LKW-Anhänger aus PVC

Alles zur Carrera Servo 140

LKW-Anhänger aus PVC

Beitragvon Archiv » Di 30. Apr 2013, 18:15

Ursprünglich gepostet von: Rob

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

Ich habe die LKW-Anhänger hergestellt von PVC-Profilen von den Baumarkt (Hornbach?)
Die PVC-Profil von 50x50mm bis 40x40mm geschnitten.
Die 15x15-Profil werden verwendet um die Basis und die Träger für die Achsen.
Die PVC-Profile sind mit Design erstellt mit Microsoft Publisher und ausgedruckt auf Fotopapier verputzt.
Gewicht: 121 Gramm


Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00

Re:LKW-Anhänger aus PVC

Beitragvon oerk » Di 30. Apr 2013, 18:58

Bezieht sich auf Post : 26615

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Ich habe die LKW-Anhänger hergestellt von PVC-Profilen von den Baumarkt
» (Hornbach?)
» Die PVC-Profil von 50x50mm bis 40x40mm geschnitten.
» Die 15x15-Profil werden verwendet um die Basis und die Träger für die
» Achsen.
» Die PVC-Profile sind mit Design erstellt mit Microsoft Publisher und
» ausgedruckt auf Fotopapier verputzt.
» Gewicht: 121 Gramm
»
»
»

Genial einfach!

Nur zwei Kritikpunkte:
- die "verbogenen" Rücklichter gefallen mir nicht
- ich würde den Unterbau, von vorne gesehen, zumachen. Da sieht's etwas windig aus.

Aber ansonsten sehr schön gemacht! Ich glaube, ich habe mich mit meinen umgebauten wesentlich länger beschäftigt, und das Ergebnis ist nicht so schön wie bei dir.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4256
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: genial einfach - einfach genial

Beitragvon hobby132 » Mi 1. Mai 2013, 01:21

Bezieht sich auf Post : 26615

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

» Ich habe die LKW-Anhänger hergestellt von PVC-Profilen von den Baumarkt
» (Hornbach?)
» Die PVC-Profil von 50x50mm bis 40x40mm geschnitten.
» Die 15x15-Profil werden verwendet um die Basis und die Träger für die
» Achsen.
» Die PVC-Profile sind mit Design erstellt mit Microsoft Publisher und
» ausgedruckt auf Fotopapier verputzt.
» Gewicht: 121 Gramm
»
»
»

Hallo Rob,

herzlich willkommen im Servo Forum.

Dein Video mit den Anängern sieht gut aus. Die Konstruktionsweise ist genial. Das würde sich gut mit meinen Anhänger-Plänen kombinieren lassen. Vielleicht kann man die Fahreigenschaften noch verbessen, wenn man den Hänger nur unten "massiv baut und dann nur 4 Streben (Eckprofile in L-Form) in die Ecken packt und das Oberteil quasi nur bespannt. Dadurch würde man nen tieferen Schwerpunkt bekommen und die Teile würden nicht mehr so leicht kippen. Zusätzlich noch eine unter dem Hänger angebrachte Seitenführung wie bei Rufus' Aufliegern für bessere Kurventauglichkeit. Das Konzept ist spitze! Freu mich schon aufs Treffen, endlich wieder Zeit zum Basteln.

Gruß Sammy
Bild
Benutzeravatar
hobby132
 
Beiträge: 622
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Resattelzug

Beitragvon Archiv » Mi 8. Mai 2013, 23:44

Bezieht sich auf Post : 26615

Ursprünglich gepostet von: meisterpaul

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)

hallo ,

habe damals auch aus dem Baumarkt Abflussrohre benutzt .
schau bilda

gruß
meisterpaul
Archiv
 
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:00


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste