Magnettuning,Frage an Lars oder andere ( Archiv-ID: 1280, MichaelS )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Magnettuning,Frage an Lars oder andere ( Archiv-ID: 1280, MichaelS )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo Lars!Ich habe deinen Beitrag über Magnettuning bei V2 gelesen.Jetzt habe ich bei conrad.de 4 Magnete der Nummer 503665 das Stück für 0,77Euro bestellt. die Größe wird mit 10*4,1*3,2 angegeben.Hast du die Magnete einfach von unten auf das Plastik -Chassis geklebt oder von innen nach ausschneiden geklebt?Mein V2 Chassis sieht neben dem Motor anders aus als mitgeliefertes Bild?!Welche Höhe haben die Magnete denn?MFGMichael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Magnettuning,Frage an Lars oder andere ( Archiv-ID: 1306, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 13. März 2004 00:05:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1280 ) Magnettuning,Frage an Lars oder andere geschrieben von MichaelS am 12. März 2004 08:18:45:Hy,ca. 3,2mm ;-) Meines Wissens nach haben aber alle V2-Chassis die Vertiefungen unten links und rechts neben dem Motor... da habe ich die Magneten mit einem Tropfen Sekundenkleber HINEIN geklebt, so daß die bündig mit der Bodenplatte abschließen.Kannst ja mal ein Bild Deines Chassis posten...Gruß und viel Erfolg.Lars
»Hallo Lars!
»Ich habe deinen Beitrag über Magnettuning bei V2 gelesen.Jetzt habe ich bei conrad.de 4 Magnete der Nummer 503665 das Stück für 0,77Euro bestellt. die Größe wird mit 10*4,1*3,2 angegeben.Hast du die Magnete einfach von unten auf das Plastik -Chassis geklebt oder von innen nach ausschneiden geklebt?Mein V2 Chassis sieht neben dem Motor anders aus als mitgeliefertes Bild?!Welche Höhe haben die Magnete denn?
»MFG
»Michael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Magnettuning: Einbauhinweise - Magnetpositionen ! ( Archiv-ID: 1321, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 13. März 2004 23:30:55: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1306 ) Re: Magnettuning,Frage an Lars oder andere geschrieben von Lars am 13. März 2004 00:05:17:Hallo,habe nun die verschiedenen Magnetpositionen bei den V2-Chassis getestet und möchte Euch die "Sekundenkleber befestigen/Testen/Lösen"-Quälerei ersparen. Hier die Effekte der unterschiedlichen Positionen. Zuerst aber ein Hinweis:Die Magnete dürfen nicht über das Chassis nach unten hinaus ragen, sonst ist die Magnetwirkung zu stark und das Fahren ein spaßfreies Kinderspiel !!! Notfalls feilt Ihr die Motorhalterung unten etwas ab.Position hinten: Wenig Magneteffekt, aber doch eine Verbesserung gegenüber dem Fahren ohne Magnet, bessere Beschleunigung, kaum Unterschied beim Bremsen, geringfügig bessere KurvenlagePosition vorne: Spürbarer Magneteffekt, bessere Beschleunigung, starke Bremse, deutlich bessere KurvenlagePosition in der Mitte: Wen wunderts - genau der Kompromiß zwischen beidem. Etwas schwerer zu befestigen, aber evtl. genau die richtige Position für alle, denen die Bremswirkung bei der vorderen Position zu heftig ist.Gruß und viel Spaß beim Tuning.Lars

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Magnettuning,Frage an Lars oder andere ( Archiv-ID: 1331, MichaelS )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von MichaelS am 15. März 2004 10:58:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1306 ) Re: Magnettuning,Frage an Lars oder andere geschrieben von Lars am 13. März 2004 00:05:17:
»Hy,
»ca. 3,2mm ;-) Meines Wissens nach haben aber alle V2-Chassis die Vertiefungen unten links und rechts neben dem Motor... da habe ich die Magneten mit einem Tropfen Sekundenkleber HINEIN geklebt, so daß die bündig mit der Bodenplatte abschließen.
»Kannst ja mal ein Bild Deines Chassis posten...
»Gruß und viel Erfolg.
»Lars
»
»>Hallo Lars!
»>Ich habe deinen Beitrag über Magnettuning bei V2 gelesen.Jetzt habe ich bei conrad.de 4 Magnete der Nummer 503665 das Stück für 0,77Euro bestellt. die Größe wird mit 10*4,1*3,2 angegeben.Hast du die Magnete einfach von unten auf das Plastik -Chassis geklebt oder von innen nach ausschneiden geklebt?Mein V2 Chassis sieht neben dem Motor anders aus als mitgeliefertes Bild?!Welche Höhe haben die Magnete denn?
»>MFG
»>MichaelHallo Lars!Dann geb mir mal bitte deine E-Mail Adresse und ich schicke dir meine Bilder vom Chassis rüber. Meine ist schluetermt@freenet.de

Gesperrt