Boxengasse hier die Bilder !!! ( Archiv-ID: 1552, Martin )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Boxengasse hier die Bilder !!! ( Archiv-ID: 1552, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 14. April 2004 22:04:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1529 ) Re: Boxengasse geschrieben von ulf am 12. April 2004 22:30:43:hier die begleitende Mail:
» Boxengasseneinfahrt, Schiene besteht aus einer halben einspurigen geraden aus dem "supersprung" und einer schiekane. die stromleitern haben in der mitte keinen kontakt , sie sind von unten mit kabeln verlötet. strom ist klar oder nicht ? sonst schicke ich dir auch noch die unterseite... nach dem tanken wieder auf eine schiene, der winkel zur einspurigkeit ist grösser gewählt wei die autos sonst beim druchfahren hin und her an die bande geschleudert werden, mit diesem recht flachem winkel fahren sie ohne hacken auf die eine spur. wenn man in dem Verkehr zurück mochte und von 3 auf 2 geht muss normaler weise der verkehr an der gegenüberliegenden seite fahren hier ist das problem gelöst:die autos kommen von rechts, die unteren spuren ist der hauptverkehr, fährt einer im hauptverkehr nun links ( hier die mitte) wird der wagen wie bei einer kreuzung ausgelekt und kann die boxen gassen ausfahrt passieren ohne zu lenken oder in die boxengasse hinein zufahren (wichtig auch für hindernisfahrzeuge).die zwei potis ( 0- 50 ohm) reduzieren die geschwindigkeit in der boxengasse( in einem normalen rennen fährt man auch langsamer in der boxengasse) zusätzlich kann man die geschwindigkeit so einstellen das man vollgas in der boxengasse fährt und nicht herausfliegt bei wieder einfädeln in den verkehr. beim herausfahren ist es ebenfalls egal welche lenkeinstellung gefahren wird.genial was?? wenn jemand sagt das nur v1 fahrzeuge einsuprige kleine kurven fahren können ( wegen den zusätzlichen führungshörnern ) hier  ist die lösung: innenseite wegschleifen und die aussen seite ( im bild oben rechts) die aussen bahn nach außen biegen und festkleben. somit ist díe bahn breit genug für ALLE varianten und der knick im aussen bereich fängt alle autos ein.auf diesem bild musste der verkehr von rechts kommen. sollte er von links kommen müsste ich die andere seite bearbeiten.es darf immer nur eine seite der aussenbahn geklebt werden !! Dieses ermöglicht Komplexe aufbauten auch im zick zack kurs. (bild ist älter von der endversion hab ich noch kein bild)so hier nun mal ein beispiel: lange ausfahrt mit reduziertem tempo, wie in wirklichkeit!!der hammer kommt noch : an der stelle wo der gelbe wagen steht ist noch eine tankschiene mit orginaler tanksäule eingebaut. d.h. rennen total(compuergesteuerte zeitmessung habe ich auch)damit ist es möglich in der boxengasse zu überholen und der der den genaueren tankstopp hinlegt kann einen vorteil sein eigen nennen  so nun melde dich mal was du dazu sagst ulfso, dann schaut mal ;-)Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Genial! Aber aufwendig. Mehr fällt mir nicht ein dazu. (n/t) ( Archiv-ID: 1554, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 15. April 2004 09:05:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1552 ) Re: Boxengasse hier die Bilder !!! geschrieben von Martin am 14. April 2004 22:04:17:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Genial! Aber aufwendig. Mehr fällt mir nicht ein dazu. (n/t) ( Archiv-ID: 1558, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 16. April 2004 01:24:42: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1554 ) Genial! Aber aufwendig. Mehr fällt mir nicht ein dazu. (n/t) geschrieben von oerk am 15. April 2004 09:05:00:Wahnsinn, so eine durchkonzipierte Boxengasse, habe ich vorher noch nicht gesehen, toll, daß es einer richtig durchgezogen hat...ich wußte schon immer, es gibt noch genug, was man bei der Servo erbasteln kann...primaGruß Lchris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Ich hoffe, wir können solche Basteleien auf dem Servo-Treffen .. ( Archiv-ID: 1561, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 16. April 2004 08:19:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1558 ) Re: Genial! Aber aufwendig. Mehr fällt mir nicht ein dazu. (n/t) geschrieben von Lenkchris am 16. April 2004 01:24:42:sehen, ...genau solch ein Austausch von eigenen Basteleien gehört doch in die Rubrik Workshops ...muß ja nicht gleich mit gemeinsamem Basteln einher gehen, aber ich weiß von unseren beiden kleinen 160er-Treffen, das dort so manche kleine Bastelei Mut zu eigenen Versuchen gemacht hat ...(mir zumindest, die anderen Teilnehmer sind ja schon länger "HardCore-ServoFans)Ich hoffe also, das Ulf und auch alle anderen ambitionierten Bastler ihre Projekte aus den Kellerregalen räumen und mitbringen ...ServoGrüßevon Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bringe alles mit zum servotreffen ( Archiv-ID: 1565, ulf )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ulf am 16. April 2004 22:32:11: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1561 ) Re: Ich hoffe, wir können solche Basteleien auf dem Servo-Treffen .. geschrieben von Martin am 16. April 2004 08:19:00:
»sehen, ...
