Rufus hat geschrieben:
...selbst auf Stufe 2-1 wird's kritisch am gebrückten Trafo...Spannungsspitzen weit über 50Volt.
Bei einem flotten Rennen auf einer schnellen Strecke...spätestens wenn der Motor warm wird...stirbt der Regler den Hitzetod...15minuten..sicher..
spätestens nach ein paar Tagen will er nicht mehr.
Habe das alles bereits erlebt...mehrfach
Möchte keine Schaltung mehr ausbauen/erneuern....unnötiges Gefummel.
GTL rein ...und Ruhe is...selbst bei unfahrbarer Stufe 4-4...so gefällt mir das.
awa mach mal...macht ja Laune...vielleicht wird ja was draus
grüße, Sven
..hab mal nachgeschaut:
Könnte funzen...
für die 140 ausreichen.
Schaltregler arbeiten anders...sind eigentlich hochfrequente Schalter an den die Spannung einfach abfällt.
...das bedeutet das keine großartige Verlustleistung entsteht.(goiler Wirkungsgrad)
...also auch weniger Wärme entsteht
Wegen den hohen Frequenzen
für RC-Bastler (kann die Funkfernsteuerung stören) und in der Messtechnik eher von Nachteil...(Viele Störungen auf der Versorgunsspannung)
..aber
für die Servo brauchbar...nur möglich das der Transistor in der Schaltung (der den Bremsstrom schaltet) oder die STZ mucken macht??? ...koi Ahnung wie stark sich das auswirkt ?
...testen.
..es sind doch auch mehr Bauteile nötig ? ...auch Spulen, Kondensatoren die geeignet sind, sind schwer zu bekommen? (Hochfrequenter Wahn)
Probleme seh ich auch in den SMD Bauteilen
..wer soll diesen kleinen Wahsinn Löten?...viele haben bereits Probleme mit der GTL
Teuer ist das Ding leider auch...is erst im kommen
...wird sich sicher durchsetzen
und dann auch billiger werden.
...bin gespannt...hau rein...bitte zeigen!
Platinen-Sepp is ein guter Kumpel von mir...da geht was...brauch ihm nur das Layout bringen
...............................
Hab auch wat neues...GTL 140
..testen...sollte 2-2 locker überstehen..(dauerhaft) ...Layout erstellen...mach ich dann auf Platine
..jetzt, den bald is Sommer, unn dann willi was annares mache
..bis dann, Sven
(mal wieder viele Klammern heut
)