9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1040, Servokurt )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1040, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo mitteinander,ich habe gestern Nacht, bevor der Oskar losging mal ein bischen in der Servo Bastelkiste gekramt und so auf Anhieb als erstes mal 9 verschiedene Servo 140 Chassis entdeckt. Dabei habe ich das Augenmerk nur von oben gesehen, nicht die diversen Ausführungen von Unten, ob da nun ein Loch mehr oder weniger, ein Ausschnitt zuviel oder zuenig oder da eine Andere Bezeichnung drauf steht.ich habe die 9 mal als Ganzes fotografiert und dann in der Yahoogroup unter heisse-reifen abgelegt. Da ich ja demnächst mal Gedanken und Zeit aufbringe um doch ein oder auch 2 Chassis im Laufe des Jahres oder des Winters neu zu fertigen, bin ich nun mehr denn je ins Grübeln gekommen welches ist denn nun das richtige, oder ich mache eines so wie es mir beim auslosen in die Hände fällt.Die Chassis einzeln habe ich natürlich auch abgelichtet aber nicht hochgeladen, wollte nicht gleich den ganzen Speicher belegen(:o))Was ist denn eure Meinung dazu ?Ach ja , ich habe auch die ersten Entwürfe der Servo 140 Alufelgen abgelichtet und mal an meinen CLK hingehalten und mir gefallen Sie ganz gut : Euch Auch?Das nächste Projekt liegt auch schon parat, ich habe im design von BBS Felgen neue Felgen machen lassen, die ich für die Servo 140 anbieten möchte, dann haben alle Fahrzeuge eine Reifengröße, und schauen etwas ansprechender aus als die einfachen weißen Kunstofffelgen. So das ists mal fürs erste, ich gehe nun wieder Päckchen packen, Servofahrer glücklich machenGrüße Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1043, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 01. März 2004 18:19:31: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1040 ) 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 17:16:02:Hallo Kurt,ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-VersionBegründung:Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1044, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 01. März 2004 18:21:57: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1040 ) 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 17:16:02:
»Hallo mitteinander,
»ich habe gestern Nacht, bevor der Oskar losging mal ein bischen in der Servo Bastelkiste gekramt und so auf Anhieb als erstes mal 9 verschiedene Servo 140 Chassis entdeckt. Dabei habe ich das Augenmerk nur von oben gesehen, nicht die diversen Ausführungen von Unten, ob da nun ein Loch mehr oder weniger, ein Ausschnitt zuviel oder zuenig oder da eine Andere Bezeichnung drauf steht.
»ich habe die 9 mal als Ganzes fotografiert und dann in der Yahoogroup unter heisse-reifen abgelegt.
»Da ich ja demnächst mal Gedanken und Zeit aufbringe um doch ein oder auch 2 Chassis im Laufe des Jahres oder des Winters neu zu fertigen, bin ich nun mehr denn je ins Grübeln gekommen welches ist denn nun das richtige, oder ich mache eines so wie es mir beim auslosen in die Hände fällt.
»Die Chassis einzeln habe ich natürlich auch abgelichtet aber nicht hochgeladen, wollte nicht gleich den ganzen Speicher belegen(:o))
»Was ist denn eure Meinung dazu ?
»Ach ja , ich habe auch die ersten Entwürfe der Servo 140 Alufelgen abgelichtet und mal an meinen CLK hingehalten und mir gefallen Sie ganz gut : Euch Auch?
»Das nächste Projekt liegt auch schon parat, ich habe im design von BBS Felgen neue Felgen machen lassen, die ich für die Servo 140 anbieten möchte, dann haben alle Fahrzeuge eine Reifengröße, und schauen etwas ansprechender aus als die einfachen weißen Kunstofffelgen.
