Thumpfy´´s erste fixe Bahn

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
Thumpfy
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:20

Thumpfy´´s erste fixe Bahn

Beitrag von Thumpfy »

Hy Leute,

Also ich befinde mich momentan in der Planung meiner kleinen Rennstrecke.
Leider habe ich echt wenig Platz zur verfügung (2m x1,3m)

Ich habe mir eine bahn erstellt und würde gerne eure meinungen hören. :danke:
Servo track.png
Links oben die kreisförmige kurve soll eine art spirale/steigung sein.
Lg Thumpfy

"Nur Quer bist wer" :D

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Thumpfy´´s erste fixe Bahn

Beitrag von oerk »

Gefällt mir ganz gut!

Ein paar kleine Anmerkungen:

Kreisel sind Geschmackssache, ich verzichte lieber darauf.

Ich würde die vier parallelen Geraden um je eine Doppelgerade verlängern. Zur Not reicht auch eine Standardgerade. Grund ist, dass innerhalb einer Doppelgerade der Spurwechsel entweder gar nicht geht oder nichts bringt, und wenn auf dieser Strecke überholt werden kann, dann im Infield in der 180°-Kurve, deshalb Spurwechsel unerlässlich.

Kurve 2 sind eigentlich auch unerlässlich, aber für den allerersten Anfang nicht unbedingt notwendig. Sammel erstmal etwas Erfahrung :)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Thumpfy
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:20

Re: Thumpfy´´s erste fixe Bahn

Beitrag von Thumpfy »

:danke: für deine meinung, Leider würde die Bahn mit weiteren doppelgeraden nicht in meinen Platz passen.. deswegen die eher kleinere Bahn.

Ich will einfach eine fix montierte Bahn haben wo ich ab und zu bissl spaß haben kann, eventuell wenn besuch kommt.

Klar wäre/ist eine größere Bahn sicher besser und leiwander zu fahren aber da ich den Platz nicht dafür hab bleibt ma nix über :no:
Lg Thumpfy

"Nur Quer bist wer" :D

Antworten