch Unterschiede gibt, die so gravierend sein können, und es gibt für die Plus insgesamt weniger Zubehör und Ersatz.GrußMatthias

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2149, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 06. Juli 2004 20:50:25: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2142 ) Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 15:42:33:
»>Suche Carrera-Servo 140 Komplettbahn
»So ein Zufall: Guck einfach mal auf den Marktplatz. Dort findest du einige Angebote von u.a. auch neuen Komplettbahnen. Darüber hinaus gibt es immer gute Möglichkeiten bei den einschlägig bekannten "Auktionshäusern".
»Falls du gerade mit Servo loslegst, kann es sich durchaus lohnen, mal eine neue Bahn zu besorgen, weil man damit besser kennenlernen kann, wie das System funktioniert, und nicht gleich frustriert ist, wenn auf Grund eines Defekts bei einer gebrauchten Bahn etwas nicht funktionert. In den Internet-Auktionshäusern bekommt man neue Komplettbahnen nicht zu häufig.
»Übrigens würde ich dir eher zu einer Servo 140 raten, so wie du es auch nachgefragt hast. Von einer Servo Plus, die zwar in weiten Teilen baugleich ist, würde ich eher abraten, weil es doch Unterschiede gibt, die so gravierend sein können, und es gibt für die Plus insgesamt weniger Zubehör und Ersatz.
»Gruß
»MatthiasLeider findet man mehr neue Grundpackungen von ServoPlus als von Servo140... und mit gebrauchten Servo140-Sachen geht erstmal die Bastelei und Re-Inbetriebnahme los.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2154, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 21:53:03: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2149 ) Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Crazy-Chris am 06. Juli 2004 20:50:25:
»>>Suche Carrera-Servo 140 Komplettbahn
»>So ein Zufall: Guck einfach mal auf den Marktplatz. Dort findest du einige Angebote von u.a. auch neuen Komplettbahnen. Darüber hinaus gibt es immer gute Möglichkeiten bei den einschlägig bekannten "Auktionshäusern".
»>Falls du gerade mit Servo loslegst, kann es sich durchaus lohnen, mal eine neue Bahn zu besorgen, weil man damit besser kennenlernen kann, wie das System funktioniert, und nicht gleich frustriert ist, wenn auf Grund eines Defekts bei einer gebrauchten Bahn etwas nicht funktionert. In den Internet-Auktionshäusern bekommt man neue Komplettbahnen nicht zu häufig.
»>Übrigens würde ich dir eher zu einer Servo 140 raten, so wie du es auch nachgefragt hast. Von einer Servo Plus, die zwar in weiten Teilen baugleich ist, würde ich eher abraten, weil es doch Unterschiede gibt, die so gravierend sein können, und es gibt für die Plus insgesamt weniger Zubehör und Ersatz.
»>Gruß
»>Matthias
»Leider findet man mehr neue Grundpackungen von ServoPlus als von Servo140... und mit gebrauchten Servo140-Sachen geht erstmal die Bastelei und Re-Inbetriebnahme los.Soll das einen Widerspruch oder eine Zusatzinformation darstellen? Fakt ist, dass hier auf dem Marktplatz neue Servo 140 Bahnen angeboten werden. Und insgesamt gesehen bekommt man auch mehr Servo 140 Zubehör als für die Plus, weshalb ich eher 140 empfehle. Außerdem können bspw. Plus-Kurven innen mit bestimmten Servo Autos nicht durchfahren werden, weshalb auch bzgl. der Kompatibilität die Servo 140 auf alle Fälle vorzuziehen ist.Eine Aussage darüber, dass in Online-Auktionen unter den neuen Servobahnen mehr Plus als 140 laufen, habe ich gar nicht getroffen, sondern nur, dass es neue Servobahnen insgesamt nicht häufig gibt.GrußMatthias

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2158, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 08:10:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2154 ) Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 21:53:03:
»>>>Suche Carrera-Servo 140 Komplettbahn
»>>So ein Zufall: Guck einfach mal auf den Marktplatz. Dort findest du einige Angebote von u.a. auch neuen Komplettbahnen. Darüber hinaus gibt es immer gute Möglichkeiten bei den einschlägig bekannten "Auktionshäusern".
