servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1027, ralf p )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1027, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,seit Martin vorschlug die servo140-Yahoo-group und das Servo-Forum zu vernetzen, ist die Yahoo-Group als Kommunikationsplatform eigentlich verödet.Was ja auch nicht schlimm ist, weil das hier viel besser läuft:-)Jetzt stellt sich die Frage, ob die Group noch als Dateienaustausch+Speicherplatform genutzt werden soll?To be or not be - thats is the question!GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1029, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 29. Februar 2004 20:39:03: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1027 ) servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von ralf p am 29. Februar 2004 17:06:52:
»Hallo,
»seit Martin vorschlug die servo140-Yahoo-group und das Servo-Forum zu vernetzen, ist die Yahoo-Group als Kommunikationsplatform eigentlich verödet.
»Was ja auch nicht schlimm ist, weil das hier viel besser läuft:-)
»Jetzt stellt sich die Frage, ob die Group noch als Dateienaustausch+Speicherplatform genutzt werden soll?
»To be or not be - thats is the question!
»Grüße
»Ralfhi ralf,es gibt noch 1-2 wichtige gründe, die mir für eine weiterführung einfallen:1. marketing-technisch ;-) werden die yahoo-einträge bei google sehr gut gespidert...2. der mail-verteiler kann auch wieder zum leben erweckt werden....wir haben die 160-group daher ein wenig gepflegt und es gibt sogar den ein oder anderen, der fotos dort hochläd, um sie online zu bringen.ein eigener mail-server lohnt sich nicht oder müsste ggf. bei jemandem installiert werden, der permanent lokal (flat) online wäre (fällt mir sogar jemand ein *hehe, mal anfragen...*). könnte man am montag ja mit martin und demjenigen anderen mal besprechen ...grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1031, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 29. Februar 2004 23:11:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1027 ) servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von ralf p am 29. Februar 2004 17:06:52:Hi, ich habe heute mal versucht einige Bilder in der Yahoogroup reinzustellen, und denke , da das ganze ja nichts kostet -oder? Kann man eine 30 Mb große Ablagemöglichkeit für Bilder und Hilfstexte doch eingerichtet lassen. So können Hilfesuchende leichter mit den nötigen Unterlagen oder Bildmaterial versorgt werden, ohne erst groß nachdenken zu müssen, wer nun der Geistige Urheber von der Reparatur oder dem Umbau oder der Schaltung oder was auch immer war. Den Rest über das Forum laufen lassen und immer erreichbar sein.Viele ServosKurt >Hallo,
»seit Martin vorschlug die servo140-Yahoo-group und das Servo-Forum zu vernetzen, ist die Yahoo-Group als Kommunikationsplatform eigentlich verödet.
»Was ja auch nicht schlimm ist, weil das hier viel besser läuft:-)
»Jetzt stellt sich die Frage, ob die Group noch als Dateienaustausch+Speicherplatform genutzt werden soll?
»To be or not be - thats is the question!
»Grüße
»Ralf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1032, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 29. Februar 2004 23:18:01: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1027 ) servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von ralf p am 29. Februar 2004 17:06:52:
»Hallo,
»seit Martin vorschlug die servo140-Yahoo-group und das Servo-Forum zu vernetzen, ist die Yahoo-Group als Kommunikationsplatform eigentlich verödet.
»Was ja auch nicht schlimm ist, weil das hier viel besser läuft:-)
»Jetzt stellt sich die Frage, ob die Group noch als Dateienaustausch+Speicherplatform genutzt werden soll?
»To be or not be - thats is the question!
