Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2144, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2144, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 06. Juli 2004 17:21:49: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2143 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 15:54:24:
»Bedankt ganz herzlich. Hab da mal gerade reingesehen und festgestellt, dass die Ferrari F 1 Variante mit gelben Streifen anscheinend fehlt.
»Gruß
»Matthiasman könnte auch die startnummern noch mit aufnehmen ;-)wie war denn das nochmal? porsche 935 alle mit ungeraden, bmw m1 mit geraden... ?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2148, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 19:01:12: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2144 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von oerk am 06. Juli 2004 17:21:49:
»>Bedankt ganz herzlich. Hab da mal gerade reingesehen und festgestellt, dass die Ferrari F 1 Variante mit gelben Streifen anscheinend fehlt.
»>Gruß
»>Matthias
»man könnte auch die startnummern noch mit aufnehmen ;-)
»wie war denn das nochmal? porsche 935 alle mit ungeraden, bmw m1 mit geraden... ?Man muss es ja nicht übertreiben! *g* Obwohl, es soll auch originale und nicht originale Startnummern geben, oder? Aber wenn die weißen Streifen als Besonderheit aufgeführt werden, dann sollten die gelben u.U. auch gelistet werden, zumal dieser offensichtlich noch viel seltener in der freien Wildbahn anzutreffen ist.GrußMatthias

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2150, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 06. Juli 2004 20:51:46: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2144 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von oerk am 06. Juli 2004 17:21:49:STartnummern ? wüsste nicht daß es da eine Systematik gibt. Sogar bei der Uni unterscheiden das nur ganz wenige Sammler.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2163, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 07. Juli 2004 08:50:37: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2150 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Crazy-Chris am 06. Juli 2004 20:51:46:
»STartnummern ? wüsste nicht daß es da eine Systematik gibt. Sogar bei der Uni unterscheiden das nur ganz wenige Sammler.Axel hat das auf dem Treffen gezeigt, siehe dieses Bild. Vgl. Porsche 935 mit den schwarzen BMW M1. Bei dieser Häufigkeit glaub ich fast nicht mehr an einen Zufall.Aber das kann Axel selbst vielleicht besser erklären.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5485
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2164, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 07. Juli 2004 08:53:37: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2163 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von oerk am 07. Juli 2004 08:50:37:
»>STartnummern ? wüsste nicht daß es da eine Systematik gibt. Sogar bei der Uni unterscheiden das nur ganz wenige Sammler.
»Axel hat das auf dem Treffen gezeigt, siehe dieses Bild. Vgl. Porsche 935 mit den schwarzen BMW M1. Bei dieser Häufigkeit glaub ich fast nicht mehr an einen Zufall.
»Aber das kann Axel selbst vielleicht besser erklären.
»Gruß,
»oerkEbenso kann man wohl behaupten (diese Beobachtung kann ich selbst bestätigen), dass schwarze Capris fast immer gerade Startnummern haben, während rote Capris immer 1 haben....Wäre doch denkbar, dass diese Maßnahme getroffen wurde, um nicht versehentlich in einer Grundpackung zwei Autos mit gleichen Startnummern zu haben.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2167, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 10:42:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2164 ) Nachtrag geschrieben von oerk am 07. Juli 2004 08:53:37:
»>>STartnummern ? wüsste nicht daß es da eine Systematik gibt. Sogar bei der Uni unterscheiden das nur ganz wenige Sammler.
»>Axel hat das auf dem Treffen gezeigt, siehe dieses Bild. Vgl. Porsche 935 mit den schwarzen BMW M1. Bei dieser Häufigkeit glaub ich fast nicht mehr an einen Zufall.
»>Aber das kann Axel selbst vielleicht besser erklären.
»>Gruß,
»>oerk
»Ebenso kann man wohl behaupten (diese Beobachtung kann ich selbst bestätigen), dass schwarze Capris fast immer gerade Startnummern haben, während rote Capris immer 1 haben.
»...
»Wäre doch denkbar, dass diese Maßnahme getroffen wurde, um nicht versehentlich in einer Grundpackung zwei Autos mit gleichen Startnummern zu haben.ne, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zeih dir mal das bekannte Buch rein, dann wirst du mich verstehen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2177, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 07. Juli 2004 13:53:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2167 ) Re: Nachtrag geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 10:42:22:
»>>>STartnummern ? wüsste nicht daß es da eine Systematik gibt. Sogar bei der Uni unterscheiden das nur ganz wenige Sammler.
»>>Axel hat das auf dem Treffen gezeigt, siehe dieses Bild. Vgl. Porsche 935 mit den schwarzen BMW M1. Bei dieser Häufigkeit glaub ich fast nicht mehr an einen Zufall.
»>>Aber das kann Axel selbst vielleicht besser erklären.
»>>Gruß,
»>>oerk
»>Ebenso kann man wohl behaupten (diese Beobachtung kann ich selbst bestätigen), dass schwarze Capris fast immer gerade Startnummern haben, während rote Capris immer 1 haben.
»>...
»>Wäre doch denkbar, dass diese Maßnahme getroffen wurde, um nicht versehentlich in einer Grundpackung zwei Autos mit gleichen Startnummern zu haben.
»ne, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zeih dir mal das bekannte Buch rein, dann wirst du mich verstehen.Bemerkenswert sind diese Beobachtungen, die ich nur bestätigen kann, doch auf jeden Fall. Daher würde es mich interessieren, was in dem Carrera Buch darüber zu lesen ist, das darauf deutet, dass alle Überlegungen in diese Systematik-Richtung sinnlos seien.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 2191, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 18:54:30: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2177 ) Re: Nachtrag geschrieben von Matthias am 07. Juli 2004 13:53:22:
»Bemerkenswert sind diese Beobachtungen, die ich nur bestätigen kann, doch auf jeden Fall. Diese Beobachtungen gibt es natürlich auch bei den anderen Carrera-Systemen. Eine echte Systematik kann man da aber nur bei ganz wenigen Fahrzeugen sehen.Daher würde es mich interessieren, was in dem Carrera Buch darüber zu lesen ist, das darauf deutet, dass alle Überlegungen in diese Systematik-Richtung sinnlos seien.Okay, die Kurzfassung:Anfang der 80er gings Carrera immer schlechter, nicht zuletzt auch dadurch daß sich Neuhierl mit gleich 3 Servo-Maßstäben verzettelt hatte und die Nachkäufe ausbleiben. Echte Fahrzeugneuheiten wurden letztmalig 1982 präsentiert, danach wurden offenbar nur noch Reste zusammengeschraubt. So sind z.B. Ladenfunde von Uni-Fahrzeugen mit recht unpassender Achsbestückung bekannt. Und zwar nicht nur einige, sondern sehr viele.Wenn man jetzt aber bei der Hardware schon 5 gerade hat sein lassen, kann ich mir nicht vorstellen daß man ausgerechnet bei den Decals recht akkurat vorgegangen ist. Wäre ein Widerspruch in sich.Am besten selbst kaufen & lesen: www.mekcar.de

Gesperrt