Anschluss Soundgenerator

Alles zur Carrera Servo 140
Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Anschluss Soundgenerator

Beitrag von Reiseleiter »

Moin, nein. Geht nicht.

Vielleicht kann Jemand mal seinen Adapter aufschrauben und fotografieren? Das wäre so toll.
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Soundgenerator

Beitrag von Servospeedway »

So kann es ja auch nicht funktionieren,
Du hast ja keinen Strom auf dem Stecker
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Zweite Anschußschiene verbauen

Beitrag von Rufus »

Unser Reiseleiter is ohne Reiseziel :cry:

...alles wird gut :thumbsup:

Hast Du noch eine zweite Anschlußschiene ??? ...dann wird's einfacher.

Schließ deine beiden Regler und Trafo(s) ganz normal an eine Anschlußschiene....voll normal.
..die zweite Anschlußschiene einfach irgendwo in der Strecke verbauen...awa ohne die Anschlußkabel einzustecken :updown:
...und an dieser Schiene den Lautsprecher auf A oder B anschliessen...(auch zwei, also A+B Spur)

Also die Stecker der Soundbox direkt in die leeren Anschlußbuchsen dieser Anschlußschiene stecken...je die beiden Buchsen die näher zur Schiene sind, links eine Box für A...rechts für Spur B...so wie auf deinem Bild, nur ohne den Regler.

...so is voll einfach :banana:
Kabelsalat.jpg
Danach wieder abbauen und verkaufen Bild

;) grüße aussem Saarland, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Anschluss Soundgenerator

Beitrag von spaijagaeng »

Ich hab so 2 Teile angeschlossen (und nie nutze). Die Adapter in der Anschlußschiene und die Regler in die Adapter. Dann wird das Motorengeräuch erzeugt, wie ich den Regler drücke, lauter und leiser. Und das funktioniert auch so?

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Anschluss Soundgenerator

Beitrag von Rufus »

spaijagaeng hat geschrieben:Ich hab so 2 Teile angeschlossen (und nie nutze). Die Adapter in der Anschlußschiene und die Regler in die Adapter. Dann wird das Motorengeräuch erzeugt, wie ich den Regler drücke, lauter und leiser. Und das funktioniert auch so?

LG Hans Werner
Hi Hans Werner :prost:

yes, so funktioniert das !!!
...gibt zwei verschiedene Originale Adapter...einen für Flutlicht und einen für den Soundgenerator
:kinnkratz: Vermutlich sogar Optisch Baugleich...bis auf die innere Kabelbelegung :P
Glückwunsch :anbeten: Du hast die richtigen Adapter erwischt...und eingesteckt :up:

Wer diese Adapter-Teile nicht hat...kommt da für Sound am einfachsten mit einer zweiten Anschlußschiene klar.

grüße, Sven
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Anschluss Soundgenerator

Beitrag von Reiseleiter »

Ich danke Eich allen. Ich habe mir jetzt einen Flutlicht Adapter umgelötet. Das mit der zweiten Anschlussgerade probiere ich natürlich auch noch mal.
Der Sound ist echt nicht so doll und kommt vokalem zeitverzögert. Na ja, 80er.

Ich danke euch und wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich darf jetzt nicht mehr auf den Dachboden, die Schwiegereltern kommen gleich zum Kaffee, Ihr kennt das.

Antworten