»>>Falls du gerade mit Servo loslegst, kann es sich durchaus lohnen, mal eine neue Bahn zu besorgen, weil man damit besser kennenlernen kann, wie das System funktioniert, und nicht gleich frustriert ist, wenn auf Grund eines Defekts bei einer gebrauchten Bahn etwas nicht funktionert. In den Internet-Auktionshäusern bekommt man neue Komplettbahnen nicht zu häufig.
»>>Übrigens würde ich dir eher zu einer Servo 140 raten, so wie du es auch nachgefragt hast. Von einer Servo Plus, die zwar in weiten Teilen baugleich ist, würde ich eher abraten, weil es doch Unterschiede gibt, die so gravierend sein können, und es gibt für die Plus insgesamt weniger Zubehör und Ersatz.
»>>Gruß
»>>Matthias
»>Leider findet man mehr neue Grundpackungen von ServoPlus als von Servo140... und mit gebrauchten Servo140-Sachen geht erstmal die Bastelei und Re-Inbetriebnahme los.
»Soll das einen Widerspruch oder eine Zusatzinformation darstellen?
»Fakt ist, dass hier auf dem Marktplatz neue Servo 140 Bahnen angeboten werden. Und insgesamt gesehen bekommt man auch mehr Servo 140 Zubehör als für die Plus, weshalb ich eher 140 empfehle. Außerdem können bspw. Plus-Kurven innen mit bestimmten Servo Autos nicht durchfahren werden, weshalb auch bzgl. der Kompatibilität die Servo 140 auf alle Fälle vorzuziehen ist.
»Eine Aussage darüber, dass in Online-Auktionen unter den neuen Servobahnen mehr Plus als 140 laufen, habe ich gar nicht getroffen, sondern nur, dass es neue Servobahnen insgesamt nicht häufig gibt.
»Gruß
»MatthiasNun ja, mit Ausnahme der Autos und Kurven ist ja alles identisch und kompatibel... deshalb ist für jemanden der wirklich keine Erfahrung hat, eine Plus-Grundpackung sicher geeigneter. Aufbauen, losspielen. Mag ja sein daß du neue S140-Packungen anbietest, aber die haben zwangsläufig mehr Jahre auf dem Buckel, da gehts dann wieder los mit ausgehärteten Reifen bei den Fahrzeugen etc.Wenn man mal Blut geleckt hat mit der Plus, sind andere Kurven und ältere Autos schnell für kleines Geld dazu gekauft. Wenn man aber erstmal basteln muß, erstickt das die Begeisterung evtl. schon im Keim.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2168, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 07. Juli 2004 11:04:38: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2158 ) Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 08:10:35:
»>>>>Suche Carrera-Servo 140 Komplettbahn
»>>>So ein Zufall: Guck einfach mal auf den Marktplatz. Dort findest du einige Angebote von u.a. auch neuen Komplettbahnen. Darüber hinaus gibt es immer gute Möglichkeiten bei den einschlägig bekannten "Auktionshäusern".
»>>>Falls du gerade mit Servo loslegst, kann es sich durchaus lohnen, mal eine neue Bahn zu besorgen, weil man damit besser kennenlernen kann, wie das System funktioniert, und nicht gleich frustriert ist, wenn auf Grund eines Defekts bei einer gebrauchten Bahn etwas nicht funktionert. In den Internet-Auktionshäusern bekommt man neue Komplettbahnen nicht zu häufig.
»>>>Übrigens würde ich dir eher zu einer Servo 140 raten, so wie du es auch nachgefragt hast. Von einer Servo Plus, die zwar in weiten Teilen baugleich ist, würde ich eher abraten, weil es doch Unterschiede gibt, die so gravierend sein können, und es gibt für die Plus insgesamt weniger Zubehör und Ersatz.
»>>>Gruß
»>>>Matthias
»>>Leider findet man mehr neue Grundpackungen von ServoPlus als von Servo140... und mit gebrauchten Servo140-Sachen geht erstmal die Bastelei und Re-Inbetriebnahme los.
»>Soll das einen Widerspruch oder eine Zusatzinformation darstellen?
