Denim BMW ( Archiv-ID: 2116, Michael )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Denim BMW ( Archiv-ID: 2116, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Michael
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,wer kann mir sagen, mit welchen Motor es den Denim BMW gibt. Mit Bühler oder mit Mabuchi Motor. Oder vielleicht mit beiden?Gruß und Dank an alleMichael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2119, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 03. Juli 2004 16:32:44: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2116 ) Denim BMW geschrieben von Michael am 02. Juli 2004 20:09:20:
»Hallo,
»wer kann mir sagen, mit welchen Motor es den Denim BMW gibt. Mit Bühler oder mit Mabuchi Motor.
»Oder vielleicht mit beiden?
»Gruß und Dank an alle
»Michaelhi michael,ich den denim mit fahrereinsatz gibt es für beide chassis, den denim mit blauen fenster kenne ich bisher nur mit mabuchi chassi.gruss von axel

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2124, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 05. Juli 2004 08:57:55: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2119 ) Re: Denim BMW geschrieben von Axel am 03. Juli 2004 16:32:44:
»>Hallo,
»>wer kann mir sagen, mit welchen Motor es den Denim BMW gibt. Mit Bühler oder mit Mabuchi Motor.
»>Oder vielleicht mit beiden?
»>Gruß und Dank an alle
»>Michael
»hi michael,
»ich den denim mit fahrereinsatz gibt es für beide chassis, den denim mit blauen fenster kenne ich bisher nur mit mabuchi chassi.
»gruss von axelDas würde auch der Carrera-Sparpolitik entsprechen. Ich gehe davon aus, dass die Rauchglas-Modelle (=kostensparend) erst in der Mabuchi-Ära eingeführt wurden.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2125, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 05. Juli 2004 09:12:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2124 ) Re: Denim BMW geschrieben von oerk am 05. Juli 2004 08:57:55:
»Das würde auch der Carrera-Sparpolitik entsprechen. Ich gehe davon aus, dass die Rauchglas-Modelle (=kostensparend) erst in der Mabuchi-Ära eingeführt wurden.Wenn ich mir die Zahl der Chassisvarianten und Karosserievarianten anschaue, die Anfang der 80er Jahre entstanden sind, kann ich mir nicht vorstellen daß man damit irgendwas eingespart hat ;-) eher im Gegenteil, aber die Geschichte ist ja bekannt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2126, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 05. Juli 2004 11:16:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2125 ) Re: Denim BMW geschrieben von Crazy-Chris am 05. Juli 2004 09:12:26:
»>Das würde auch der Carrera-Sparpolitik entsprechen. Ich gehe davon aus, dass die Rauchglas-Modelle (=kostensparend) erst in der Mabuchi-Ära eingeführt wurden.
»Wenn ich mir die Zahl der Chassisvarianten und Karosserievarianten anschaue, die Anfang der 80er Jahre entstanden sind, kann ich mir nicht vorstellen daß man damit irgendwas eingespart hat ;-) eher im Gegenteil, aber die Geschichte ist ja bekannt.Wahrscheinlich hast du recht. Aber vom Prinzip hat die Rauchglas-Variante Sparpotenzial, da keine neue Form entwickelt werden musste, sondern nur eine andere Farbe verwendet. Und der Fahrereinsatz konnte komplett eingespart werden.Was die Variantenvielfalt betrifft, haben wir zumindest noch jahrelang etwas zu spekulieren ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2131, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 05. Juli 2004 19:37:56: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2126 ) Re: Denim BMW geschrieben von oerk am 05. Juli 2004 11:16:07:
»>>Das würde auch der Carrera-Sparpolitik entsprechen. Ich gehe davon aus, dass die Rauchglas-Modelle (=kostensparend) erst in der Mabuchi-Ära eingeführt wurden.
»>Wenn ich mir die Zahl der Chassisvarianten und Karosserievarianten anschaue, die Anfang der 80er Jahre entstanden sind, kann ich mir nicht vorstellen daß man damit irgendwas eingespart hat ;-) eher im Gegenteil, aber die Geschichte ist ja bekannt.
»Wahrscheinlich hast du recht. Aber vom Prinzip hat die Rauchglas-Variante Sparpotenzial, da keine neue Form entwickelt werden musste, sondern nur eine andere Farbe verwendet. Und der Fahrereinsatz konnte komplett eingespart werden.
»Was die Variantenvielfalt betrifft, haben wir zumindest noch jahrelang etwas zu spekulieren ;-)ich bekenne mich offiziell zum rauchglasfan! *jetztvollgeoutetist*erstens sind die fahrzeuge (V1) eher selten im guten zustand zu bekommen und des weiteren lassen sie sich besser tunen. oerk mit seinem tiefergelgten roten 944 wäre total am fahrereinsatz gescheitert, das ist sicher. häufig schleift der fahrereinsatz an den hinterreifen oder/und hängt am motor, so dass sich die karosse nicht frei bewegen kann. macht zum schnellen fahren keinen sinn. und ich finde ja auch, dass z.B. ein M1 mit rauchglasfenstern einfach super aussieht. aber das ist sicher geschmackssache...schon klarrauchenede grüsse :-)axel

