Welche Reifen sind die richtigen?

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
andrew023
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 17:35

Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von andrew023 »

Moin,
habe mir für meine V1 Autos mit zylindrischen Felgen hinten die Ortmann 40a Reifen und für vorne bei Felgen mit mittigem Steg die 40u bestellt! Passen :banana:
Jetzt brauche ich aber Reifen für die geschraubten V1 Felgen (vorne) mit Nut! Welche sind da aus dem Ortmann Sortiment die richtigen? Oder hat jemand eine Alternativen (außer Dichtungsringe aus dem Baumarkt :aberaber: )?

Danke Euch, Andrew

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von Lollipop_007 »

Hallo Andrew,

schau mal hier, da ist alles aufgelistet

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... rsatzteile

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
andrew023
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 17:35

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von andrew023 »

@Lollipop_007: Ja, hab ich gesehen aber bei lebecke.de gibt es halt nur O-Ringe und bei der Liste für Ortmann Reifen ist man sich ja hier nicht sicher! In deiner vorgeschlagene Liste für Ersatzteile steht auch z.B. das die 40u Reifen für V1 Felgen mit mittiger Nut wären - das ist falsch!!! :achtung: Diese habe ich und sie passen für V1 Felgen mit Steg und nicht für die mit Nut! Welche aus der Ortmann Serie sind denn jetzt für Felgen mit Nut? (Nut=Schlitz nach Innen, Steg=Wölbung nach außen)

LG, Andrew

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von oerk »

andrew023 hat geschrieben:In deiner vorgeschlagene Liste für Ersatzteile steht auch z.B. das die 40u Reifen für V1 Felgen mit mittiger Nut wären - das ist falsch!!! :achtung: Diese habe ich und sie passen für V1 Felgen mit Steg und nicht für die mit Nut!
Auf diese Information habe ich lange gewartet! Die 40U sind also für Felgen mit Steg. Super. Das trage ich gleich ein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von Lollipop_007 »

Mach bitte mal ein Bild von der Felge dann kann ich Dir genau sagen welchen Reifen Du brauchst. Bei mir passen alle Reifen, es gibt jedoch ganz feine Unterschiede bei den Felgen, da habe ich mir am Anfang auch sehr schwer getan. Eigentlich ist die Ortmann Liste einfach zu lesen, für mich auf jeden Fall, und die Angaben stimmen. Michael verkauft die Reifen ja schon länger und die Liste ist nicht von mir die ist vom ihm.

Also nicht verzagen, Bild machen und rüber schicken.

Werde mich die Tage mal hinsetzen und Bilder von den Felgen machen und die dazugehörigen Ortmänner dann dazu schreiben. Damit sollte dann ein jeder sehen welche Ortmänner er braucht.

@Oerk soll ich die Dir die Bilder dann zu mailen damit Sie in die Ersatzteilliste eingebettet werden können oder einfach hier posten?

Gruß Torsten
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von oerk »

Lollipop_007 hat geschrieben:@Oerk soll ich die Dir die Bilder dann zu mailen damit Sie in die Ersatzteilliste eingebettet werden können oder einfach hier posten?
Poste sie einfach hier, ich bau das dann ein.

Danke, dass du dir die Arbeit machst!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von Lollipop_007 »

:? Nut mittig, versetzte Nut,schmal........, ich hoffe das ich alle Felgen habe. :D
Das man da den Überblick verliert kenne ich nur zu gut.
Mit Bildchen wird dann ganz easy,
So jetzt aber heiß machen gleich muss ich zum Doc. Lol.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von Massagejens »

Hey Andrew ,
die O-Ringe von lelebeck fahren sehr viele von uns .. :achtung:
haben eine gute Haftung , passen hervorragend , lenken einwandfrei,

Für Fahrautos und Hindis gut , einziger Nachteil : sehen in der Vitrine nicht besonders aus!

Gruß Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
andrew023
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 17:35

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von andrew023 »

Hi,
habe hier mal zwei Bilder der Felgen mit Nut und mit Steg hochgeladen. Wie gesagt bei Servo 140 V1 mit Steg passen die 40u von Ortmann. Aber was gibt es für Altenativen zu den O-Ringen für die mit Nut.
V1 mit Steg = 40u Ortmann
V1 mit Steg = 40u Ortmann
carrera_v1_steg.jpg (95.42 KiB) 6103 mal betrachtet
V1 mit Nut = ???
V1 mit Nut = ???
carrera_v1_nut.jpg (85.78 KiB) 6103 mal betrachtet
LG, Andrew

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen sind die richtigen?

Beitrag von Lollipop_007 »

Vorab - WICHTIGE INFO FÜR ALLE !!!!! -

Auf der Ortmann Liste wird immer der Reifen beschrieben, nie die Felge !!!
Wenn also wie beim 40 U steht Vorne mit mittiger Nut ---> dann hat ergo die Felge einen Steg.

carrera_v1_nut.jpg
carrera_v1_nut.jpg (85.78 KiB) 6098 mal betrachtet
Hier ist der Ortmann 40T der richtige, denn das ist die Felge mit nach innen versetzter Nut.
Haben ist besser als brauchen

Antworten