»So das ists mal fürs erste, ich gehe nun wieder Päckchen packen, Servofahrer glücklich machen
»Grüße
»Kurt Hallo Kurt,ich würde mir die Bilder ja gerne ansehen, aber leider kann ich mich nicht bei der Yahoo-Group anmelden. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.Kann mich dunkel erinnern, dass ich mich vor ein paar Jahren schon darüber geärgert habe.Zu den Chassis: Ich würde das V1-Chassis mit Mabuchi-Motor und der geschraubten Motorhalterung bevorzugen.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1046, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 19:02:46: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1043 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von ralf p am 01. März 2004 18:19:31:
»Hallo Kurt,
»ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»Begründung:
»Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»Grüße
»RalfHallo Ralf,siehst Du um genau bestimmen zu können, habe ich das Bild gemacht und veröffentlichtWenn du mir jetzt sagst Chassis 1 obere Reihe und Chassis 4 untere Reihe habe ich ein genaues Bild davon.Da die Bezeichungnen V1V2 V1b undsoweiter von vielen Servoianern glaube ich selber vergeben wurden, und ich keinen offizielle Versionsbezeichnungen gefunden habe möchte ich nun einmal einen Standard festlegen Wenn ihr mir einmal schreibt welches Chassis für jeden von euch welche Bezeichnung hat kann mann evtl diese ja mit ins Bild einfügen und somit einmal Licht in die Dunkelheit bringenGrüße Kur t

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: sehr gute Idee ( Archiv-ID: 1048, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 01. März 2004 19:23:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1046 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 19:02:46:Irgendwie sollte man diesen Versions-Wirrwarr mal in den Griff bekommen... 9 verschiedene Varianten sind ja nicht ohne.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1049, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 01. März 2004 19:26:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1046 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 19:02:46:Hallo Kurt,die meisten von uns benutzen die Bezeichungen auf Servo140.com die aber auch nicht ganz vollständig sind... aber auf jeden Fall eine gute Basis. Dort findest Du die V1, V1b, V2m V3 usw.Ich bevorzuge immer die Variante mit Bühler-Motor (konischen Metallfelgen) und schrägen Abstandhalter hinten (kein Quitschen). Welche Bühler-Varianten brechen eigentlich nun am leichtesten ? Da blicke ich noch nicht durch.Gruß!LarsP.S.: Danke für das Paket von heute. Wieder einen Servoianer glücklich gemacht.
»>Hallo Kurt,
»>ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»>Begründung:
»>Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»>Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»>Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»>Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»>Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»>Grüße
»>Ralf
»Hallo Ralf,
»siehst Du um genau bestimmen zu können, habe ich das Bild gemacht und veröffentlicht
»Wenn du mir jetzt sagst Chassis 1 obere Reihe und Chassis 4 untere Reihe habe ich ein genaues Bild davon.
»Da die Bezeichungnen V1V2 V1b undsoweiter von vielen Servoianern glaube ich selber vergeben wurden, und ich keinen offizielle
»Versionsbezeichnungen gefunden habe möchte ich nun einmal einen Standard festlegen
»Wenn ihr mir einmal schreibt welches Chassis für jeden von euch welche Bezeichnung hat kann mann evtl diese ja mit ins Bild einfügen und somit einmal Licht in die Dunkelheit bringen
»Grüße
»Kur t

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V2 mit V3-Karosserie ( Archiv-ID: 1050, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 01. März 2004 19:30:08: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1043 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von ralf p am 01. März 2004 18:19:31:Da muß ich Dich korrigieren: Die V2-Chassis sind ohne Modifikationen mit den V3-Karosserien bestückbar ! Du mußt an den Karosserien lediglich die inneren überstehenden Kanten (die 2mm langen Mini-Nippel) an den beiden vorderen Befestigungssäulen abknipsen. Dann paßts perfekt.Gruß!Lars
»Hallo Kurt,
»ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»Begründung:
»Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»Grüße
»Ralf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1051, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael am 01. März 2004 19:39:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1044 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von oerk am 01. März 2004 18:21:57:Hallo, würde mir auch gerne die Bilder ansehen. Kann mir jemand sagen, wie ich dass mache? Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung vonGrußMichael>Hallo Kurt,
»ich würde mir die Bilder ja gerne ansehen, aber leider kann ich mich nicht bei der Yahoo-Group anmelden. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.
»Kann mich dunkel erinnern, dass ich mich vor ein paar Jahren schon darüber geärgert habe.
»Zu den Chassis: Ich würde das V1-Chassis mit Mabuchi-Motor und der geschraubten Motorhalterung bevorzugen.
»Gruß,
»oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1052, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 19:49:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1051 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Michael am 01. März 2004 19:39:47:Hallo michael, schreibe mir eine mail, damit ich deine Adresse habe dann kriegste es von mir direkt oder du meldest dich in der Yahoogroup servo140 an, dann kannste guggenServokurt mailadresse unter who-is-who unten mitte>Hallo, würde mir auch gerne die Bilder ansehen.