»>Fakt ist, dass hier auf dem Marktplatz neue Servo 140 Bahnen angeboten werden. Und insgesamt gesehen bekommt man auch mehr Servo 140 Zubehör als für die Plus, weshalb ich eher 140 empfehle. Außerdem können bspw. Plus-Kurven innen mit bestimmten Servo Autos nicht durchfahren werden, weshalb auch bzgl. der Kompatibilität die Servo 140 auf alle Fälle vorzuziehen ist.
»>Eine Aussage darüber, dass in Online-Auktionen unter den neuen Servobahnen mehr Plus als 140 laufen, habe ich gar nicht getroffen, sondern nur, dass es neue Servobahnen insgesamt nicht häufig gibt.
»>Gruß
»>Matthias
»Nun ja, mit Ausnahme der Autos und Kurven ist ja alles identisch und kompatibel... deshalb ist für jemanden der wirklich keine Erfahrung hat, eine Plus-Grundpackung sicher geeigneter. Aufbauen, losspielen. Mag ja sein daß du neue S140-Packungen anbietest, aber die haben zwangsläufig mehr Jahre auf dem Buckel, da gehts dann wieder los mit ausgehärteten Reifen bei den Fahrzeugen etc.
»Wenn man mal Blut geleckt hat mit der Plus, sind andere Kurven und ältere Autos schnell für kleines Geld dazu gekauft. Wenn man aber erstmal basteln muß, erstickt das die Begeisterung evtl. schon im Keim.So einen Humbug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Du weißt selbst, bis wann die Plus Bahnen produziert wurden, oder?! Und wie lange es braucht, unter ungünstigen Bedingungen Reifen aushärten zu lassen, muss ich dir sicher auch nicht erklären. Ohne Fakten und Kenntnis über bestimmte Angebote solltest du mit Meinungsäußerungen darüber etwas zurückhaltener sein und dich nicht in wenig hilfreiche Verallgemeinerungen verlieren.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2169, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 11:10:38: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2168 ) Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Matthias am 07. Juli 2004 11:04:38:
»
»So einen Humbug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Du weißt selbst, bis wann die Plus Bahnen produziert wurden, oder?! Und wie lange es braucht, unter ungünstigen Bedingungen Reifen aushärten zu lassen, muss ich dir sicher auch nicht erklären. Ohne Fakten und Kenntnis über bestimmte Angebote solltest du mit Meinungsäußerungen darüber etwas zurückhaltener sein und dich nicht in wenig hilfreiche Verallgemeinerungen verlieren. Ich habe gesagt, daß die S140-Packungen schon länger nicht mehr produziert wurden. Bis 1998 genauer gesagt. D.h. selbst unbespielte S140-Autos sind mindestens 6 Jahre alt, die meisten jedoch weitaus älter. Das reicht locker aus, daß die Dinger nicht mehr ohne Überarbeitung vernünftig fahren.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 ( Archiv-ID: 2171, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 07. Juli 2004 11:26:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2169 ) Re: Suche Carrera Servo-Bahn 140 geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 11:10:38:
»>
»>So einen Humbug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Du weißt selbst, bis wann die Plus Bahnen produziert wurden, oder?! Und wie lange es braucht, unter ungünstigen Bedingungen Reifen aushärten zu lassen, muss ich dir sicher auch nicht erklären. Ohne Fakten und Kenntnis über bestimmte Angebote solltest du mit Meinungsäußerungen darüber etwas zurückhaltener sein und dich nicht in wenig hilfreiche Verallgemeinerungen verlieren.
»Ich habe gesagt, daß die S140-Packungen schon länger nicht mehr produziert wurden. Bis 1998 genauer gesagt. D.h. selbst unbespielte S140-Autos sind mindestens 6 Jahre alt, die meisten jedoch weitaus älter. Das reicht locker aus, daß die Dinger nicht mehr ohne Überarbeitung vernünftig fahren.Aha, und Plus-Packungen wurden bis gestern noch produziert und bedürfen auf Grund ihrer Frische daher keine Überarbeitung? Ist das der Kern deiner Aussage? *lol*Wie auch immer. Deine Aussagen sind viel zu pauschal. Es gibt neue Bahnen und Autos, die funktionieren, und welche, die nicht funktionieren -- auch ohne Überarbeitung.Im Übrigen möchte ich mal wissen, was dich veranlasst, zumindest indirekt über Angebote des Servo Marktplatzes zu urteilen?!

Gesperrt