9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1040, Servokurt )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bibel ...ich gestehe ;-) ( Archiv-ID: 1128, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 04. März 2004 14:31:23: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1113 ) Re: Bibel geschrieben von Crazy-Chris am 03. März 2004 16:26:37:
»Technische Details zu Servo sind nicht drin, aber im Rahmen der Firmengeschichte wird auf Servo natürlich eingegangen.
»Ich kanns nur widerholen, wenn du die Firmengeschichte gelesen hast ist dir einiges klarer.hallo zusammen...ich habe auf unserem letzten treffen das buch von henry erstmalig in den händen gehalten und ein wenig darin gelesen und geblättert. auch damals schon hat chris mir das buch wärmstens empfohlen. dennoch habe ich es bis heute nicht gekauft. denn:- es lohnt sich IMHO nur für sammler, oder leute, die sich für die carrera historie außerordentlich interessieren - also weit über das hinaus, was auf chris homepage und diversen angesagten slotcar-pages schon zu finden ist- die bilder im buch sind in der tat von einer außergewöhnlichen qualität und für sammler, die neue Varianten suchen und finden wollen, genau das richtige - für bastler und fahrer aber eher nur einige male interessant anzuschauen- das buch ist sehr teuer (nicht in bezug auf die qualität und die arbeit die drin steckt, sondern auf den mehrwert für nicht-sammler bezogen)- servo-technisch steht eigentlich so gut wie gar nichts drin, jedenfalls nichts, was hier auf den bekannten 3 homepages nicht auch zu finden wäre. einzig die bilder der spritzgußformen sind für den servo-bastler ggf. echter mehrwert und vermitteln einen eindruck über aufwand und produktionsmühen, die carrera sich einst (auch mit servo) gemacht hat.ich möchte mit dieser anmerkung nur davor warnen, in ein werk zu investieren, welches nach seiner anschaffung voraussichtlich öfters in der ecke steht, als man noch vor dem kauf gedacht hat.für alle sammler ist es pflicht. da gibts nix zu deuteln :-)am besten, ihr guckt es euch mal an - so wie ich auch - und entscheidet dann... so wie mickel, der es sich umgehend vor lauter begeisterung gekauft hat ...grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bibel ...ich gestehe ;-) ( Archiv-ID: 1129, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 04. März 2004 14:56:13: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1128 ) Re: Bibel ...ich gestehe ;-) geschrieben von Andre am 04. März 2004 14:31:23:Hi Andre,du hast in allen Punkten recht... der Grund warum ich es trotzdem auch für Nicht-Sammler und Servo-Fans empfehle ist folgender:Gerade hier in den Foren wird in Sachen "Carrera und seine Historie" immer wieder (unabsichtlich) Halbwissen von sich gegeben bzw. Mißverständnisse tauchen auf... nach der (dank etlicher Anekdoten durchaus vergnüglichen )Lektüre dieses Wälzers hat man einfach eine solide Grundlage - und kann sich so manche Technikvarianten (auch bei der Servo) besser erklären.Außerdem enthält es technische Tips zur Wartung / Wiederaufbereitung von Karossen, Fahrzeugen, Motoren etc. sowie für die Lagerung der geliebten Fahrzeug-Schätzchen - alles Sachen die für Servo genauso brauchbar sind.Darüber hinaus gibt es ja ein Buch das u.a. auch Servo enthält - nämlich "Das Carrera-Buch" von Bernhard Eisbach.Das kostet zwar nur 25 Euro, aber selbst das ist noch zuviel weil- die Fotos recht lieblos gemacht und teilweise falsch untertitelt sind- die Fahrzeuglisten größtenteils aus den Katalogen abgeschrieben und somit unvollständig, teilweise sogar absolut falsch- die Sammlerpreise sind eher gewürfelt denn ermittelt- und lust but not least, Carrera 160 spurgebunden ist auf dem Weg zur Druckerpresse irgendwie völlig rausgefallen :-(Das Eisbach-Buch ist höchstens für denjenigen brauchbar, der keine originalen Carrera-Prospekte / Kataloge besitzt, mehr nicht.Deswegen meine Meinung:lieber saubere Info und Topqualität für zugegeben heftige 58 Euro kaufen - es lohnt sich. Wems nicht gefällt, der Weiterverkauf-Kurs bei eBay ist stabil.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: v2 chassis?will haben,will haben!!!!!!! ( Archiv-ID: 1131, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 04. März 2004 15:58:33: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1126 ) Re: v2 chassis?will haben,will haben!!!!!!! geschrieben von Shorty am 04. März 2004 01:12:10:
»>>>Hallo Kurt,
»>>>ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»>>>Begründung:
»>>>Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»>>>Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»>>>Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»>>>Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»>>>Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»>>>Grüße
»>>>Ralf
»>>
»>>hallo ralf,
»>>wenn du v2 chassis über hast,ich nehm sie gern.
»>>würd alle nehmen die du hast.
»>Hallo,
»>wenn Du V2-Karossen im Tausch anbieten kannst - kein Problem.
»>Ich möcht nur ungern irgendwas von meinen V3Karossen abknipsen, damit es paßt.