»Kann mir jemand sagen, wie ich dass mache? Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung von
»Gruß
»Michael
»>Hallo Kurt,
»>ich würde mir die Bilder ja gerne ansehen, aber leider kann ich mich nicht bei der Yahoo-Group anmelden. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.
»>Kann mich dunkel erinnern, dass ich mich vor ein paar Jahren schon darüber geärgert habe.
»>Zu den Chassis: Ich würde das V1-Chassis mit Mabuchi-Motor und der geschraubten Motorhalterung bevorzugen.
»>Gruß,
»>oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1054, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 01. März 2004 19:53:09: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1046 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 19:02:46:
»>Hallo Kurt,
»>ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»>Begründung:
»>Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»>Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»>Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»>Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»>Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»>Grüße
»>Ralf
»Hallo Ralf,
»siehst Du um genau bestimmen zu können, habe ich das Bild gemacht und veröffentlicht
»Wenn du mir jetzt sagst Chassis 1 obere Reihe und Chassis 4 untere Reihe habe ich ein genaues Bild davon.
»Da die Bezeichungnen V1V2 V1b undsoweiter von vielen Servoianern glaube ich selber vergeben wurden, und ich keinen offizielle
»Versionsbezeichnungen gefunden habe möchte ich nun einmal einen Standard festlegen
»Wenn ihr mir einmal schreibt welches Chassis für jeden von euch welche Bezeichnung hat kann mann evtl diese ja mit ins Bild einfügen und somit einmal Licht in die Dunkelheit bringen
»Grüße
»Kur talso: die anmeldung bei der yahoo-group ist jetzt offiziell gescheitert. ich habe keine lust und keinen nerv mehr noch mehr zeit an diese benutzerunfreundliche sch... zu verschwenden.wäre nett, wenn jemand diese bilder in öffentlichem webspace abstellen könnte. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sich damit ärgert.deshalb will ich natürlich auch einheitliche bezeichnungen für die chassis. die momentan gängigen stammen wohl von servo140.com. dort sind aber einige nicht aufgelistet, deshalb wäre eine neue bezeichnungswahl angebracht.UPDATE: Kurt hat mir das Bild gerade geschickt. Ich baue es hier mal ein:Ich versuche mich an einer Aufstellung der mir bekannten Chassis in angenommener chronologischer Reihenfolge:BodenplatteRadstandLenkungSchleiferGewichtMotorMotorhalterungFelgen vorneFelgen hintenSpurstiftFührungshakenSonstigesPos. im BilddurchgehendkurzZahnradWippschl.1 SchraubeBühlergeschraubtgeschraubtkonischneinfestunten 2. von linksdurchgehendkurzZahnradWippschl.Bühler1 Schraubegeschraubtgestecktgerade, schmalneinfestdurchgehendlangZahnradWippschl.keinesBühlergeschraubt?gerade, schmalneinfestFormel 1 (Bügel)oben linksdurchgehendkurzZahnradWippschl.1 SchraubeMabuchigeschraubtgestecktgerade, schmaljageschraubtoben rechtsdurchgehendkurzZahnradWippschl.2 SchraubenMabuchigeschraubtgestecktgerade, schmaljageschraubtoben rechtsdurchgehendlangZahnradWippschl.keinesMabuchigeschraubtgestecktgerade, schmaljageschraubtGruppe Cunten linksdurchgehendkurzZahnradWippschl.keinesMabuchigesteckt, großgestecktgerade, schmaljageschraubtdurchgehendkurzZahnradWippschl.keinesMabuchigesteckt, großgestecktgerade, breitjageschraubtunten rechtsPendelkurzZahnradgestecktkeinesMabuchigesteckt, großgestecktgerade, breitjagesteckt, große Aufnahmeunten 3. von linksPendelkurzZahnradgestecktkeinesMabuchigesteckt, großgestecktgerade, breitjagesteckt, kleine Aufnahmeunten 4. von linksPendelkurzReibradgestecktkeinesMabuchikeinegestecktgerade, breitjagesteckt, kleine Aufnahmeunten 2. von rechtspuh, ich hoffe das hat geklappt mit der tabelle.Benennungsvorschläge bitte!Gruß,oerk

Gesperrt