Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1153, ralf p )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1153, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,ich habe mal bei frömter, wegen sitzende Zuschauer angefragt.Interessiert habe ich mich für unlackierte (Die Farbvarianten, kann man dann selbst erhöhen).Die Maschine ist da, auch die Formen.Aber die Menge muß stimmen - ist auf jeden Fall billiger als angemalte.Hat nicht noch jemand anderes an unlackierten Teilen Interesse?Ich kann dann schauen, was man daraus machen kann.GrüßeRalg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1156, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 06. März 2004 21:05:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1153 ) Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von ralf p am 06. März 2004 18:49:08:
»Hallo,
»ich habe mal bei frömter, wegen sitzende Zuschauer angefragt.
»Interessiert habe ich mich für unlackierte (Die Farbvarianten, kann man dann selbst erhöhen).
»Die Maschine ist da, auch die Formen.
»Aber die Menge muß stimmen - ist auf jeden Fall billiger als angemalte.
»Hat nicht noch jemand anderes an unlackierten Teilen Interesse?
»Ich kann dann schauen, was man daraus machen kann.
»Grüße
»RalgHallo Ralf,komisch ich war bei Frömtr selber und wollte die unbemalten Figuren kaufen, oder evtl sogar das Werkzeug kaufen, aber da hat er überhaupt nicht reagiert, immer nur vertröstet und sagte er müsse heuer sowieso wieder 140 er spritzen. Gibts daswas was ich noch nicht weiß?ist es dein Onkel oder so?oder bekommt Frömter langsam kalte Füße wegen der neuen Carrerafiguren. Dann habe ich nächste Woche natürlich einen Termin in 30 km Entfernung.CARRERA ist in meiner Nähe und ich DA kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1161, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 07. März 2004 14:51:57: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1156 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von Servokurt am 06. März 2004 21:05:50:Hallo Kurt,nee! - keine Verwandtschaft.Habe mal eine Mail letzte Woche dahin geschickt und bekam eine Antwort darauf.Kurzum:Wenn die Masse stimmt, kann er die Maschinen wieder anschmeißen - nur der Bedarf schien im moment nicht hoch genug.Wichtig ist mir das unlackierte - das Anmalen kann ich mit Sicherheit besser und in Farben, welche realistischer finde (Ich habe auch ein paar Originale).Bei solchen Plastiksachen ist ja die Rüstzeit der Maschine der größte Kostensatz, ich denke das ist das Hauptproblem - ich wollte mir den Laden evtl zu Ostern mal anschauen.GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1164, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 17:32:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1161 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von ralf p am 07. März 2004 14:51:57:
»Hallo Kurt,
»nee! - keine Verwandtschaft.
»Habe mal eine Mail letzte Woche dahin geschickt und bekam eine Antwort darauf.
»Kurzum:
»Wenn die Masse stimmt, kann er die Maschinen wieder anschmeißen - nur der Bedarf schien im moment nicht hoch genug.
»Wichtig ist mir das unlackierte - das Anmalen kann ich mit Sicherheit besser und in Farben, welche realistischer finde (Ich habe auch ein paar Originale).
»Bei solchen Plastiksachen ist ja die Rüstzeit der Maschine der größte Kostensatz, ich denke das ist das Hauptproblem - ich wollte mir den Laden evtl zu Ostern mal anschauen.
»Grüße
»RalfHallo Ralf, na denn mal los, ich war vor kurzem da, da auch mein Interesse unbemalten 140 Figuren galt, und außerdem meine Bestellung abholen wollte und dann war da nochwas wie Neugier, da ich ja auch ab und zu in Kunstoffspritzereien komme, wo ich meine Teile fertigen lasse. Nun, vor der Türe angekommen;Du mußt wissen, Frömter hat in den gleichen Räumlichkeiten eine andere Verkaufsfirma, mit der er sein Geld verdient, wie er sagte (Bundeswehr und Army klamotten) und davoneinen großen Haufen kunterbunt in der Alten Fabrik zusammengeschlichtet. In der Schlechten Zeit . als Carrera keine figuren mehr von Frömter kaufte (wegen der Insolvenz von Carrera), hatte noch sein Vater das Sagen, und es wurde mutig weiterproduziert mit den Figuren. dann plötzlich war zuviel da und kein Abnehmer mehr. Peng .Frömter stand fast vor der eigenen Pleite und verkaufte fast alles was sich noch irgendwie zu Geld machen ließ.Einen Teil der Figuren konnte an einen Eisenbahnhersteller verkauft werden, der noch heute ab und zu einige 1000 Zuschauer 140 kauft aber nicht alle aus dem satz. die restlichen versucht Frömter immer wieder als doppelte mitzuverkaufen bei größeren Bestellungen. Dann oder kurz davor hat dann der Sohn (jetziger Besitzer) übernommen, und macht auch noch heute weiter. Wie gesagt tagsüber verkauft er BWklamotten und so, und am Abend werden die figuren versand.Wenn du mal bei ihm sein solltest sei nicht so enttäuscht, er wird dir dann nachdem du über einige Kartons, Haufen von alten Teilen, und einigen vorhängen(die als Dämmung dienen) endlich die ersehnte alte Spritzmaschiene entdecken. Ich würde sagen ca. 30 Jahre alt, und von der einfachsten Sorte die es noch am Laufen gibt. nur Hydraulik und nichts Computergesteuert mit Hitzevorwahl, auswurfgeschwindigkeit, Pressdruckeinstellung, und so. Wie ich bei ihm war hat er gerade die Fässer für 132 die Einzelteile gespritzt.Aber immer gut sich mal für so was zu interesieren.Grüße Kurt PS Denke wenn er sagt ab der Menge denkt er sicher ab 5000 Satz. Für das Geld lasse ich mir lieber eine Neue Modernere Form machen und stelle die Figuren auch noch selber her.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1168, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 07. März 2004 19:09:08: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1164 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 17:32:50:
»>Hallo Kurt,wenn schon neue Figuren, dann aber richtig neu.Der Herr mit Hut und der schwingenden Zeitung ist sicherlich nicht ein Favorit von mir.Die Racy-Figuren finde echt klasse - leider falscher Maßstab - die Körperhaltungen sind da etwas entspannter.Die Frömter-Figuren sehen irgendwie aus, als wenn die Menschen auf Nagelbrettern sitzen:-)Na ja , aber die Spritzgußformenkosten......GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1170, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 19:17:03: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1168 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von ralf p am 07. März 2004 19:09:08:
»>>Hallo Kurt,
»wenn schon neue Figuren, dann aber richtig neu.
»Der Herr mit Hut und der schwingenden Zeitung ist sicherlich nicht ein Favorit von mir.
»Die Racy-Figuren finde echt klasse - leider falscher Maßstab - die Körperhaltungen sind da etwas entspannter.
»Die Frömter-Figuren sehen irgendwie aus, als wenn die Menschen auf Nagelbrettern sitzen:-)
»Na ja , aber die Spritzgußformenkosten......
»Grüße
»Ralfhi Ralf,ich denke bei einer neuen Sprtizgusschiebeform in der Größenordnung von 6 Figuren dürfte so um die 15 bis 20 000 Teuronen liegen. wenn man nun eine alte hätte und die umstricken würde, könnten die kosten ja auf 5000 € gedrückt werden, dann 3000 Schuß machen und verkaufen, dann ist die Hälfte der Unkosten bezahltGrüße Kur t

