Vorderreifen alternative

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Vorderreifen alternative

Beitrag von Reiseleiter »

Hallo Freunde der lenkenden Flitzer,

nach der langen Sommerpause habe ich wieder meine Bahn aktiviert und mir zum Saison Auftakt neue Hinterreifen bei Ebay bestellt.
Der Händler heisst Carrera-Auto und war mir bislang noch nicht aufgefallen. Zu den von mir bestellten Hinterreifen hat er mir je 2 Muster seiner Vorderreifen beigelegt.
Und ich bin begeistert. Auch er sieht für Innenut O-Ringe vor, ich habe aber mal sein Angebot für Aussennut auf Innenut gezogen.
Meines Erachtens sieht das viel besser aus, als die O-Ring Version. Der Rollwiderstand ist vermutlich höher, aber es sieht einfach besser aus, weil die Kante der Felge da nicht mehr so steht.

Bevor einer meckert, nein, ich bin nicht Carrera-Auto. bin der "Dudu" Fan unter den positiven Bewertungen.;-))
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 1.JPG

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Vorderreifen alternative

Beitrag von oerk »

Fein fein. Gibt's die schon offiziell?

Gegen den Rollwiderstand kann man auch was machen - Vorderreifen in Dremel einspannen und mit einem Messer die Kanten abrunden. Hab ich schon öfter gemacht, sieht gut aus und fährt sich m.E. besser.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten