Frage zu Polizei Porsche 924

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Frage zu Polizei Porsche 924

Beitrag von Rollicke »

Hallo,

ich habe heute den Polizei Porsche 924 erstanden. War ziemlich gefoltert das Auto. Der untypische Aufbau stellt mich aber vor Probleme. Habe das Forum durchsucht und nichts gefunden.

1. Wie ist das Blaulicht befestigt. Ein Einsatz wie bei den Hindis ist nicht vorhanden. Mein Ersatz Blaulicht bekomme ich zwar durch die Öffnung im Dach, guckt dann aber nur halb raus; hässlich
2. Eine normale Fadenlampe geht schwer in die Fassung und scheint mir auch zu groß zu sein. Kommt da ein mir noch nicht bekannter kleinerer Typ rein?
3. Da ist neben dem Kondensator und den Endstörern noch ein drittes Bauteil eingelötet. Leider nur an einer Seite. Welchen Sinn hat das Teil; die Lampe leuchtet doch auch ohne das Teil beim Gas geben. Wenn ich die an der anderen Seite anlöte rauchts.

Kann mir jemand helfen, Bilder vom Originalaufbau schicken und meine Fragen beantworten? Dürfte alles soweit Original sein an dem Auto.

Viele Grüße

Rollicke

Benutzeravatar
servobär
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:28
Wohnort: Belm
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Polizei Porsche 924

Beitrag von servobär »

Hallo,
also ich habe zwei von den Polizei-Porsches, einmal mit Stern unter dem seitlichen Schriftzug und einmal ohne. Bei beiden ist der innere Aufbau aber gleich.
Die Blaulichtkappe ist anders als bei den Hindis. Sie hat unten eine Rand, der ein Durchrutschen durch das Karosseriedach verhindert.
Was für Glühlampen da verwendet wurden kann ich nicht erkennen, aber das zusätzliche Bauteil ist ein Widerstand, der verhindert, dass die Lampen zuviel Saft bekommen und durchbrennen.
Bei mir hat das Teil die Farbringe Blau-Grau-Schwarz und Gold. Wenn ich das richtig verstanden habe entspricht das 68 Ohm mit 5% Toleranz.
Bild
Bild
Beim zweiten ist die Glühlampe blau angemalt.
Hoffe das hilft.
Gruß Thomas
Bild

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Frage zu Polizei Porsche 924

Beitrag von Rollicke »

Hallo Thomas,

vielen Dank. Das hat mir absolut geholfen. Vielleicht hat ja irgendjemand noch so ein Blaulicht?
Ich hab ihn jetzt komplett zerlegt. Morgen badet er und dann mach ich ihn wieder schick. Ich hab auch die Version mit dem Stern.

Viele Grüße

Olli

Antworten