9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1040, Servokurt )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1056, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 01. März 2004 19:58:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1049 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Lars am 01. März 2004 19:26:18:bei mir brechen die bühler mit den geraden abstandhaltern hinten am leichtesten (gerade felgen)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1058, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael am 01. März 2004 20:04:06: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1052 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 19:49:26:Hallo Kurt, habe dir gerade per email meine Email-Adresse geschickt- fürs BildDanke
»Hallo michael,
»schreibe mir eine mail, damit ich deine Adresse habe dann kriegste es von mir direkt oder du meldest dich in der Yahoogroup servo140 an, dann kannste guggen
»Servokurt
»mailadresse unter who-is-who unten mitte
»>Hallo, würde mir auch gerne die Bilder ansehen.
»>Kann mir jemand sagen, wie ich dass mache? Ich hab da nämlich überhaupt keine Ahnung von
»>Gruß
»>Michael
»>>Hallo Kurt,
»>>ich würde mir die Bilder ja gerne ansehen, aber leider kann ich mich nicht bei der Yahoo-Group anmelden. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.
»>>Kann mich dunkel erinnern, dass ich mich vor ein paar Jahren schon darüber geärgert habe.
»>>Zu den Chassis: Ich würde das V1-Chassis mit Mabuchi-Motor und der geschraubten Motorhalterung bevorzugen.
»>>Gruß,
»>>oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BBS-Felgen ( Archiv-ID: 1060, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 01. März 2004 20:24:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1040 ) 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 17:16:02:Wow, die BBS-Felge ist SEHR schön, würde mir persönlich in silber und mit einem etwas schmaleren Felgenrand und dementsprechend größerer Innenfläche (längeren Speichen) noch besser gefallen, da sie dann noch größer wirken würde.Gruß,Lars>Hallo mitteinander,
»ich habe gestern Nacht, bevor der Oskar losging mal ein bischen in der Servo Bastelkiste gekramt und so auf Anhieb als erstes mal 9 verschiedene Servo 140 Chassis entdeckt. Dabei habe ich das Augenmerk nur von oben gesehen, nicht die diversen Ausführungen von Unten, ob da nun ein Loch mehr oder weniger, ein Ausschnitt zuviel oder zuenig oder da eine Andere Bezeichnung drauf steht.
»ich habe die 9 mal als Ganzes fotografiert und dann in der Yahoogroup unter heisse-reifen abgelegt.
»Da ich ja demnächst mal Gedanken und Zeit aufbringe um doch ein oder auch 2 Chassis im Laufe des Jahres oder des Winters neu zu fertigen, bin ich nun mehr denn je ins Grübeln gekommen welches ist denn nun das richtige, oder ich mache eines so wie es mir beim auslosen in die Hände fällt.
»Die Chassis einzeln habe ich natürlich auch abgelichtet aber nicht hochgeladen, wollte nicht gleich den ganzen Speicher belegen(:o))
»Was ist denn eure Meinung dazu ?
»Ach ja , ich habe auch die ersten Entwürfe der Servo 140 Alufelgen abgelichtet und mal an meinen CLK hingehalten und mir gefallen Sie ganz gut : Euch Auch?
»Das nächste Projekt liegt auch schon parat, ich habe im design von BBS Felgen neue Felgen machen lassen, die ich für die Servo 140 anbieten möchte, dann haben alle Fahrzeuge eine Reifengröße, und schauen etwas ansprechender aus als die einfachen weißen Kunstofffelgen.
»So das ists mal fürs erste, ich gehe nun wieder Päckchen packen, Servofahrer glücklich machen
»Grüße
»Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: v2 chassis?will haben,will haben!!!!!!! ( Archiv-ID: 1061, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 01. März 2004 20:38:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1043 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von ralf p am 01. März 2004 18:19:31:
»Hallo Kurt,
»ich würde die Bühler-V1 Chassis vorschlagen und die Pendelachsen-V3-Version
»Begründung:
»Die V1 neigen zum Bruch an allen Führungen und das Alter macht die Chassis spröder, außerdem gibt es eine Menge von diesen Autos.
»Die V3 brechen gerne hinten - weiss der Geier weshalb - und deshalb fehlen immer welche.
»Bei V1b und V2 kann ich nur sagen - ich habe immer zuviele davon.
»Die V1b haben auch keine Neigung vorne zu brechen - habe ich noch nie gesehen.
»Die V2 sind auch wegen des weiteren Abstandes der vorderen Befestigungspunkte nicht mit V3-Karossen bestückbar.
»Grüße
»Ralfhallo ralf,wenn du v2 chassis über hast,ich nehm sie gern.würd alle nehmen die du hast.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1064, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael am 01. März 2004 20:51:45: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1040 ) 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 17:16:02:Wer ist so nett, und schickt mir das Bild mit den 9 verschiedenen Unterteilen?Meine Email: nudeljoner@web.deDanke

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1069, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 02. März 2004 07:27:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1040 ) 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 01. März 2004 17:16:02:Hallo!Wie sehen deine Möglichkeiten aus um Chassis zu bauen?? Kannst du dir vorstellen ein Servo Chassis zu entwickeln das man aktuelle Carrera Profi Autos auf Servo umbauen kann?GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1083, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 02. März 2004 18:10:28: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1069 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Russi am 02. März 2004 07:27:22:
»Hallo!
»Wie sehen deine Möglichkeiten aus um Chassis zu bauen?? Kannst du dir vorstellen ein Servo Chassis zu entwickeln das man aktuelle Carrera Profi Autos auf Servo umbauen kann?
»Grüße
»RussiHallo Russi,das gibt es fast schon , die langen Standard Chassis von den OK porsche und Ford 100 passen von den Radauschnitten wunderbar. Fehlt nur noch eine gute wiederlösbare Verbindung zur Karosserie der Profis. Bei meinen CLK kann mann (schande) die Schrauben der Seitenbefestigung in die vorhandenen Auspufflöcher schrauben Vorne und hinten ein kleines Steckplättchen angeleimt und dann funzt esGrüße Kurt ich hab noch irgendwo die ersten Bilder von der Entwicklung des UmbausWenn Bedarf einfach anmailen