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1178, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 08. März 2004 14:39:41: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1170 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 19:17:03:
»>>>Hallo Kurt,
»>wenn schon neue Figuren, dann aber richtig neu.
»>Der Herr mit Hut und der schwingenden Zeitung ist sicherlich nicht ein Favorit von mir.
»>Die Racy-Figuren finde echt klasse - leider falscher Maßstab - die Körperhaltungen sind da etwas entspannter.
»>Die Frömter-Figuren sehen irgendwie aus, als wenn die Menschen auf Nagelbrettern sitzen:-)
»>Na ja , aber die Spritzgußformenkosten......
»>Grüße
»>Ralf
»hi Ralf,
»ich denke bei einer neuen Sprtizgusschiebeform in der Größenordnung von 6 Figuren dürfte so um die 15 bis 20 000 Teuronen liegen. wenn man nun eine alte hätte und die umstricken würde, könnten die kosten ja auf 5000 € gedrückt werden, dann 3000 Schuß machen und verkaufen, dann ist die Hälfte der Unkosten bezahlt
»Grüße
»Kur tHallo Kurt,ich kann schlecht beurteilen, wieviel sich da absetzen läßt.3000 Lenkritzel (Die Teile lassen sich ja auch auf der Antriebsseite verbauen und die sind auch sicher für die anderen Systeme brauchbar) kann ich mir ja vorstellen - die muß irgendwie jeder mal kaufen - aber 3000-5000 Figuren, da müssen schon einige Servo-Verrückte zusammenkommen:-)Da ist eine "Bearbeitung von frömter" vielleicht doch die günstigste Alternative.GrüßeRalf
»

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1179, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 08. März 2004 15:24:52: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1178 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von ralf p am 08. März 2004 14:39:41:
»3000 Lenkritzel (Die Teile lassen sich ja auch auf der Antriebsseite verbauen und die sind auch sicher für die anderen Systeme brauchbar)nicht wirklich, die passen höchsten für Profi. Und da gibts die Motoren fertig mit Ritzel. S160 und S132 haben auf jeden Fall andere Lenkritzel.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zuschauerfiguren unlackiert ( Archiv-ID: 1246, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 11. März 2004 02:22:32: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1179 ) Re: Zuschauerfiguren unlackiert geschrieben von Crazy-Chris am 08. März 2004 15:24:52:falls ihr mal zu nem ergebnis kommt,ich würd auch so 50-100stk nehmen...shorty bei nacht :-)

Gesperrt