V4 chassis ??????????

Alles zur Carrera Servo 140
twenteracer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:09
Wohnort: enschede

V4 chassis ??????????

Beitrag von twenteracer »

IMG_0181.JPG
Hallo Jungs,
Mal was anderes ne Gelbe Porsche 959 gibt es nur im Weiß,wir wissen es nicht(Servospeedway und ich)

Mal ein paar Bilder.

Gruß.
Twenteracer
Dateianhänge
IMG_0188.JPG
IMG_0187.JPG
IMG_0184.JPG
IMG_0185.JPG
IMG_0186.JPG
IMG_0183.JPG
IMG_0182.JPG
Zuletzt geändert von twenteracer am Di 16. Sep 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Loat mer küüln,'t lup wa los.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von oerk »

Schaut für mich nach V2 mit breiten Führungshaken aus, also kein neues Chassis.

Und der Karosse muss wohl was passiert sein, dass sie so vergilbt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie original so ausgesehen hat.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1376
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von Commander »

Superseltene Carrera Profi Karosse,die gibt's auch noch in Silbern glaub ich.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Jam
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jun 2013, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von Jam »

Hallo,

Ja, ist ein Profi.
Schaut mal hier und scrolled die Seite 1/3 runter.

http://www.carrerarennbahn.de/index.php ... /150-profi

71426 Porsche 959 Gruppe B Nr. 1
Gelb mit rot-gelb-blauen Streifen keine Werbung, mit Vorderlicht und mit Rücklicht.

Echt selten, ich hab ihn erst zwei mal in der Bucht gesehen. :oops:

Gruß,
Jam

twenteracer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:09
Wohnort: enschede

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von twenteracer »

Hallo Jam
Ja könnte ein Profi sein Profis haben keine Führunghörner und dann haben wir noch die Türen die Fensterscheiben sind anders schau mal die weiße Profi und gelbe sind anders bei mir sind die beiden das gleiche.

Gruß
Twenteracer
Loat mer küüln,'t lup wa los.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von Rufus »

:ok: Schöner Fund !!!

Ist kein V4 ? ...nöö ! ..issen V2 Chassis mit großen F.-Haken.

Fensterstreben sind anders...Sicherlich ist das eine Servo 140 V2 Kiste um 1985.

Also: ...gleich mit dem weißen Porsche 959 V2...aber in gelb.

...eine der ersten V2er (breite Haken)...vermute da hat jemand die Farben bei der Produktion vertauscht, sollte ja eigentlich weiß werden!

...war vielleicht auch Absicht...aller Anfang is schwer :heul:

Hermann war's egal...der war zur der Zeit bereits im Himmel seine Runden drehen :tag:

:respekt: ...schöne seltene Variante...Glückwunsch !!!


Ps: ...sofort tiefer legen ;)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Jam
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jun 2013, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von Jam »

Ja, das ist halt das schöne. :D
Es gibt so viel Varianten.

Ich schätze mal, wenn die Ausschnitte für die Führungshörner gespritzt sind und nicht gesägt oder gefeilt, dann hast Du da einen echten Exoten der Servo. :)

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von RoseTattoo »

Jam hat geschrieben:Ja, das ist halt das schöne. :D
Es gibt so viel Varianten.

Ich schätze mal, wenn die Ausschnitte für die Führungshörner gespritzt sind und nicht gesägt oder gefeilt, dann hast Du da einen echten Exoten der Servo. :)
Denke auch das es keine Profikarosse ist. Die Ausschnitte für die mittleren Führungshaken gibt es bei der Profi nicht. Abgefahrener Fund. Was kennst Du für dubiose Quellen in Enschede wo man so etwas bekommt?

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

twenteracer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:09
Wohnort: enschede

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von twenteracer »

@Rufus
:danke:

@Jam
Nein sind gespritzt.

@RoseTattoo
War reiner Zufall Jens also nix dubiose Quellen :D :D :D

Oder vielleicht doch :fluestern:

Gruß
Robert
Loat mer küüln,'t lup wa los.

ralfp
Beiträge: 37
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:18
Wohnort: Neuss

Re: V4 chassis ??????????

Beitrag von ralfp »

Hallo,

habe leider schon lange nicht mehr hier reingeschaut :anbeten: .
Das Teil sieht superauthentisch aus (Die entsprechende weisse Karosse ohne LED sieht gleich aus).
Das Teil ist eindeutig aus der Zeit, wo die Profi und die Servo dieselben Spritzformen hatten.
Wahrscheinlich so ein ultraseltenes Handmusterteil.


Grüße

Ralf

Antworten