»genau solch ein Austausch von eigenen Basteleien gehört doch in die Rubrik Workshops ...
»muß ja nicht gleich mit gemeinsamem Basteln einher gehen, aber ich weiß von unseren beiden kleinen 160er-Treffen, das dort so manche kleine Bastelei Mut zu eigenen Versuchen gemacht hat ...(mir zumindest, die anderen Teilnehmer sind ja schon länger "HardCore-ServoFans)
»Ich hoffe also, das Ulf und auch alle anderen ambitionierten Bastler ihre Projekte aus den Kellerregalen räumen und mitbringen ...
»ServoGrüße
»von
»Martinwerde meine idee mitbringen, materialproben die ich verwand habe usw.freu mich schon...ulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Woher rote Leitplanken ??? ( Archiv-ID: 1568, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 18. April 2004 09:28:01: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1552 ) Re: Boxengasse hier die Bilder !!! geschrieben von Martin am 14. April 2004 22:04:17:Hallo,die Lösung ist mehr als genial. Mein vollster RESPEKT! Muß ich gleich nachbauen...Was sind das für rote Leitplanken bzw. "Separatoren" ?Die 3-spurige Gerade - ist das ein abgesägte Quattro-Gerade ?Danke für die Infos. Das Teil wäre eine richtige Bastelanleitung auf Andres Page wert... Gruß!Lars

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BastelAnleitung ... ( Archiv-ID: 1569, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 18. April 2004 10:06:59: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1568 ) Woher rote Leitplanken ??? geschrieben von Lars am 18. April 2004 09:28:01:Das Teil wäre eine richtige Bastelanleitung auf Andres Page wert...
»Gruß!
»Larsals Idee gut ...ABER ;-)1. ist Andres Page ja "nur" für die servo160 ...2. haben wir auch die Page servo140.de in unseren Reihen und warten da nur auf jemanden, der Interesse hat dort eine Seite wie das 160er-Portal zu bauen, oder auch was gaanz anderes ???DA wäre Ulfs BastellAnleitung dann sicherlich Goldrichtig aufgehoben ...sonntagmorgendliche GrüßeMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BastelAnleitung ... ( Archiv-ID: 1576, Nolimitmatse )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Nolimitmatse am 19. April 2004 20:31:27: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1569 ) Re: BastelAnleitung ... geschrieben von Martin am 18. April 2004 10:06:59:Ja, die Boxengasse ist ja der Hammer.Da möchte man schon mal gerne drauf zu fahren :)))Ich habe mir mal erlaubt die Anleitung auf meiner Hompage unter Tipps und Tricks mit einzubinden.www.m-skrobek.deFalls das nicht gewünscht wird nur mal kurz melden. (skrobek@onlinehome.de)Ich freue mich schon auf das Treffen in Hamburg.Gruß an alle.> Das Teil wäre eine richtige Bastelanleitung auf Andres Page wert...
»>Gruß!
»>Lars
»als Idee gut ...
»ABER ;-)
»1. ist Andres Page ja "nur" für die servo160 ...
»
»
»2. haben wir auch die Page servo140.de in unseren Reihen und warten da nur auf jemanden, der Interesse hat dort eine Seite wie das 160er-Portal zu bauen, oder auch was gaanz anderes ???
»
»
»DA wäre Ulfs BastellAnleitung dann sicherlich Goldrichtig aufgehoben ...
»
»
»
»sonntagmorgendliche Grüße
»
»
»Martin

Gesperrt