Liste der Chassis-Varianten ( Archiv-ID: 1585, Crazy-Chris )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Liste der Chassis-Varianten ( Archiv-ID: 1585, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Archiv
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Dieser Text ist bei der Foren-Migration im Jahre 2004 verlorengegangen

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Liste der Chassis-Varianten ( Archiv-ID: 1585, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 21. April 2004 20:51:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1584 ) Liste der Chassis-Varianten geschrieben von oerk am 21. April 2004 20:22:46:Gute Arbeit, ich hab aber trotzdem was zu meckern ;-)1. Untitled Document2. Mit der Navigation scheint was nicht zu klappen. Wenn ich auf ein Bild klicke wird es vergrößert, ein Klick auf "zurück" in meinem Browser lädt aber nicht mehr die Tabelle.3. Die erste tabelle ist zu breit, jedenfalls breiter als die anderen.Zum Inhalt:4. Bei V1 würde ich beim Produktionszeitraum eher "bis 1985" ansetzen5. Ist V3-M2 = Servo Plus ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Liste der Chassis-Varianten ( Archiv-ID: 1593, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 22. April 2004 08:52:24: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1585 ) Re: Liste der Chassis-Varianten geschrieben von Crazy-Chris am 21. April 2004 20:51:15:
»Gute Arbeit, ich hab aber trotzdem was zu meckern ;-)
»1. Untitled DocumentIst mir schon aufgefallen, hatte ich auch schon korrigiert, aber irgendwie konnte ich es dann nicht mehr hochladen. Wird vorr. heute ausgebessert ;-)>2. Mit der Navigation scheint was nicht zu klappen. Wenn ich auf ein Bild klicke wird es vergrößert, ein Klick auf "zurück" in meinem
»Browser lädt aber nicht mehr die Tabelle.Hat bei mir funktioniert, wird aber noch getestet. Bei welchem Browser war das so? Vielleicht wird da von FortuneCity irgendwann ein Reload gemacht, genau wie bei der (meiner Meinung nach lästigen) Chat-Anzeige im 160er-Forum. Mal sehen, was ich noch alles mache, vielleicht wechsle ich dann auch auf bezahlten Webspace.>3. Die erste tabelle ist zu breit, jedenfalls breiter als die anderen.Ist bekannt, suche noch nach einer Lösung.>Zum Inhalt:
»4. Bei V1 würde ich beim Produktionszeitraum eher "bis 1985" ansetzenWird geändert.>5. Ist V3-M2 = Servo Plus ?Sowohl 140 als auch Plus. Sind ja identisch, aber ich werde noch einen entsprechenden Hinweis darauf machen.Danke für deine Hilfe.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 1597, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 22. April 2004 09:15:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1593 ) Re: Liste der Chassis-Varianten geschrieben von oerk am 22. April 2004 08:52:24:
»>2. Mit der Navigation scheint was nicht zu klappen. Wenn ich auf ein Bild klicke wird es vergrößert, ein Klick auf "zurück" in meinem
»>Browser lädt aber nicht mehr die Tabelle.
»Hat bei mir funktioniert, wird aber noch getestet. Bei welchem Browser war das so? Vielleicht wird da von FortuneCity irgendwann ein Reload gemacht, genau wie bei der (meiner Meinung nach lästigen) Chat-Anzeige im 160er-Forum. Mal sehen, was ich noch alles mache, vielleicht wechsle ich dann auch auf bezahlten Webspace.Hab es getestet mit IE 6.0 und Mozilla 1.5, beides problemlos.>>3. Die erste tabelle ist zu breit, jedenfalls breiter als die anderen.
»Ist bekannt, suche noch nach einer Lösung.Sollte ab 1024x768 ohne Scrollen klappen, ohne linken Frame schon bei 800x600.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Nachtrag ( Archiv-ID: 1598, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 22. April 2004 09:59:51: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1597 ) Nachtrag geschrieben von oerk am 22. April 2004 09:15:26:
»Hab es getestet mit IE 6.0 und Mozilla 1.5, beides problemlos.Hab das Problem mit IE6 SP1 nur unter Win98, nicht mit dem Ie6 unter WinXP...
»>>3. Die erste tabelle ist zu breit, jedenfalls breiter als die anderen.
»>Ist bekannt, suche noch nach einer Lösung.
»Sollte ab 1024x768 ohne Scrollen klappen, ohne linken Frame schon bei 800x600.Ich hab 1024x768 und Browser auf Vollbild, trotzdem muß ich seitlich scrollen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Liste der Chassis-Varianten ( Archiv-ID: 1617, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 22. April 2004 22:49:01: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1584 ) Liste der Chassis-Varianten geschrieben von oerk am 21. April 2004 20:22:46:
»>Ich bitte euch alle, mir Input zu liefern, was an der Liste falsch ist, was noch fehlt, etc. etc.
»Schließlich wollen wir doch alle eindeutige Bezeichnungen für jedes Modell, oder? Deshalb bitte ich insbesondere um Kritik zu meinem Bezeichnungsschlüssel.Hast einen echt tollen Job gemacht Oerk!Ich möchte konstruktive Hinweise zu dem Plus-Chassis machen ;-)))))Das Plus-Chassis unterscheidet sich vom V3 dadurch, daß die Pendelbewegung kleiner ist durch entsprechend andere Anschläge und die hinteren Führungsabstandshalter an den Hinterrädern etwas länger sind, habe ich nämlich gemerkt beim Profi-Umbau, während V3 noch gut in der einspurigen K1 fährt, schleift es beim Plus-Chassis.Also mein Vorschlag wäre für die Bezeichnung das Plus-Chassis:V3+ und 2Abstandshalter bei den FührungshörnernGruß Lchris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Liste der Chassis-Varianten ( Archiv-ID: 1620, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 23. April 2004 00:32:56: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1617 ) Re: Liste der Chassis-Varianten geschrieben von Lenkchris am 22. April 2004 22:49:01:
»>>Ich bitte euch alle, mir Input zu liefern, was an der Liste falsch ist, was noch fehlt, etc. etc.
»>Schließlich wollen wir doch alle eindeutige Bezeichnungen für jedes Modell, oder? Deshalb bitte ich insbesondere um Kritik zu meinem Bezeichnungsschlüssel.
»
»Hast einen echt tollen Job gemacht Oerk!
»Ich möchte konstruktive Hinweise zu dem Plus-Chassis machen ;-)))))
»Das Plus-Chassis unterscheidet sich vom V3 dadurch, daß die Pendelbewegung kleiner ist durch entsprechend andere Anschläge und die hinteren Führungsabstandshalter an den Hinterrädern etwas länger sind, habe ich nämlich gemerkt beim Profi-Umbau, während V3 noch gut in der einspurigen K1 fährt, schleift es beim Plus-Chassis.
»Also mein Vorschlag wäre für die Bezeichnung das Plus-Chassis:
»V3+
»und 2Abstandshalter bei den Führungshörnern
»Gruß Lchrishey Lchris, da gibt es doch auch noch die V3 variante mit den grösseren abstandshaltern, ich hatte mal eine, aber ist wohl verkauft oder ich kann sie nicht finden. hast du eine? würde auch noch zur vollständigkeit in der liste von oerk fehlen, oder steht sie schon drin? grüsse von axel :-)

Gesperrt