Festaufbau

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Festaufbau

Beitrag von benji »

Hi Andre,
auch von mir riesen Komplimenten für deine aufbau !!! ich habe immer gedacht das ich eine schöne Bahn hätte aber du schlagst mir mit deinen Design :anbeten:
Darf ich ein Bild nutzen für meine nächste Beitrage im Holländische Carrera Courant?

LG
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitrag von oslo140 »

Hallo Benji,

:danke: für dein Lob!! :D .
benji hat geschrieben:Darf ich ein Bild nutzen für meine nächste Beitrage im Holländische Carrera Courant?
Klar kannst du die Bilder nutzen! :D

:waving: :waving: :waving:
Andre'
Bild

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Festaufbau

Beitrag von Reiseleiter »

Tolle Bahn. Bin neidisch.

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: Festaufbau

Beitrag von andreas7001 »

Guten Abend.

Vorweg: Tolle Bahn! Mich interessiert vor allem die Videoüberwachung im Tunnel. Es wäre nett, wenn du da noch ein paar Details beschreiben könntest.

Danke
Andreas

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitrag von oslo140 »

Hallo Andreas,

schön das dir die Bahn gefällt. Zur Überwachung habe ich eine USB-Kamera eingesetzt, deren Bild deckt den größten Teil des "nicht einsehbaren" Bereiches ab. Wenn ich alles abgedeckt haben möchte könnte ich auch noch eine zweite USB-Kamera anschließen. Das Bild der Kamera wird dann auf einem der Monitore angezeigt. Wenn ich in den Tunnel fahre werfe ich meistens nur einen kurzen Blick auf den Monitor den Rest fahre ich dann mehr nach Gefühl, klappt aber gut. 8-) 8-) Am Anfang habe ich eine Netzwerkkamera eingesetzt, die hatte aber in der Darstellung einen zu großen Zeitversatz, so dass die nicht wirklich brauchbar war.

Viele Grüße :bye: :bye:
Andre'
Bild

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: Festaufbau

Beitrag von andreas7001 »

Danke für die Antwort.

D.h., der PC war dann mit der Anzeige der USB-Kamera blockiert? Oder steuerst du mit dem PC zwei Monitore an, einen für die Tunnelkamera und einen für die Rennsoftware?

So, nun noch eine Frage an die Allgemeinheit: Hat sich schon mal jemand mehrere USB-Kameras auf einen Bildschirm gleichzeitig anzeigen lassen? Wenn ja wie?

Eine Lösung könnte dieses Produkt sein:

http://www.deskshare.com/lang/ge/ip-camera-viewer.aspx

Benutzeravatar
oslo140
Beiträge: 120
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitrag von oslo140 »

...genau genommen werden bei mir von einem Rechner Daten an sieben "Monitore" gleichzeitig ausgegeben:
ein Beamer -Hauptbild der Rennsoftware
vier Monitore - je ein Monitor für ein Fahrzeug
ein Bildschirm - für die Usb- Kamera
ein Bildschirm - als normaler Desktop

Bei zwei Bildschirmen erfolgt die Ausgabe über die interne Grafikkarte, bei den anderen fünf erfolgt die Ausgabe über externe Usb-Grafikkarten.

Als Software für meine Kameras nutze ich häufig i-spy

:bye: :bye:
Andre'
Bild

Antworten