Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1250, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1310, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 13. März 2004 09:17:33: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1289 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Andre am 12. März 2004 14:18:21:
»wieso machst du so fette bilder? scharfe bilder benötigen normalerweise nicht mehr als 30-80 kbyte pro bild...
»suche mal nach programmen wie paintshoppro, irfanview (free) oder gimp ... damit kann man bilder kleiner machen, ohne das gleich studieren zu müssen ;-)
»Gruß
»AndreDir ist aber schon bewusst das die Bilder beim kleinermachen nicht gerade besser werden. Da er die Bilder ja weiterverarbeiten möchte und ich nur eine 850kPixel Kamera zur Verfügung habe wollte ich ihm die bestmögliche Qualität schicken, sprich TIFF. Jedes mal abspeichern eines JPG Bildes wird das Bild schlechter, ist beim bearbeiten auch nicht so lustig!GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1311, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 13. März 2004 09:21:59: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1287 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von oerk am 12. März 2004 13:30:39:
»Hallo Russi,
»sind angekommen. Danke! Schneller gehts ja wohl nicht mehr :-)))Doch ginge schon noch ein paar Minuten ;-)>Bildqualität ist in Ordnung, nur das von oben ist etwas zu hell geraten. Wenn >du etwas dunkler bekommst, wäre das gut, aber muss nicht sein. Ich kann auch >mit dem anderen arbeiten.Dann schau mal was du mit den Bildern hinbekommst, denn mit der lausigen Kamera ist es nicht so lustig Bilder von kleinen Dingen zu machen. Übrigens die silbernen Teile die neben dem Auto liegen sind 2 von den 4 Nieten mit denen das Oberteil befestigt wird. Die werden einfach in die Löcher reingesteckt.>Die Chassis an sich sehen ja gut aus: Breite Hinterreifen, Zahnradlenkung, >Wippschleifer, Metall-Führungshaken und eine leichte Karosserie. Wenn man die >noch etwas beschwert, dürften sie kaum zu schlagen sein, oder? (wenn sie nicht >zu schade zum fahren wären)Die 2 Autos werden vielleicht sogar mal gefahren da die Oberteile nicht so besonders sind. Das ist immer der Spaß an Ebay :-(>Und ja, von den erwähnten Chassis kann ich von allen Bilder brauchen, sowie >von allen nicht-Standard-Chassis. Momentan habe ich die wichtigsten V1-Typen >inklusive Langversionen, Hindernisf., V2 und V3 beisammen.Hast du schon eine Bilderübersicht? Vielleicht mailst du mir die mal dann kann ich nach weiteren Chassis Ausschau halten die noch fehlen.>Warte aber bitte bis frühestens morgen nachmittag, vorher kann ich mein >Postfach nicht leeren :-(Keine Angst, vor nächster Woche kommt nichts, da die Kamera Firmeneigentum ist.>Sag mal, wie groß ist deine Sammlung eigentlich, wenn du so viel >unterschiedliche hast?Ein/zwei Autos hab ich schon ;-)GrüßeRussi>Gruß,
»oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1312, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 13. März 2004 09:23:56: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1288 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Micha am 12. März 2004 14:09:45:Ich kann sie euch zumailen wenn ihr wollt, aber mit der Yahoo Group kämpfe ich mich nicht ab, es war schon schwer genug mich dort anzumelden das ich mal Bilder sehen kann. Sonst kann ich sie gerne dem Andre schicken, der kennt sich ja gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus, gelle ;-)GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1313, Micha )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Micha am 13. März 2004 09:29:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1312 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Russi am 13. März 2004 09:23:56:Morgen,wärst du dann so nett und schickst mir die Bilder?Email: nudeljoner (at) web.deDanke und GrußMicha
»Ich kann sie euch zumailen wenn ihr wollt, aber mit der Yahoo Group kämpfe ich mich nicht ab, es war schon schwer genug mich dort anzumelden das ich mal Bilder sehen kann. Sonst kann ich sie gerne dem Andre schicken, der kennt sich ja gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus, gelle ;-)
»Grüße
»Russi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bilder-upload ( Archiv-ID: 1315, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 13. März 2004 11:32:55: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1313 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Micha am 13. März 2004 09:29:47:
»Morgen,
»wärst du dann so nett und schickst mir die Bilder?
