Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Servos Tomy
...saugudd...hast's geschafft ...bist auch ABSOLUT Servo Infiziert
deine Kiste sieht gut aus
...der 3er sowieso
...nur
...war mit dem Fahrverhalten nie zufrieden.
Hab ein paar davon jetzt in schmäler...auf zwei Arten.
http://www.rufus-race.de/spezial/#
Bild 39 zeigt schmal wie's Chassis, Schweller teilweise entfernt.
...68 Plus der Materialstärke von der Karosse (rein Optischer Versuch, schmäler is besser...wenn schon, dann wackel )
...66 alle Arten von oben.
..90 zeigt wie's machbar is...bischen heiß Wasser , vorformen und Schweller wie du gewolle ankleben...danach innen abräumen auf Wackelbreite
...kommt halt drauf an wie deine Strecke aussieht...viele K1er?, dann musses sein. Ich fahre meine 140er am gebrückten Trafo auf Stufe 2-1...47meter...70K2 verbaut...trotzdem mach ich das
...auch viel Vollgas...da stirbt ein 7806 nach 10 Minuten...dazu noch ohne Kühlblech...den Hitzetod
grüße, Sven
...Ruf einfach nochmal bitte an...Nächschdjohr...Platine dir dann was rüber, oder komm zum Treffen...is jo bald gudda Rutsch Euch allen.
...saugudd...hast's geschafft ...bist auch ABSOLUT Servo Infiziert
deine Kiste sieht gut aus
...der 3er sowieso
...nur
...war mit dem Fahrverhalten nie zufrieden.
Hab ein paar davon jetzt in schmäler...auf zwei Arten.
http://www.rufus-race.de/spezial/#
Bild 39 zeigt schmal wie's Chassis, Schweller teilweise entfernt.
...68 Plus der Materialstärke von der Karosse (rein Optischer Versuch, schmäler is besser...wenn schon, dann wackel )
...66 alle Arten von oben.
..90 zeigt wie's machbar is...bischen heiß Wasser , vorformen und Schweller wie du gewolle ankleben...danach innen abräumen auf Wackelbreite
...kommt halt drauf an wie deine Strecke aussieht...viele K1er?, dann musses sein. Ich fahre meine 140er am gebrückten Trafo auf Stufe 2-1...47meter...70K2 verbaut...trotzdem mach ich das
...auch viel Vollgas...da stirbt ein 7806 nach 10 Minuten...dazu noch ohne Kühlblech...den Hitzetod
grüße, Sven
...Ruf einfach nochmal bitte an...Nächschdjohr...Platine dir dann was rüber, oder komm zum Treffen...is jo bald gudda Rutsch Euch allen.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Danke Rufus
Ich selber habe keine Bahn die immer aufgebaut ist.
Ich baue die Autos für meinen Sohn und mich um uns gemeinsam mit Technik auseinander
Zu setzen
Und am Wochenende bauen wir uns ein tolle Strecke und spielen Gemeinsam.
Ca. 15 Meter länge.
Ich rufe dich nächstes Jahr an, wegen den Platinen für die Beleuchtung.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015...
Und ganz viel Spass beim Spielen
Ich selber habe keine Bahn die immer aufgebaut ist.
Ich baue die Autos für meinen Sohn und mich um uns gemeinsam mit Technik auseinander
Zu setzen
Und am Wochenende bauen wir uns ein tolle Strecke und spielen Gemeinsam.
Ca. 15 Meter länge.
Ich rufe dich nächstes Jahr an, wegen den Platinen für die Beleuchtung.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015...
Und ganz viel Spass beim Spielen
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- Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36
Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Rufus hat geschrieben:Servos Tomy
...saugudd...hast's geschafft ...bist auch ABSOLUT Servo Infiziert
deine Kiste sieht gut aus
...der 3er sowieso
...nur
...war mit dem Fahrverhalten nie zufrieden.
Hab ein paar davon jetzt in schmäler...auf zwei Arten.
http://www.rufus-race.de/spezial/#
Bild 39 zeigt schmal wie's Chassis, Schweller teilweise entfernt.
...68 Plus der Materialstärke von der Karosse (rein Optischer Versuch, schmäler is besser...wenn schon, dann wackel )
...66 alle Arten von oben.
..90 zeigt wie's machbar is...bischen heiß Wasser , vorformen und Schweller wie du gewolle ankleben...danach innen abräumen auf Wackelbreite
...kommt halt drauf an wie deine Strecke aussieht...viele K1er?, dann musses sein. Ich fahre meine 140er am gebrückten Trafo auf Stufe 2-1...47meter...70K2 verbaut...trotzdem mach ich das
...auch viel Vollgas...da stirbt ein 7806 nach 10 Minuten...dazu noch ohne Kühlblech...den Hitzetod
grüße, Sven
...Ruf einfach nochmal bitte an...Nächschdjohr...Platine dir dann was rüber, oder komm zum Treffen...is jo bald gudda Rutsch Euch allen.
krasses Pferd!! Diese Ausdrucksweise!! Und ich dachte ich wäre wortkarg
Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Weiter geht es....
Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Dann poste ich ein paar Aufnahmen von der K1 innen
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Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
Hallo,
Mein aktueller Rennstall
Ein V1er der wirklich ganz leise und sanft fährt rein akustisch ein Genuss
und meine 3 umgebauten V3er alle mit Neodym Magnet ausgestattet um ein konstanten Druck in der Lenkeinheit auf zu bauen. Beim Cabrio welches wie ein V1 Lenkgetriebe aufgebaut ist den Nullpunkt Ersatz quasi die Spannung der kleinen Feder simuliert...
Das Projekt V3 umbau hat viel Spass gemacht und das Lenk und Fahrverhalten sehr verbessert.
Das grösste Problem welches ich bei den V3 Fahrzeugen sehe ist aber der konstante Kontakt zur Stromführenden Einheit.. Mit Tuning Motor konnte ich da schon teilweise einen Peak von 1300 mah messen... Im dunkeln führt das zu aufregenden Funkenflug im fordern Bereich Simuliert quasi die Fehlzündungen bei kaputter Fächerkrümmer Anlage
Genau genommen oder retrospektiv alles für die Katz,
hat Spass gemacht aber wo der Strom nicht konstant ohne öftere Manipulation fliesen kann.
Ist auch irgendwann der Spass weg.
Die Betonung liegt aber auf der Lenkung welche PERFEKT funktioniert!!
Lg Thomas
Mein aktueller Rennstall
Ein V1er der wirklich ganz leise und sanft fährt rein akustisch ein Genuss
und meine 3 umgebauten V3er alle mit Neodym Magnet ausgestattet um ein konstanten Druck in der Lenkeinheit auf zu bauen. Beim Cabrio welches wie ein V1 Lenkgetriebe aufgebaut ist den Nullpunkt Ersatz quasi die Spannung der kleinen Feder simuliert...
Das Projekt V3 umbau hat viel Spass gemacht und das Lenk und Fahrverhalten sehr verbessert.
Das grösste Problem welches ich bei den V3 Fahrzeugen sehe ist aber der konstante Kontakt zur Stromführenden Einheit.. Mit Tuning Motor konnte ich da schon teilweise einen Peak von 1300 mah messen... Im dunkeln führt das zu aufregenden Funkenflug im fordern Bereich Simuliert quasi die Fehlzündungen bei kaputter Fächerkrümmer Anlage
Genau genommen oder retrospektiv alles für die Katz,
hat Spass gemacht aber wo der Strom nicht konstant ohne öftere Manipulation fliesen kann.
Ist auch irgendwann der Spass weg.
Die Betonung liegt aber auf der Lenkung welche PERFEKT funktioniert!!
Lg Thomas
Re: Lenkung Umbau v3 Lenkhebel Neodym/Reibrad
...sauguddBikeracer hat geschrieben:Hallo,
Mein aktueller Rennstall
Ein V1er der wirklich ganz leise und sanft fährt rein akustisch ein Genuss
...wenn du einen M1er oder sogar einen F1er (Langchassis) bekommst wirst du staunen. (geschliffeneOrtmänner+O-Ringe verbaut)
Eigentlich egal welches Modell..V1er kurz oder lang..einfach mit einer Karosse drauf, die nicht an der Innenführung schleift...locker drauf seitlich wackelt, auch selbst wenn das Chassis an der Innenführung K1+K2 anliegt...am besten noch tiefergelegt
Hatte zuerst auch Massenweise V3er...sogar V4er ..aber ohne Magnete
...hör auf mit dem OstdeutschBikeracer hat geschrieben: Beim Cabrio welches wie ein V1 Lenkgetriebe aufgebaut ist den Nullpunkt Ersatz quasi die Spannung der kleinen Feder simuliert...
Wie is das gemeint ...über die Höhenverschiebung geregelt ???
Bikeracer hat geschrieben: Das Projekt V3 umbau hat viel Spass gemacht und das Lenk und Fahrverhalten sehr verbessert.
Das grösste Problem welches ich bei den V3 Fahrzeugen sehe ist aber der konstante Kontakt zur Stromführenden Einheit.. Mit Tuning Motor konnte ich da schon teilweise einen Peak von 1300 mah messen... Im dunkeln führt das zu aufregenden Funkenflug im fordern Bereich Simuliert quasi die Fehlzündungen bei kaputter Fächerkrümmer Anlage
.. ver te Litze der V2-V3 ...V4
V1er haben's da besser !
..wir geben hier im Saarland unseren Körperteilen die SchuldBikeracer hat geschrieben: Genau genommen oder retrospektiv alles für die Katz,
Bikeracer hat geschrieben: hat Spass gemacht
...noch V1er Schleifer drunterBikeracer hat geschrieben: aber wo der Strom nicht konstant ohne öftere Manipulation fliesen kann.
Ist auch irgendwann der Spass weg.
Angeber ...beste Lenkung nützt nix ohne vernünftigen Vortrieb... am besten mal zeigen und vorführen ...Komm zu einem der Treffen...Sommer is super...auch für deinen SohnBikeracer hat geschrieben: Die Betonung liegt aber auf der Lenkung welche PERFEKT funktioniert!!
Lg Thomas
grüße alle Lötlitzen, Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....