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2134, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 05. Juli 2004 20:20:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2131 ) Re: Denim BMW geschrieben von Axel am 05. Juli 2004 19:37:56:
»>>>Das würde auch der Carrera-Sparpolitik entsprechen. Ich gehe davon aus, dass die Rauchglas-Modelle (=kostensparend) erst in der Mabuchi-Ära eingeführt wurden.
»>>Wenn ich mir die Zahl der Chassisvarianten und Karosserievarianten anschaue, die Anfang der 80er Jahre entstanden sind, kann ich mir nicht vorstellen daß man damit irgendwas eingespart hat ;-) eher im Gegenteil, aber die Geschichte ist ja bekannt.
»>Wahrscheinlich hast du recht. Aber vom Prinzip hat die Rauchglas-Variante Sparpotenzial, da keine neue Form entwickelt werden musste, sondern nur eine andere Farbe verwendet. Und der Fahrereinsatz konnte komplett eingespart werden.
»>Was die Variantenvielfalt betrifft, haben wir zumindest noch jahrelang etwas zu spekulieren ;-)
»
»ich bekenne mich offiziell zum rauchglasfan! *jetztvollgeoutetist*
»erstens sind die fahrzeuge (V1) eher selten im guten zustand zu bekommen und des weiteren lassen sie sich besser tunen. oerk mit seinem tiefergelgten roten 944 wäre total am fahrereinsatz gescheitert, das ist sicher. häufig schleift der fahrereinsatz an den hinterreifen oder/und hängt am motor, so dass sich die karosse nicht frei bewegen kann. macht zum schnellen fahren keinen sinn. und ich finde ja auch, dass z.B. ein M1 mit rauchglasfenstern einfach super aussieht. aber das ist sicher geschmackssache...schon klar
»rauchenede grüsse :-)
»axelda hast du natürlich auch recht! die rauchglas-autos sehen einfach "böse" aus, wobei ich die mit fahrereinsatz (zumindest im originalzustand) schöner finde.den denim-m1 bevorzuge ich allemal mit fahrereinsatz (obwohl der mit rauchglas seltener ist).ich habe im übrigen teilweise schon den fahrereinsatz wegen den hinterrädern "beschneiden" müssen, auch wenn ich das auto nicht tieferlegen wollte.mein 924 wäre in der jetzigen form mit fahrereinsatz nie zu verwirklichen gewesen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Russi
Beiträge: 173
Registriert: So 26. Mai 2013, 08:24

Re: Denim BMW ( Archiv-ID: 2136, Russi )

Beitrag von Russi »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 06. Juli 2004 08:16:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2131 ) Re: Denim BMW geschrieben von Axel am 05. Juli 2004 19:37:56:Sind euch auch schon Porsche 924 untergekommen wo das Glas nicht so schön blau war sondern eher einen Blau/Grünton hatte?GrüßeRussi

Gesperrt