Regler Umbau

Alles zur Carrera Servo 140
necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Regler Umbau

Beitrag von necia73 »

Hallo Zusammen,

da ich ja gerade mit diversen Motörchen experimentiere - taucht dann doch so langsam der Bedarf nach einem einstellbaren Regler auf.
Hab da auf den einschlägigen Seiten ... wahrscheinlich alle von euch - zwar div Bilder von Eigen-Umbauten gefunden aber leider nix woraus ich mir einen richtigen Reim machen kann ;))

hat jemand so ne art DIY Anleitung?... so für Menschen die zwar löten können aber keinen Plan davon haben was sie da tun ;))))


DANKE!!!

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Regler Umbau

Beitrag von Servospeedway »

Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Regler Umbau

Beitrag von hobby132 »

Kleine Ergänzung am Rande, da ich selber auch wieder ein paar Ersatzregler fertig machen wollte vor kurzem: den Parma 90 Ohm Widerstand gibts leider nicht mehr in Deutschland. Scheint überall ausverkauft zu sein. Falls noch jemand Bezugsquellen kennt, bitte melden. Hab noch 3 Parma Regler mit anderen Widerständen rumliegen, die ich gerne umrüsten würde.

Gruß Sammy
Bild

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Regler Umbau

Beitrag von Bikeracer »

Ich kann nur jeden motivieren sich einen 90/100 ohm Regler nach Helmut seiner Variante selber zu bauen ca 1-2 Stunden ganz nach können.
Die 90 ohm orginalen Parma Wiederstände werden nicht mehr gebaut und es ist ist auch fraglich ob der Regler überhaupt noch weiter zu bekommen ist.

Wenn man sich aber den Wiederstand selber baut kann man ganz nach belieben Variieren und man kann nahezu jeden Pistolen Regler umrüsten.

Vg Thomas

Bikeracer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 22:20

Re: Regler Umbau

Beitrag von Bikeracer »

image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Regler Umbau

Beitrag von oerk »

Das ist natürlich eine gute Möglichkeit, hier kann man sogar das Regelverhalten individuell anpassen.

90 Ohm ist Geschmackssache, mir persönlich reichen 60 - ich fahre aber auch tendenziell mit weniger Spannung.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Regler Umbau

Beitrag von Servospeedway »

ebay.png
Offensichtlich sind einige echt geil auf einen 90 Ohm Regler!
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Regler Umbau

Beitrag von necia73 »

Jo hab ich auch gesehen... uff. Werde weiter suchen.

zur Anleitung bei Servospeedway:
ist er der ok:
Hochlast-Widerstand 100 Ω axial bedrahtet 5 W
oder reicht der Kohleschicht-Widerstand 100 Ω axial bedrahtet 0411 0.5 W 1 St.

und als Poti den hier:

TT Electronics AB 4-Watt Drahtdrehwiderstände 3104605994 Linear 1 kOhm 4 W ± 10 %
Best.-Nr.: 444820 - 62


wie gesagt mit meinem e-technik Verständnis ist es nicht soweit ;)))


DANKE!

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Regler Umbau

Beitrag von Servospeedway »

Der reicht auch:
Hochlast-Widerstand 100 Ω axial bedrahtet 2 W VitrOhm CRF253-45T 100R 1 St.

Das Poti ist ok, 1,5 K gibts dort wohl nicht
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Regler Umbau

Beitrag von necia73 »

Super danke-- fehlt nur noch der passende Drücker - mal sehen was so in der Bucht auftaucht ;))

Antworten