Promotion-Bahn ( Archiv-ID: 1663, Crazy-Chris )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Promotion-Bahn ( Archiv-ID: 1663, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Archiv
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Dieser Text ist bei der Foren-Migration im Jahre 2004 verlorengegangen

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Promotion-Bahn ( Archiv-ID: 1663, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 30. April 2004 14:26:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1662 ) Promotion-Bahn geschrieben von oerk am 30. April 2004 13:34:55:Sieht so aus wie die Bahn, die in den Händlerkatalogen 95/96 angeboten wurde. Da gab es für alle Systeme Bahnen in verschiedener Größe, u.a auch für Servo 140. Muß ich zuhause mal in meinen Händlerkatalogen aus dieser Zeit nachkucken (oder jemand anders ist schneller als ich ;-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Promotion-Bahn ( Archiv-ID: 1664, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 30. April 2004 19:40:33: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1662 ) Promotion-Bahn geschrieben von oerk am 30. April 2004 13:34:55:Hallo,ist sicherlich kein sachdienlicher Hinweis, aber hier würde man mit 3x Bremsen und sonst Vollgas auf der Außenbahn siche die Ideallinie fahren... ich denke für eine interessantere Strecke könnte man auf dieser Fläche noch irgendwo eine "8" einbauen. Dann am besten mit Überfahrt, die flüssige Rennen gar nicht so arg behindert, wie das oft gesagt wird.Viel Erfolg beim Bau. Könnte klein aber fein werden.Ich versuche mich gerade an einer Strecke auf 3 Platten a 1,80x0,85m die auch fest montiert aber flexibel auf-/abbaubar werden soll.Gar nicht so einfach. Habt Ihr da Erfahrungen ?Danke und Gruß!Lars

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Layout gefunden / Bild 1 ( Archiv-ID: 1665, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 02. Mai 2004 16:11:21: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1662 ) Promotion-Bahn geschrieben von oerk am 30. April 2004 13:34:55:In den Händlerkatalogen von 1995 und 1996 habe ich was dazu gefunden (der Einfachheit halber auf 2 Postings verteilt).

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Layout gefunden / Bild 2 ( Archiv-ID: 1666, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 02. Mai 2004 16:11:34: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1662 ) Promotion-Bahn geschrieben von oerk am 30. April 2004 13:34:55:In den Händlerkatalogen von 1995 und 1996 habe ich was dazu gefunden (der Einfachheit halber auf 2 Postings verteilt).

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Promotion-Bahn ( Archiv-ID: 1667, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. Mai 2004 08:47:03: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1664 ) Re: Promotion-Bahn geschrieben von Lars am 30. April 2004 19:40:33:
»Hallo,
»ist sicherlich kein sachdienlicher Hinweis, aber hier würde man mit 3x Bremsen und sonst Vollgas auf der Außenbahn siche die Ideallinie fahren... ich denke für eine interessantere Strecke könnte man auf dieser Fläche noch irgendwo eine "8" einbauen. Dann am besten mit Überfahrt, die flüssige Rennen gar nicht so arg behindert, wie das oft gesagt wird.
»Viel Erfolg beim Bau. Könnte klein aber fein werden.
»Ich versuche mich gerade an einer Strecke auf 3 Platten a 1,80x0,85m die auch fest montiert aber flexibel auf-/abbaubar werden soll.
»Gar nicht so einfach. Habt Ihr da Erfahrungen ?
»Danke und Gruß!
»LarsHallo Lars,du hast recht, die Außenbahn ist schneller... allerdings ist die Strecke am besten mit V3-Autos zu fahren (für V1 ist sie einfach zu langsam), und dann geht schon nichts mehr mit Vollgas. Setzt man dann noch einen Hindernis-BMW auf die Außenspur, wird die Sache ganz schön spannend.Auf Überführungen jeglicher Art wollte ich verzichten, da die Bahn zusammengeklappt nicht zu hoch sein darf. Außerdem leidet die Übersichtlichkeit darunter.Das größte Problem werden wohl die Schienenübergänge sein. Dazu habe ich mir gedacht, die Schienen, die über die Plattenübergänge gehen, herausnehmbar zu machen und einzeln zu lagern. Beim Zusammenbau werden sie wieder dazwischen gesteckt und die zwei Platten miteinander verriegelt. Zusammen mit den anderen fest montierten Schienen müsste das eigentlich bombenfest halten.Wo siehst du das größte Problem bei deiner Bahn? Den Streckenverlauf wirst du wohl selbst festlegen müssen, da du mit Sicherheit deine eigenen Vorstellungen davon hast.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Layout gefunden / Bild 2 ( Archiv-ID: 1668, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. Mai 2004 08:53:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1666 ) Re: Layout gefunden / Bild 2 geschrieben von Crazy-Chris am 02. Mai 2004 16:11:34:
»In den Händlerkatalogen von 1995 und 1996 habe ich was dazu gefunden (der Einfachheit halber auf 2 Postings verteilt).Danke dir!Das Layout ist leider nicht sehr brauchbar :-(Aber wie habe ich auch was besseres erwarten können ;-)Aber trotzdem sehr interessant zu sehen, was Carrera da angeboten hat.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Promotion-Bahn ( Archiv-ID: 1673, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. Mai 2004 16:40:03: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1672 ) Re: Promotion-Bahn geschrieben von Lars am 03. Mai 2004 15:14:47:Tut mir leid, bei Holzarbeiten bin ich eine absolute Niete. Ich bin froh, wenn ich mir die zwei Platten zurechtschneiden kann (wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob ich die bahn überhaupt baue).

Gesperrt