Yeeah, Michi!
lubomir hat geschrieben:Merde, Rufus ist mir zuvorgekommen, so was in der Art wollt ich auch vorschlagen: rechte und linke Spur müssen ja eben bei der Holzbahn nicht immer 100% parallel sein.
Ja, gute Idee! Ich würd's aber wegen der Usability (das Ding kommt auf Treffen mit und jeder soll damit umgehen können) nicht zu extravagant machen.
lubomir hat geschrieben:Ich würde den Schlenker in der Aussenkurve nicht ganz so ausgeprägt machen.
So rein ästhetisch, gell? War auch mein Gedanke. Kann zwar funktionieren, aber irgendwie kommts mir komisch vor.
lubomir hat geschrieben:Was mir auch gefallen würde:
eine Kurve, die sich von 2 auf 1 Spur reduziert und dann gleich wieder aufweitet. Im Scheitelpunkt kann umgelenkt werden (oder auch nicht...) und es ist z.B. für beide Fahrer nicht ersichtlich, wer auf welcher Seite wieder rauskommt und angreift...
Also, saugudde Idee (ums mit Rufus' Worten zu sagen)!
Dafür musst du aber die Innenführung unterbrechen, für ca. die Länge einer Standardgerade. In dem Bereich muss die Kurve fast gerade verlaufen. Und noch dazu, die Autos brauchen eine Wagenlänge Abstand hintereinander, und das sind in konkurrenzfähig gefahrenen Streckenabschnitten normal schon Welten. Außerdem, wie willst du das mit den Stromleitern an der Stelle lösen?
Und das braucht leider auch mehr Platz, als ich zur Verfügung habe. Und das ist das Grundproblem an der ganzen Sache: es wäre so viel möglich, aber um das auszuprobieren, braucht es eine große Bahn, die nicht in kleine Module unterteilt ist. Und da besteht wiederum das Problem, dass keiner abschätzen kann, wie sich das fahren wird, bevor's fertig ist. Ich habe mich mit dem Plan von meiner Bahn ja auch sauber verschätzt, dachte die Kurve im Infield würde innen viel schneller sein.