Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Rufus »

Servos Tomy

...saugudd...hast's geschafft ...bist auch ABSOLUT Servo Infiziert :respekt:

deine Kiste sieht gut aus :anbeten:
...der 3er sowieso

...nur

...war mit dem Fahrverhalten nie zufrieden.
Hab ein paar davon jetzt in schmäler...auf zwei Arten.
http://www.rufus-race.de/spezial/#
Bild 39 zeigt schmal wie's Chassis, Schweller teilweise entfernt.
...68 Plus der Materialstärke von der Karosse (rein Optischer Versuch, schmäler is besser...wenn schon, dann wackel :patsch: )
...66 alle Arten von oben.
..90 zeigt wie's machbar is...bischen heiß Wasser , vorformen und Schweller wie du gewolle ankleben...danach innen abräumen auf Wackelbreite :hungry:

...kommt halt drauf an wie deine Strecke aussieht...viele K1er?, dann musses sein. Ich fahre meine 140er am gebrückten Trafo auf Stufe 2-1...47meter...70K2 verbaut...trotzdem mach ich das :danke:
...auch viel Vollgas...da stirbt ein 7806 nach 10 Minuten...dazu noch ohne Kühlblech...den Hitzetod :love:

grüße, Sven

...Ruf einfach nochmal bitte an...Nächschdjohr...Platine dir dann was rüber, oder komm zum Treffen...is jo bald :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :kasper: gudda Rutsch Euch allen. :knockout:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Bikeracer »

Danke Rufus :)
Ich selber habe keine Bahn die immer aufgebaut ist.
Ich baue die Autos für meinen Sohn und mich um uns gemeinsam mit Technik auseinander
Zu setzen :)

Und am Wochenende bauen wir uns ein tolle Strecke und spielen Gemeinsam.
Ca. 15 Meter länge.

Ich rufe dich nächstes Jahr an, wegen den Platinen für die Beleuchtung.

Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015...

Und ganz viel Spass beim Spielen ;)

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Jolly_Rogers »

Rufus hat geschrieben:Servos Tomy

...saugudd...hast's geschafft ...bist auch ABSOLUT Servo Infiziert :respekt:

deine Kiste sieht gut aus :anbeten:
...der 3er sowieso

...nur

...war mit dem Fahrverhalten nie zufrieden.
Hab ein paar davon jetzt in schmäler...auf zwei Arten.
http://www.rufus-race.de/spezial/#
Bild 39 zeigt schmal wie's Chassis, Schweller teilweise entfernt.
...68 Plus der Materialstärke von der Karosse (rein Optischer Versuch, schmäler is besser...wenn schon, dann wackel :patsch: )
...66 alle Arten von oben.
..90 zeigt wie's machbar is...bischen heiß Wasser , vorformen und Schweller wie du gewolle ankleben...danach innen abräumen auf Wackelbreite :hungry:

...kommt halt drauf an wie deine Strecke aussieht...viele K1er?, dann musses sein. Ich fahre meine 140er am gebrückten Trafo auf Stufe 2-1...47meter...70K2 verbaut...trotzdem mach ich das :danke:
...auch viel Vollgas...da stirbt ein 7806 nach 10 Minuten...dazu noch ohne Kühlblech...den Hitzetod :love:

grüße, Sven

...Ruf einfach nochmal bitte an...Nächschdjohr...Platine dir dann was rüber, oder komm zum Treffen...is jo bald :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :kasper: gudda Rutsch Euch allen. :knockout:

krasses Pferd!! Diese Ausdrucksweise!! Und ich dachte ich wäre wortkarg

:mrgreen: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :dancing: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :driver: :banana: :banana: :banana: :hungry: :hungry: :hungry: :hungry: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kasper: :kasper: :keule: :keule: :kinnkratz: :kinnkratz: :kinnkratz:

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Bikeracer »

image.jpg
Weiter geht es....