»Email: nudeljoner (at) web.de
»Danke und Gruß
»Micha
»
»>Ich kann sie euch zumailen wenn ihr wollt, aber mit der Yahoo Group kämpfe ich mich nicht ab, es war schon schwer genug mich dort anzumelden das ich mal Bilder sehen kann. Sonst kann ich sie gerne dem Andre schicken, der kennt sich ja gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus, gelle ;-)
»>Grüße
»>Russihallo russi,bilder verkleinern kann jeder! alles andere ist nur faulheit. bilder verändern dagegen ist nicht ganz so trivial, das gebe ich zu.martin und ich hatten bereits beide mehrfach angeboten, eure bilder online zu bringen, wenn sie von allgemeinem interesse sind. aber die bildverkleinerung werde ich nur in ausnahmefällen übernehmen!ich habe bereits ein fertiges tool zum bilder-upload in der schublade. allerdings setzt dieses bilder in der größe 0-150 kbyte voraus (was i.d.r. dicke ausreicht!!!)ansonsten teste ich noch ein neues tool, welches bilder automatisch verkleinert beim upload... da leidet dann aber die qualität ähnlich wie bei ebay...ich werde mit martin noch mal besprechen, wie es an dieser baustelle weitergeht. er hatte auch noch ein tool im test...grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1324, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 14. März 2004 00:59:39: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1300 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Jens Mäutner am 12. März 2004 20:00:18:
»>>Auch laut meinen Infos - waren die Busse mit den normalen Motoren & und die anderen Hinternissautos ( Polizei & "S" ) mit Bühler
»>Hallo Jens,
»>ich wusste gar nicht, dass der Polizei-Porsche ein H-Fahrzeug ist. Interessant.
»>Ich bräuchte noch Bilder von den Chassis vom Lexan-959 und -190er. Kannst du mir da weiterhelfen?
»>Gruß,
»>oerk
»Bin mir beim dem Polizei Porsche auch nicht 100% sicher - habe in aber schon öfter so bekommen ( mit Hinternissbodenplatte ) - kann man zwar umschrauben - aber nach ca. 10 Chassis so kann ich mir das schon vorstellen, vorallem da das normale Auto ja ein Beleuchtes Blaulicht hatte (wieder eine andere Bodenplatte ) - Falls Du noch Lexan bilder brauchst habe 2 Porsche und 2 Mercedes auf meiner Bahn - laut meiner info gab es nur noch eine 3. Mercedes Version
»MFG
»JENSDanke Jens, Bilder hab ich jetzt schon. Außer du hast verschiedene.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1325, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 14. März 2004 01:05:13: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1310 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Russi am 13. März 2004 09:17:33:
»>wieso machst du so fette bilder? scharfe bilder benötigen normalerweise nicht mehr als 30-80 kbyte pro bild...
»>suche mal nach programmen wie paintshoppro, irfanview (free) oder gimp ... damit kann man bilder kleiner machen, ohne das gleich studieren zu müssen ;-)
»>Gruß
»>Andre
»Dir ist aber schon bewusst das die Bilder beim kleinermachen nicht gerade besser werden. Da er die Bilder ja weiterverarbeiten möchte und ich nur eine 850kPixel Kamera zur Verfügung habe wollte ich ihm die bestmögliche Qualität schicken, sprich TIFF. Jedes mal abspeichern eines JPG Bildes wird das Bild schlechter, ist beim bearbeiten auch nicht so lustig!
»Grüße
»RussiDas war schon in Ordnung!

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1326, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 14. März 2004 01:07:51: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1311 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Russi am 13. März 2004 09:21:59:Ich plane, die Übersicht in vorläufiger Version am Montag oder am Dienstag online zu stellen. Ich muss die Bilder auch noch nachbearbeiten.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1328, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 15. März 2004 09:00:49: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1313 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Micha am 13. März 2004 09:29:47:
»Morgen,
»wärst du dann so nett und schickst mir die Bilder?
»Email: nudeljoner (at) web.de
»Danke und Gruß
»Micha
»
»>Ich kann sie euch zumailen wenn ihr wollt, aber mit der Yahoo Group kämpfe ich mich nicht ab, es war schon schwer genug mich dort anzumelden das ich mal Bilder sehen kann. Sonst kann ich sie gerne dem Andre schicken, der kennt sich ja gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus, gelle ;-)
»>Grüße
»>RussiHab sie euch beiden weitergeschickt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge ( Archiv-ID: 1329, Micha )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Micha am 15. März 2004 09:30:45: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1328 ) Re: Chassis für Hindernisfahrzeuge geschrieben von Russi am 15. März 2004 09:00:49:
»>Morgen,
»>wärst du dann so nett und schickst mir die Bilder?
»>Email: nudeljoner (at) web.de
»>Danke und Gruß
»>Micha
»>
»>>Ich kann sie euch zumailen wenn ihr wollt, aber mit der Yahoo Group kämpfe ich mich nicht ab, es war schon schwer genug mich dort anzumelden das ich mal Bilder sehen kann. Sonst kann ich sie gerne dem Andre schicken, der kennt sich ja gut mit Bildbearbeitungsprogrammen aus, gelle ;-)
»>>Grüße
»>>Russi
»Hab sie euch beiden weitergeschickt.Morgen Russi,bei mir kam bis jetzt nichts an.Versuchs doch bitte nochmalEmail: nudeljoner (at) web.deDankeMicha

Gesperrt