Gewichte mit 2 Löchern ( Archiv-ID: 1167, ralf p )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Gewichte mit 2 Löchern ( Archiv-ID: 1167, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,ist euch schon aufgefallen, da bei den V1b-chassis of das Gewicht mit den zei Bohrungen fehlt -deckte immer die Lenkfeder und Achsen ab - wurde dann oft einfach demontiert und weg.Ich habe schon ein halbes dutzend Autos weitergegeben, nur weil diese Gewichte fehlten und immer noch zu wenige.Leider ist die Form etwas kompliziert (Fräsen wäre zu aufwendig).Früher habe ich mit Kautschukformen Metallfiguren aus Zinn/Blei hergestellt - für eine kleine Menge auch zu aufwendig.Gibt es bei euch einen Bedarf?Ich schätze, da muß man etwa 50Stück zusammenbekommen um unter der 1EUR-Grenze zu bleiben / selbstverständlich ohne Arbeitsaufwand.GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gewichte mit 2 Löchern ( Archiv-ID: 1169, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 19:13:29: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1167 ) Gewichte mit 2 Löchern geschrieben von ralf p am 07. März 2004 19:02:34:
»Hallo,
»ist euch schon aufgefallen, da bei den V1b-chassis of das Gewicht mit den zei Bohrungen fehlt -deckte immer die Lenkfeder und Achsen ab - wurde dann oft einfach demontiert und weg.
»Ich habe schon ein halbes dutzend Autos weitergegeben, nur weil diese Gewichte fehlten und immer noch zu wenige.
»Leider ist die Form etwas kompliziert (Fräsen wäre zu aufwendig).
»Früher habe ich mit Kautschukformen Metallfiguren aus Zinn/Blei hergestellt - für eine kleine Menge auch zu aufwendig.
»Gibt es bei euch einen Bedarf?
»Ich schätze, da muß man etwa 50Stück zusammenbekommen um unter der 1EUR-Grenze zu bleiben / selbstverständlich ohne Arbeitsaufwand.
»Grüße
»RalfHallo Ralf,das Problem ist auch bei den INDY servo 160 vorhanden. Es gab Gewichte, die waren extra für die Nase zum anschrauben und dann ging es prima. ich habe schon eine Giesform in auftrag gegeben und auch schon in den Händen gehabt(für die Indys). Nur habe ich festgestellt, das die Versetzung nicht passte und dadurch die Lenkfreiheit nicht mehr gegeben war. Man konnte zwar das Blei dann bearbeiten und abscghneiden(dremeln, Zwicken), aber ich denke das sollte nicht das gelbe vom Ei sein, erst giesen und dann auch noch anpassen, so kann ich die nicht verkaufen, also zurück zum Hersteller und überarbeiten lassen. Weihnachtsgeld ade.Ich habe auch schon daran gedacht für die 140 eine Form machen zu lassen, nur fehlt mir die Übersicht was gebraucht wird, da ich dann nur eine Form machen würde mit 2 oder drei Gewichten und die dafür lieber doppelt. ich denke mit 1000 Euronen könnte die Form bezahlbar sein. nun stellt sich die Retabilitätsfrage????Ja ode warten bis der Bedarf größer wird, oder auf nächstes Jahr verschieben, da heuer sowieso noch einiges an Portokasse(wie manche glauben) dabei draufgeht Grüße Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gewichte mit 2 Löchern ( Archiv-ID: 1172, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 07. März 2004 22:28:13: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1167 ) Gewichte mit 2 Löchern geschrieben von ralf p am 07. März 2004 19:02:34:
»Hallo,
»ist euch schon aufgefallen, da bei den V1b-chassis of das Gewicht mit den zei Bohrungen fehlt -deckte immer die Lenkfeder und Achsen ab - wurde dann oft einfach demontiert und weg.
»Ich habe schon ein halbes dutzend Autos weitergegeben, nur weil diese Gewichte fehlten und immer noch zu wenige.
»Leider ist die Form etwas kompliziert (Fräsen wäre zu aufwendig).
»Früher habe ich mit Kautschukformen Metallfiguren aus Zinn/Blei hergestellt - für eine kleine Menge auch zu aufwendig.
»Gibt es bei euch einen Bedarf?
»Ich schätze, da muß man etwa 50Stück zusammenbekommen um unter der 1EUR-Grenze zu bleiben / selbstverständlich ohne Arbeitsaufwand.
»Grüße
»RalfHallo Ralf,das Problem ist mir bekannt. Man kann sich aber auch einfacher helfen: Ich nehme die Bleigewichte zum Fischen, biege sie mir in die richtige Form und klebe sie mit Sekundenkleber vorne ein. Ist zwar nicht gerade professionell, geht aber auch nicht schlecht.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Gewichte mit 2 Löchern ( Archiv-ID: 1175, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 08. März 2004 14:32:39: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1169 ) Re: Gewichte mit 2 Löchern geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 19:13:29:Hallo Kurt,mit den Kautschukformen geht eben auch mit der richtigen Form.Eine Spritzgußform wird mit Sicherheit noch in 50 Jahren finanziell uninteressant sein.Ich muß mal schauen ob es da auch kleinere Mengen gibt.GrüßeRalf

Gesperrt