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis ( Archiv-ID: 1096, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. März 2004 09:55:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1083 ) Re: 9 verschiedene Servo 140 Chassis geschrieben von Servokurt am 02. März 2004 18:10:28:
»>Hallo!
»>Wie sehen deine Möglichkeiten aus um Chassis zu bauen?? Kannst du dir vorstellen ein Servo Chassis zu entwickeln das man aktuelle Carrera Profi Autos auf Servo umbauen kann?
»>Grüße
»>Russi
»Hallo Russi,
»das gibt es fast schon , die langen Standard Chassis von den OK porsche und Ford 100 passen von den Radauschnitten wunderbar. Fehlt nur noch eine gute wiederlösbare Verbindung zur Karosserie der Profis.
»Bei meinen CLK kann mann (schande) die Schrauben der Seitenbefestigung in die vorhandenen Auspufflöcher schrauben Vorne und hinten ein kleines Steckplättchen angeleimt und dann funzt es
»Grüße
»Kurt
»ich hab noch irgendwo die ersten Bilder von der Entwicklung des Umbaus
»Wenn Bedarf einfach anmailen
» dann wären das sicher chassis, die sich lohnen zu produzieren, weil sie relativ selten sind. allerdings bräuchte man dann noch motoren mit langer welle.was mich an diesen chassis stört ist das fehlende gewicht vorne.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Benennungsvorschlag ( Archiv-ID: 1102, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 03. März 2004 14:24:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1101 ) Re: Benennungsvorschlag geschrieben von oerk am 03. März 2004 13:51:22:
» Ich würde die Fahrzeuge mit Pendelachse und Zahnradlenkung als V2 bezeichnen...Da bin ich leidenschaftslos - ich dachte bis jetzt aber eigentlich, daß die Kombination Pendelachse+Zahnradlenkung nur eine Art Übergangslösung war, die relativ kurze Zeit produziert wurde. Ich hatte auf jeden Fall Fahrzeuge mit Reibradlenkung und 88er Stempel, d.h. die V2 dürfte höchstens 3 Jahre lang produziert worden sein, eher kürzer.> Servo plus ist eigentlich identisch mit der letzten 140, kann aber (wegen der billigeren Produktion) ruhig eine eigene Variante bekommen.und auch wegen der nicht vorhandenen Führungshaken, oder ?Und da fällt mir noch was ein: Die (sehr seltenen) Fahrzeuge mit Lexankarosse müssen zwangsläufig auch ein spezielles Chassis haben, weil die Karossen da seitlich aufgenietet sind. Das solltest du in deiner Tabelle vorhalten.Wer da genaueres weiß...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Benennungsvorschlag ( Archiv-ID: 1105, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 03. März 2004 15:10:48: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1102 ) Re: Benennungsvorschlag geschrieben von Crazy-Chris am 03. März 2004 14:24:04:
»> Ich würde die Fahrzeuge mit Pendelachse und Zahnradlenkung als V2 bezeichnen...
»Da bin ich leidenschaftslos - ich dachte bis jetzt aber eigentlich, daß die Kombination Pendelachse+Zahnradlenkung nur eine Art Übergangslösung war, die relativ kurze Zeit produziert wurde. Ich hatte auf jeden Fall Fahrzeuge mit Reibradlenkung und 88er Stempel, d.h. die V2 dürfte höchstens 3 Jahre lang produziert worden sein, eher kürzer.
»> Servo plus ist eigentlich identisch mit der letzten 140, kann aber (wegen der billigeren Produktion) ruhig eine eigene Variante bekommen.
»und auch wegen der nicht vorhandenen Führungshaken, oder ?
»Und da fällt mir noch was ein: Die (sehr seltenen) Fahrzeuge mit Lexankarosse müssen zwangsläufig auch ein spezielles Chassis haben, weil die Karossen da seitlich aufgenietet sind. Das solltest du in deiner Tabelle vorhalten.
»Wer da genaueres weiß...zu V2: ja, die hatte anscheinend eine kurze produktionszeit. macht aber nichts, weil a) die bezeichnung bisher auch so war und b) die kombination von zahnradlenkung und pendelachse recht eigenständig ist.zu Servo plus: Das Argument mit den Führungshaken ist ok, du darfst aber nicht vergessen, dass das Chassis selbst 100% identisch ist. Es hat ja sogar die Halterungen für die mittleren Führungshörner.Halt, 100% identisch kann man nicht sagen. Die Pendelachse kann sich nicht so weit bewegen wie bei den älteren Fahrzeugen.Bilder von den Lexan-Fahrzeugen und deren Chassis lasse ich mir von Kurt schicken.BTW: Ich finde die Tatsache lustig, dass von 78-88 ungefähr fünfzehn verschiedene Chassis produziert wurden, ab dann aber im Großen und Ganzen nur noch eines, das nicht einmal für die Umstellung auf Servo plus großartig geändert wurde.Ich weiß, das hat mit den Führungswechseln bei Carrera zu tun (wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe); ist aber trotzdem irgendwie bemerkenswert.Gruß,oerk

Gesperrt