LKW-Anhänger aus PVC

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

LKW-Anhänger aus PVC

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Rob
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ich habe die LKW-Anhänger hergestellt von PVC-Profilen von den Baumarkt (Hornbach?)
Die PVC-Profil von 50x50mm bis 40x40mm geschnitten.
Die 15x15-Profil werden verwendet um die Basis und die Träger für die Achsen.
Die PVC-Profile sind mit Design erstellt mit Microsoft Publisher und ausgedruckt auf Fotopapier verputzt.
Gewicht: 121 Gramm



Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:LKW-Anhänger aus PVC

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 26615
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich habe die LKW-Anhänger hergestellt von PVC-Profilen von den Baumarkt
» (Hornbach?)
» Die PVC-Profil von 50x50mm bis 40x40mm geschnitten.
» Die 15x15-Profil werden verwendet um die Basis und die Träger für die
» Achsen.
» Die PVC-Profile sind mit Design erstellt mit Microsoft Publisher und
» ausgedruckt auf Fotopapier verputzt.
» Gewicht: 121 Gramm
»
»
»

Genial einfach!

Nur zwei Kritikpunkte:
- die "verbogenen" Rücklichter gefallen mir nicht
- ich würde den Unterbau, von vorne gesehen, zumachen. Da sieht's etwas windig aus.

Aber ansonsten sehr schön gemacht! Ich glaube, ich habe mich mit meinen umgebauten wesentlich länger beschäftigt, und das Ergebnis ist nicht so schön wie bei dir.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: genial einfach - einfach genial

Beitrag von hobby132 »

Bezieht sich auf Post : 26615
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ich habe die LKW-Anhänger hergestellt von PVC-Profilen von den Baumarkt
» (Hornbach?)
» Die PVC-Profil von 50x50mm bis 40x40mm geschnitten.
» Die 15x15-Profil werden verwendet um die Basis und die Träger für die
» Achsen.
» Die PVC-Profile sind mit Design erstellt mit Microsoft Publisher und
» ausgedruckt auf Fotopapier verputzt.
» Gewicht: 121 Gramm
»
»
»

Hallo Rob,

herzlich willkommen im Servo Forum.

Dein Video mit den Anängern sieht gut aus. Die Konstruktionsweise ist genial. Das würde sich gut mit meinen Anhänger-Plänen kombinieren lassen. Vielleicht kann man die Fahreigenschaften noch verbessen, wenn man den Hänger nur unten "massiv baut und dann nur 4 Streben (Eckprofile in L-Form) in die Ecken packt und das Oberteil quasi nur bespannt. Dadurch würde man nen tieferen Schwerpunkt bekommen und die Teile würden nicht mehr so leicht kippen. Zusätzlich noch eine unter dem Hänger angebrachte Seitenführung wie bei Rufus' Aufliegern für bessere Kurventauglichkeit. Das Konzept ist spitze! Freu mich schon aufs Treffen, endlich wieder Zeit zum Basteln.

Gruß Sammy
Bild

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Resattelzug

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 26615
Ursprünglich gepostet von: meisterpaul
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
hallo ,

habe damals auch aus dem Baumarkt Abflussrohre benutzt .
schau bilda

gruß
meisterpaul

Gesperrt