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Bikeracer »

image.jpg

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Bikeracer »

image.jpg
Morgen erfolgt eine Jungfernfahrt....
Dann poste ich ein paar Aufnahmen von der K1 innen ;)

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Bikeracer »

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Customizer
Beiträge: 152
Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Customizer »

sieht Klasse aus das Cabrio
h€!K.O. 3:16

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Bikeracer »

Hallo,

Mein aktueller Rennstall :-)
Ein V1er der wirklich ganz leise und sanft fährt rein akustisch ein Genuss :-)
und meine 3 umgebauten V3er alle mit Neodym Magnet ausgestattet um ein konstanten Druck in der Lenkeinheit auf zu bauen. Beim Cabrio welches wie ein V1 Lenkgetriebe aufgebaut ist den Nullpunkt Ersatz quasi die Spannung der kleinen Feder simuliert...
Das Projekt V3 umbau hat viel Spass gemacht und das Lenk und Fahrverhalten sehr verbessert.
Das grösste Problem welches ich bei den V3 Fahrzeugen sehe ist aber der konstante Kontakt zur Stromführenden Einheit.. Mit Tuning Motor konnte ich da schon teilweise einen Peak von 1300 mah messen... Im dunkeln führt das zu aufregenden Funkenflug im fordern Bereich Simuliert quasi die Fehlzündungen bei kaputter Fächerkrümmer Anlage :tongue-wink: :tongue-wink: :shake:

Genau genommen oder retrospektiv alles für die Katz,
hat Spass gemacht aber wo der Strom nicht konstant ohne öftere Manipulation fliesen kann.
Ist auch irgendwann der Spass weg.
Die Betonung liegt aber auf der Lenkung welche PERFEKT funktioniert!!

Lg Thomas
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad

Beitrag von Rufus »

Bikeracer hat geschrieben:Hallo,

Mein aktueller Rennstall :-)
Ein V1er der wirklich ganz leise und sanft fährt rein akustisch ein Genuss :-)
:shake: :sweat: :thumbsup: ...saugudd :respekt:
...wenn du einen M1er oder sogar einen F1er (Langchassis) bekommst wirst du staunen. (geschliffeneOrtmänner+O-Ringe verbaut)
Eigentlich egal welches Modell..V1er kurz oder lang..einfach mit einer Karosse drauf, die nicht an der Innenführung schleift...locker drauf seitlich wackelt, auch selbst wenn das Chassis an der Innenführung K1+K2 anliegt...am besten noch tiefergelegt :kasper:
Hatte zuerst auch Massenweise V3er...sogar V4er :love: ..aber ohne Magnete :keule:
Bikeracer hat geschrieben: Beim Cabrio welches wie ein V1 Lenkgetriebe aufgebaut ist den Nullpunkt Ersatz quasi die Spannung der kleinen Feder simuliert...
:confused: ...hör auf mit dem Ostdeutsch :tongue-wink:

Wie is das gemeint :confused: ...über die Höhenverschiebung geregelt ???
Bikeracer hat geschrieben: Das Projekt V3 umbau hat viel Spass gemacht und das Lenk und Fahrverhalten sehr verbessert.
Das grösste Problem welches ich bei den V3 Fahrzeugen sehe ist aber der konstante Kontakt zur Stromführenden Einheit.. Mit Tuning Motor konnte ich da schon teilweise einen Peak von 1300 mah messen... Im dunkeln führt das zu aufregenden Funkenflug im fordern Bereich Simuliert quasi die Fehlzündungen bei kaputter Fächerkrümmer Anlage :tongue-wink: :tongue-wink: :shake:
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lookaround: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

.. ver :poo: te Litze der V2-V3 ...V4 :kasper:

V1er haben's da besser !
Bikeracer hat geschrieben: Genau genommen oder retrospektiv alles für die Katz,
..wir geben hier im Saarland unseren Körperteilen die Schuld :kaputtlachen:
Bikeracer hat geschrieben: hat Spass gemacht
:ok: :prost: :ok:
Bikeracer hat geschrieben: aber wo der Strom nicht konstant ohne öftere Manipulation fliesen kann.
Ist auch irgendwann der Spass weg.
:idee: ...noch V1er Schleifer drunter :banana:
Bikeracer hat geschrieben: Die Betonung liegt aber auf der Lenkung welche PERFEKT funktioniert!!

Lg Thomas
Angeber :tongue-wink: ...beste Lenkung nützt nix ohne vernünftigen Vortrieb... :tongue-wink: am besten mal zeigen und vorführen :anbeten: ...Komm zu einem der Treffen...Sommer is super...auch für deinen Sohn :dancing:

grüße alle Lötlitzen, Sven :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten