Re: AUFRUF - Ersatzteilliste Servo 140
Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 21:34
Hallo, moin erst mal,
ich bin ja mehr so einer der nur liest, das aber schon seit Jahren, wird jetzt gerade mal wieder ein bisschen aktiver und zu dem Thema hab ich noch ein paar Adressen.
Ich schätze mal die meisten kennen die eh, also der Vollständigkeit halber:
1.Lemmys Basement unter http://www.rennbahnteile.de da gibt es Reifen und Schleifer. Ich hab die Qualität der 140er Reifen nicht getestet, sieht aber auf den Fotos aus wie das Material von Kurt, der Preis ist nur höher. Dort gibt es auch Servo 132&160 Reifen (132er Vollgummi wie Org. sind OK aber eben Gummi) und Schleifer. Ebenso ist Lemmy bei Ebay zu finden. Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit Uni Teilen von ihm gemacht und da war immer alles prima.
2.R-S-Rennbahnen unter http://www.r-s-rennbahnen.de hat 140&132 Reifen auf Lager, ähnliches Material wie die Ortmänner (PU glaube ich), haften hervorragend, ich fahre die auf meiner Uni und Servo132. Servo 140 hab ich noch nicht getestet. Bestellen tue ich aber meistens über den Ebay-Shop unter gleichem Namen.
3.Zum Schluss noch der Apotheker (jedenfalls bei den Preisen) nur bei Ebay soweit ich weiß - WIM-Shop hat, Motorritzel, Reifen, Lampen, Felgen, usw. alles da, aber für mich zu teuer. Bis auf die Alu-Felgen habe ich aber auch noch nichts ausprobiert, die waren aber OK.
4.Da fällt mir gerade noch eine Alternative ein, bei Ebay bietet jemand recht gute Alu-Felgen für gutes Geld an, wenn man die einfachen nimmt. Er hat allerdings keinen Shop. 2skkm ist der Ebay Name. Ich fahre seine Alus auf meiner Servo 140&132, sowie auf der Uni und bin zufrieden. Wenn man Ihn mal direkt kontaktiert, kann man bei größeren Mengen auch noch mit dem Preis verhandeln.
Zum Reparieren.
Schleifer: Ich nutze keine Entlötlitze, sondern Profi oder EVO Schleifer als Ersatz Litze, wobei die EVO Litze für die 140er gut aufgefächert werden muss, sonst ist sie zu hart.
Führungshaken: Wenn es nur ein verbogener Haken ist, dann nehme ich einen alten Rundenzählerstab, der hat den richtigen Durchmesser und biege ihn im Schraubstock über einem passenden Schraubendreher oder einer alten Achse zu Recht, dann auf die passenden Länge scheiden, gut.
So ich glaub das wär es.
ich bin ja mehr so einer der nur liest, das aber schon seit Jahren, wird jetzt gerade mal wieder ein bisschen aktiver und zu dem Thema hab ich noch ein paar Adressen.
Ich schätze mal die meisten kennen die eh, also der Vollständigkeit halber:
1.Lemmys Basement unter http://www.rennbahnteile.de da gibt es Reifen und Schleifer. Ich hab die Qualität der 140er Reifen nicht getestet, sieht aber auf den Fotos aus wie das Material von Kurt, der Preis ist nur höher. Dort gibt es auch Servo 132&160 Reifen (132er Vollgummi wie Org. sind OK aber eben Gummi) und Schleifer. Ebenso ist Lemmy bei Ebay zu finden. Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit Uni Teilen von ihm gemacht und da war immer alles prima.
2.R-S-Rennbahnen unter http://www.r-s-rennbahnen.de hat 140&132 Reifen auf Lager, ähnliches Material wie die Ortmänner (PU glaube ich), haften hervorragend, ich fahre die auf meiner Uni und Servo132. Servo 140 hab ich noch nicht getestet. Bestellen tue ich aber meistens über den Ebay-Shop unter gleichem Namen.
3.Zum Schluss noch der Apotheker (jedenfalls bei den Preisen) nur bei Ebay soweit ich weiß - WIM-Shop hat, Motorritzel, Reifen, Lampen, Felgen, usw. alles da, aber für mich zu teuer. Bis auf die Alu-Felgen habe ich aber auch noch nichts ausprobiert, die waren aber OK.
4.Da fällt mir gerade noch eine Alternative ein, bei Ebay bietet jemand recht gute Alu-Felgen für gutes Geld an, wenn man die einfachen nimmt. Er hat allerdings keinen Shop. 2skkm ist der Ebay Name. Ich fahre seine Alus auf meiner Servo 140&132, sowie auf der Uni und bin zufrieden. Wenn man Ihn mal direkt kontaktiert, kann man bei größeren Mengen auch noch mit dem Preis verhandeln.
Zum Reparieren.
Schleifer: Ich nutze keine Entlötlitze, sondern Profi oder EVO Schleifer als Ersatz Litze, wobei die EVO Litze für die 140er gut aufgefächert werden muss, sonst ist sie zu hart.
Führungshaken: Wenn es nur ein verbogener Haken ist, dann nehme ich einen alten Rundenzählerstab, der hat den richtigen Durchmesser und biege ihn im Schraubstock über einem passenden Schraubendreher oder einer alten Achse zu Recht, dann auf die passenden Länge scheiden, gut.
So ich glaub das wär es.