»Grüße
»Ralfmoin,ich habe an anderer Stelle schon einmal die Erfahrung machen dürfen, das es sich durchaus empfiehlt eine zweite paralelle Austauschplattform zu haben ...damals gab es in einem thematisch völlig anders gearteten Forum einige Störer; die Möglichkeit sich über die Yahoo-Group! die wir auch dort angeschlossen hatten über Reaktionsformen auszutauschen war damals echt hifreich ...ich habe auch immer noch nicht die Hofffnung aufgegeben die email-benachrichtigungen wieder zum laufen zu bringen ,..will sagen, wer weiß, wofür wir das noch mal gebrauchen können ...GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1042, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 01. März 2004 18:13:12: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1027 ) servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von ralf p am 29. Februar 2004 17:06:52:
»Hallo,
»gut, schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.Leider kann ich bei den meisten Beiträgen schon gar nicht mehr erkennen, obe 160er oder die 140er -Group gemeint ist.Heute müßte ich beim Reinschauen in die 140er-Group feststellen, das einige Fotos in der letzten Zeit wohl hinzugekommen sind.Die waren nur an anderer Stelle abgespeichert.GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1068, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 02. März 2004 07:26:27: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1027 ) servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von ralf p am 29. Februar 2004 17:06:52:Hallo!Ich muß ehrlich zugeben ich habe keinen Dunst von Yahoo Groups. Kann sich vielleicht jemand erbarmen und mir den Weg dorthin erklären? Ich würde nämlich auch gerne die Bilder von den BBS Felgen sehen :-)GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1070, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 02. März 2004 07:38:43: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1068 ) Re: servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von Russi am 02. März 2004 07:26:27:
»Hallo!
»Ich muß ehrlich zugeben ich habe keinen Dunst von Yahoo Groups. Kann sich vielleicht jemand erbarmen und mir den Weg dorthin erklären? Ich würde nämlich auch gerne die Bilder von den BBS Felgen sehen :-)
»Grüße
»Russimoin Russi,ich geh mal davon aus, das du dich in der ForenAnsicht im Frame befindest, also auf der linken Seite eine Spalte siehst, in der sich in orange-farbtönen einige Menüpunkte befinden ...wenn nicht, dann rufe das Forum über servo-forum 140 auf ...dort findest du denn Menüpunkt Mailingliste, DAS ist die yahoogroup...klicke auf das Wort Mailingliste und du kommst direkt dort hinhier musst du idch jetzt leider anmelden, um die Bilder in der Unterrubrik Dateien sehen zu können; ich habe eben nochmal nachgesehen, es ist leider nicht möglich die Dateien auch für nichtmitglieder einsehbar zu machen :-(, da hat Yahoo mal wieder die Möglichkeiten reduziert ...wenn du dich angemeldet hast, dann kannst du auf alle in der Group hinterlegten Daten zugreifen ....Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1073, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 02. März 2004 11:34:42: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1070 ) Re: servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von Martin am 02. März 2004 07:38:43:Danke für die Hilfe!!Also das ist ja eine Tortour bis man sich da angemeldet hat und einer Gruppe beigetreten ist...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1074, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 02. März 2004 12:18:06: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1073 ) Re: servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von Russi am 02. März 2004 11:34:42:
»Danke für die Hilfe!!
»Also das ist ja eine Tortour bis man sich da angemeldet hat und einer Gruppe beigetreten ist...was du nicht sagst. ich habs jetzt unter zuhilfenahme einer zweiten (!) e-mail-adresse endlich geschafft. *grrr*

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: servo-140 - Yahoo-Group ( Archiv-ID: 1075, Michael Schlüter )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael Schlüter am 02. März 2004 12:35:20: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1074 ) Re: servo-140 - Yahoo-Group geschrieben von oerk am 02. März 2004 12:18:06:
»>Danke für die Hilfe!!
»>Also das ist ja eine Tortour bis man sich da angemeldet hat und einer Gruppe beigetreten ist...
»was du nicht sagst. ich habs jetzt unter zuhilfenahme einer zweiten (!) e-mail-adresse endlich geschafft. *grrr*Hallo!Ich wollte mich auch anmelden .Ist mir zu kompliziert, d.h. es geht glaube ich nur über eine zweite e-Mail Adresse.Wollte ich nicht

Gesperrt