Hindi + Servo plus Kurven ????

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Okami
Beiträge: 82
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Hindi + Servo plus Kurven ????

Beitrag von Okami »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo!
Hab jetzt zum ersten mal Servo Plus Kurven im Einsatz - von wegen Chancengleichheit in schnellen Kurven - und mir an dem Steg gleich mal ´ne Frontschürze von einem 935er ruiniert.:-(
Außerdem bleiben die Hindis auf der Innenbahn zu einer langen K2 ca. 3 von 4 mal hängen. Gibt es da irgendeine sinnvolle Modifikation des Mittelstegs? Sonst fliegen die Dinger gleich wieder raus.
Vielen Dank für Tipps!
LG
Günther

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Hindi + Servo plus Kurven ????

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 26438
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Günther,

» Hallo!
» Hab jetzt zum ersten mal Servo Plus Kurven im Einsatz - von wegen
» Chancengleichheit in schnellen Kurven - und mir an dem Steg gleich mal ´ne
» Frontschürze von einem 935er ruiniert.:-(

ich besitze einen Schwung von denen, aber nur K2, und setze sie nur im schnellen Außenbereich einer Bahn ein. Das Infield nur mit normalen Kurven, da kommt Können vor Gasfinger.

Ich habe die Mittelleitplanke nach ein paar solchen Unfällen am Kurveneingang angschrägt. Es gab auch Standardgerade mit Löchern, die durch einen Aufsatz (wie beim Supersprung) den Eingang einer Kurve entschärfen können. Sind aber schwer zu kriegen.

» Außerdem bleiben die Hindis auf der Innenbahn zu einer langen K2 ca. 3 von
» 4 mal hängen. Gibt es da irgendeine sinnvolle Modifikation des Mittelstegs?

Was heißt hängenblieben? Bleiben sie stecken, oder verlieren sie den Stromkontakt? Ersteres kenne ich nicht, weil ich wie gesagt nur die K2 nutze, letzteres haben meine Hindis nicht oder kaum mehr. Frag mich aber nicht, was ich damals gemacht habe - vermutlich einfach die Autos optimiert.

» Sonst fliegen die Dinger gleich wieder raus.

Gib ihnen eine Chance. In Maßen eingesetzt, ergeben sie schon Sinn. Vor allem in schnellen Kurven, wo sonst niemand die Innenbahn benutzen würde.

» Vielen Dank für Tipps!
» LG
» Günther

Gruß,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Okami
Beiträge: 82
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re:servo plus Kurven

Beitrag von Okami »

Bezieht sich auf Post : 26439
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Günther,
»
» » Hallo!
» » Hab jetzt zum ersten mal Servo Plus Kurven im Einsatz - von wegen
» » Chancengleichheit in schnellen Kurven - und mir an dem Steg gleich mal
» ´ne
» » Frontschürze von einem 935er ruiniert.:-(
»
» ich besitze einen Schwung von denen, aber nur K2, und setze sie nur im
» schnellen Außenbereich einer Bahn ein. Das Infield nur mit normalen
» Kurven, da kommt Können vor Gasfinger.
»
» Ich habe die Mittelleitplanke nach ein paar solchen Unfällen am
» Kurveneingang angschrägt. Es gab auch Standardgerade mit Löchern, die
» durch einen Aufsatz (wie beim Supersprung) den Eingang einer Kurve
» entschärfen können. Sind aber schwer zu kriegen.
»
» » Außerdem bleiben die Hindis auf der Innenbahn zu einer langen K2 ca. 3
» von
» » 4 mal hängen. Gibt es da irgendeine sinnvolle Modifikation des
» Mittelstegs?
»
» Was heißt hängenblieben? Bleiben sie stecken, oder verlieren sie den
» Stromkontakt? Ersteres kenne ich nicht, weil ich wie gesagt nur die K2
» nutze, letzteres haben meine Hindis nicht oder kaum mehr. Frag mich aber
» nicht, was ich damals gemacht habe - vermutlich einfach die Autos
» optimiert.
»
» » Sonst fliegen die Dinger gleich wieder raus.
»
» Gib ihnen eine Chance. In Maßen eingesetzt, ergeben sie schon Sinn. Vor
» allem in schnellen Kurven, wo sonst niemand die Innenbahn benutzen würde.
»
» » Vielen Dank für Tipps!
» » LG
» » Günther
»
» Gruß,
» Stefan


Hallo Stefan!
Danke für die Antwort!
Ja, so habe ich mir das auch gedacht, nur außen bei einer schnellen 90° mit K2-Kurven.
Die innen fahrenden Hindis bleiben manchmal mit dem Führungshaken am Mittelsteg hängen. Weiß auch nicht warum. An und für sich fahren die Hindis ganz gut, aber vielleicht muss ich nochmal optimieren. Werd mal schaun was, was ich noch an Tipps finde ;-)

Wie hast Du den Steg abgeschrägt? Hättest Du da ein Foto? Spät vor der Kurve lenken ist natürlich beim Mittelsteg fatal.:-(

LG
Günther

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:servo plus Kurven

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 26440
Ursprünglich gepostet von: servospeedway
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Günther,

schau mal hier:
http://www.carrera-servo-140.de/fahrbah ... ehrung.htm

Das kannst du bequem mit einem scharfen Cuttermesser erledigen!

Okami
Beiträge: 82
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re:servo plus Kurven

Beitrag von Okami »

Bezieht sich auf Post : 26441
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Günther,
»
» schau mal hier:
» http://www.carrera-servo-140.de/fahrbah ... ehrung.htm
»
» Das kannst du bequem mit einem scharfen Cuttermesser erledigen!

Super! Danke!

Gesperrt