»>Grüße
»>Ralf
»
»sorry,hab keine v2 karossen.aber die brauchst ja eh nicht mehr wenn du mir alle chassis verkaufst :---------------------):----)Die Schätzchen werde immer getauscht - alte Sammlerregel!!GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bibel ...ich gestehe ;-) ( Archiv-ID: 1132, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 04. März 2004 16:41:57: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1129 ) Re: Bibel ...ich gestehe ;-) geschrieben von Crazy-Chris am 04. März 2004 14:56:13:
»Hi Andre,
»
»du hast in allen Punkten recht... der Grund warum ich es trotzdem auch für Nicht-Sammler und Servo-Fans empfehle ist folgender:
»Gerade hier in den Foren wird in Sachen "Carrera und seine Historie" immer wieder (unabsichtlich) Halbwissen von sich gegeben bzw. Mißverständnisse tauchen auf... nach der (dank etlicher Anekdoten durchaus vergnüglichen )Lektüre dieses Wälzers hat man einfach eine solide Grundlage - und kann sich so manche Technikvarianten (auch bei der Servo) besser erklären.
»Außerdem enthält es technische Tips zur Wartung / Wiederaufbereitung von Karossen, Fahrzeugen, Motoren etc. sowie für die Lagerung der geliebten Fahrzeug-Schätzchen - alles Sachen die für Servo genauso brauchbar sind.
»
»Darüber hinaus gibt es ja ein Buch das u.a. auch Servo enthält - nämlich "Das Carrera-Buch" von Bernhard Eisbach.
»Das kostet zwar nur 25 Euro, aber selbst das ist noch zuviel weil
»- die Fotos recht lieblos gemacht und teilweise falsch untertitelt sind
»- die Fahrzeuglisten größtenteils aus den Katalogen abgeschrieben und somit unvollständig, teilweise sogar absolut falsch
»- die Sammlerpreise sind eher gewürfelt denn ermittelt
»- und lust but not least, Carrera 160 spurgebunden ist auf dem Weg zur Druckerpresse irgendwie völlig rausgefallen :-(
»Das Eisbach-Buch ist höchstens für denjenigen brauchbar, der keine originalen Carrera-Prospekte / Kataloge besitzt, mehr nicht.
»Deswegen meine Meinung:
»lieber saubere Info und Topqualität für zugegeben heftige 58 Euro kaufen - es lohnt sich. Wems nicht gefällt, der Weiterverkauf-Kurs bei eBay ist stabil.danke an euch beide (chris, andre) fürs endgültige verwirren ;-)sag mal chris, wieviel vom buch macht eigentlich der für alle interessante teil aus? wenn jetzt, sagen wir mal, 50 seiten zum lesen sind und der rest nur für sammler interessant, würde sich der kauf ja wohl nicht lohnen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Benennungsvorschlag ( Archiv-ID: 1133, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 04. März 2004 16:44:30: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1130 ) Re: Benennungsvorschlag geschrieben von ralf p am 04. März 2004 15:55:26:
»>ich kann natürlich nicht garantieren, ob die Chassis richtig bestückt sind von den Achsen her und so, da ich ja S160 sammle und nicht 140 habe ich nur ca 120
»>140er Fahrzeuge hier,
»>Brauche ich für die Erste Version der Servo CD.
»>Grüße
»>Kurt
»
»SERVO-Cd????
»Grüße
»Ralf:-)))))ich freu mich jetzt schon...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bibel ...ich gestehe ;-) ( Archiv-ID: 1135, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 04. März 2004 16:59:27: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1132 ) Re: Bibel ...ich gestehe ;-) geschrieben von oerk am 04. März 2004 16:41:57:Verhältnis Textseiten zu Katalogteil ist in etwa 1/3 zu 2/3...Wobei der Textteil in kleiner Schrift gedruckt ist - da liest man schon ne ganze Weile dran.Und die Bilder kannste dir auch ruhig mal angucken - so schön können Carrera-Autos sein wenn sie keine Führungshörner haben ;-)Vielleicht hast du ja das Glück und findest auf dem Flohmarkt mal günstig irgendwelche Unis oder 124er - da kann es nicht schaden da ein gewisses Basiswissen zu haben (z.B. gelber Uni Porsche Turbo = 6er im Lotto :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bibel ...ich gestehe ;-) ( Archiv-ID: 1137, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 04. März 2004 19:03:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1135 ) Re: Bibel ...ich gestehe ;-) geschrieben von Crazy-Chris am 04. März 2004 16:59:27:
»Und die Bilder kannste dir auch ruhig mal angucken - so schön können Carrera-Autos sein wenn sie keine Führungshörner haben ;-)ha ha, sehr witzig ;-)aber danke für die info!

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: v2 chassis?will haben,will haben!!!!!!! ( Archiv-ID: 1146, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 05. März 2004 19:55:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1126 ) Re: v2 chassis?will haben,will haben!!!!!!! geschrieben von Shorty am 04. März 2004 01:12:10:
»>>>Hallo Kurt,
»>>>ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»>>>Begründung:
»>>>Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»>>>Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»>>>Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»>>>Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»>>>Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»>>>Grüße
»>>>Ralf
»>>
»>>hallo ralf,
»>>wenn du v2 chassis über hast,ich nehm sie gern.
»>>würd alle nehmen die du hast.
»>Hallo,
»>wenn Du V2-Karossen im Tausch anbieten kannst - kein Problem.
»>Ich möcht nur ungern irgendwas von meinen V3Karossen abknipsen, damit es paßt.
»>Grüße
»>Ralf
»
»sorry,hab keine v2 karossen.aber die brauchst ja eh nicht mehr wenn du mir alle chassis verkaufst :---------------------)Da fällt mir gerade ein das ich noch einen roten V2-Audi habe, den gerne noch gegen einen anderen V2 tauschen würde.GrüßeRalf

Gesperrt