Gebrochene Pendelachse Reparieren

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
huanza2001
Beiträge: 39
Registriert: So 25. Jan 2015, 12:05

Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von huanza2001 »

Hallo zusammen!

Hat jemand zufällig ne Ahnung, wie ich ich Gebrochene
Pendelachsen Reparieren kann?? :confused:
Kleben hab ich schon versucht, aber die Ergebnisse waren,dann
eher schiefe Pendelachsen, die auf der Bahn schleiften...

Danke im Voraus!! :danke:

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von spaijagaeng »

Frag mal Lollipop, der hat evt noch welche da.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von hobby132 »

Kommt auf die Bruchstelle an. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man mit Geschick und dem passenden Klebstoff fast alles reparieren kann. Direkt am Pendelgelenk wirds aber z.B. schwierig. Ich würde wahrscheinlich die Pendelachse starr ankleben... grundsätzlich sollten die Wagen ja auch mit starrem Chassis passabel laufen. Bin aber kein Spezialist in Sachen 140.

Gruß Sammy
Bild

huanza2001
Beiträge: 39
Registriert: So 25. Jan 2015, 12:05

Re: Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von huanza2001 »

Danke für Eure Antworten!! :danke:
hobby132 hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass man mit Geschick und dem passenden Klebstoff fast alles reparieren kann.
Wenn ich etwas mehr Geschick hätte, wäre das sicher möglich... :lookaround:
Allerdings ist es mit starrer Achse leider nicht mehr möglich die Steilkurve auf der Innenbahn zu fahren... :heul:

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von RoseTattoo »

Es gibt ältere Steilkurven die aus 4 einzelnen Schienen eine 180° Steilkurve ergeben. Auf der kannst Du auch innen fahren. Die ist halt für V1 Fahrzeuge gemacht.

Aber vermutlich ist das nicht der richtige Lösungsansatz. Es sei denn Du kaufst eh noch V1er.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

huanza2001
Beiträge: 39
Registriert: So 25. Jan 2015, 12:05

Re: Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von huanza2001 »

Danke für deine Antwort!
Habe bisher noch nie was von denen gehört,
aber da ich mir eh V1er zulegen werde, schau ich mich
mal nach denen um.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Gebrochene Pendelachse Reparieren

Beitrag von Commander »

Schick mir nen frankierten Rückumschlag mit ner genauen Beschreibung was Du brauchst und ich pack Dir das Teil rein und schicks zurück.Hab bestimmt noch zig v3er Chassies mit abgebrochenen hinteren Abstandshaltern und brauche die Masse eh nie wieder.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten