Felgenwechsel ( Archiv-ID: 1528, Christof )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Felgenwechsel ( Archiv-ID: 1528, Christof )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
HalloHabe mir einige Autos und Bahnen gekauft au Ebay -> bin also neu.Nun habe ich bei Ollis heisse Reifen Pneus und neue Felgen gekauft, die er im Shop anbietet.Nun meine Frage:wie montiere ich denn die Felgen?? Vor allem, wie nehme ich die alten weg. Ich habe nur einige Wagen von den V1 bei denen die vorderen Felgen verschraubt sind, die anderen sind ja sonst wie drauf. Man kann die ja nicht einfach von den Felgen abreissen, oder??Besten Dank für Eure HilfeGruss

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Felgenwechsel ( Archiv-ID: 1533, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 13. April 2004 08:57:55: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1528 ) Felgenwechsel geschrieben von Christof am 12. April 2004 20:11:10:
»Hallo
»Habe mir einige Autos und Bahnen gekauft au Ebay -> bin also neu.
»Nun habe ich bei Ollis heisse Reifen Pneus und neue Felgen gekauft, die er im Shop anbietet.
»Nun meine Frage:
»wie montiere ich denn die Felgen?? Vor allem, wie nehme ich die alten weg. Ich habe nur einige Wagen von den V1 bei denen die vorderen Felgen verschraubt sind, die anderen sind ja sonst wie drauf. Man kann die ja nicht einfach von den Felgen abreissen, oder??
»Besten Dank für Eure Hilfe
»GrussHallo Christof,ich habe vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt. Mir wurde empfohlen, es mit zwei Zangen zu machen - mit einer Zange die Felge, mit der anderen den Achsschenkel festhalten und ziehen.Ich hab es dann zwar versucht, aber leider nicht hinbekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Felgenwechsel ( Archiv-ID: 1535, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 13. April 2004 13:38:06: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1533 ) Re: Felgenwechsel geschrieben von oerk am 13. April 2004 08:57:55:
»>Hallo
»>Habe mir einige Autos und Bahnen gekauft au Ebay -> bin also neu.
»>Nun habe ich bei Ollis heisse Reifen Pneus und neue Felgen gekauft, die er im Shop anbietet.
»>Nun meine Frage:
»>wie montiere ich denn die Felgen?? Vor allem, wie nehme ich die alten weg. Ich habe nur einige Wagen von den V1 bei denen die vorderen Felgen verschraubt sind, die anderen sind ja sonst wie drauf. Man kann die ja nicht einfach von den Felgen abreissen, oder??
»>Besten Dank für Eure Hilfe
»>Gruss
»Hallo Christof,
»ich habe vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt. Mir wurde empfohlen, es mit zwei Zangen zu machen - mit einer Zange die Felge, mit der anderen den Achsschenkel festhalten und ziehen.
»Ich hab es dann zwar versucht, aber leider nicht hinbekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
»Gruß,
»oerknimm ne normale zange und ne beisszange.mit der normalen hälst du den achsschenkel und mit der beiss gehst du zwischen dem reifen und der normalen zange rein.bissl wackeln und schon isse raus die niete.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Felgenwechsel ( Archiv-ID: 1536, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 13. April 2004 14:55:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1535 ) Re: Felgenwechsel geschrieben von Shorty am 13. April 2004 13:38:06:
»>>Hallo
»>>Habe mir einige Autos und Bahnen gekauft au Ebay -> bin also neu.
»>>Nun habe ich bei Ollis heisse Reifen Pneus und neue Felgen gekauft, die er im Shop anbietet.
»>>Nun meine Frage:
»>>wie montiere ich denn die Felgen?? Vor allem, wie nehme ich die alten weg. Ich habe nur einige Wagen von den V1 bei denen die vorderen Felgen verschraubt sind, die anderen sind ja sonst wie drauf. Man kann die ja nicht einfach von den Felgen abreissen, oder??
»>>Besten Dank für Eure Hilfe
»>>Gruss
»>Hallo Christof,
»>ich habe vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt. Mir wurde empfohlen, es mit zwei Zangen zu machen - mit einer Zange die Felge, mit der anderen den Achsschenkel festhalten und ziehen.
»>Ich hab es dann zwar versucht, aber leider nicht hinbekommen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
»>Gruß,
»>oerk
»
»nimm ne normale zange und ne beisszange.
»mit der normalen hälst du den achsschenkel und mit der beiss gehst du zwischen dem reifen und der normalen zange rein.bissl wackeln und schon isse raus die niete. ah ja. jetzt hab ichs verstanden. danke.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Alte V1-Felgen mit Rille ( Archiv-ID: 1573, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 19. April 2004 12:13:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1528 ) Felgenwechsel geschrieben von Christof am 12. April 2004 20:11:10:Hallo,ich lese immer von Euch, wie Ihr die Felgen abmontieren und ersetzen möchtet - bin aber selbst seit einiger Zeit vergeblich auf der Suche nach 4 Stück eben genau dieser grauen Original-V1-Felgen nur für VORNE mit der Rille/Vertiefung (wo der Reifen konisch drauf sitzt) und möchte nicht bei ebay 2 teure Autos kaufen um die 4 Vorderfelgen zu bekommen...Könnt Ihr mir aushelfen ?Danke im voraus. Gruß! Larslars.zimmermann@email.de>Hallo
»Habe mir einige Autos und Bahnen gekauft au Ebay -> bin also neu.
»Nun habe ich bei Ollis heisse Reifen Pneus und neue Felgen gekauft, die er im Shop anbietet.
»Nun meine Frage:
»wie montiere ich denn die Felgen?? Vor allem, wie nehme ich die alten weg. Ich habe nur einige Wagen von den V1 bei denen die vorderen Felgen verschraubt sind, die anderen sind ja sonst wie drauf. Man kann die ja nicht einfach von den Felgen abreissen, oder??
»Besten Dank für Eure Hilfe
»Gruss

Gesperrt