4 spurige Doppelgerade

Alles zur Carrera Servo 140

4 spurige Doppelgerade

Beitragvon Menelaos73 » Do 8. Okt 2015, 21:30

Hab einige 4 spurige Doppelgeraden. Wozu sollen die eigentlich gut sein ich meine es gab ja kein 4 auf 2 Stücke. Muss ich die dann selber bauen
oder waren die für einen komplettausbau auf 4 spuren gedacht?
Menelaos73
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: 4 spurige Doppelgerade

Beitragvon andreas7001 » Fr 9. Okt 2015, 05:48

Guten Morgen.

Bei der alten Version mit schmalen Stromleitern gab es eine Schikane, um von zwei auf vier Spuren bzw. wieder zurück zu kommen.

Bei der neuen Version mit breiten Stromleitern gibt es diese Schikane leider nicht, so dass du selbst basteln musst; z.B.

viewtopic.php?f=5&t=4195&p=28899#p28899

Du kannst die 4er Doppelgerade aber auch nehmen, um eine Wechselmöglichkeit von verschiedenen Routen zu bauen. Da die Fahrzeuge ja immer an der Bande entlang sausen, bleiben sie dabei natürlich nicht auf den mittleren Spuren (einzige Ausnahme: sie haben Spurstifte).

Grüße
Andreas
andreas7001
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:18

Re: 4 spurige Doppelgerade

Beitragvon Reiseleiter » Fr 9. Okt 2015, 14:07

Und wenn Du so gar keine Verwendung für die Teile findest, melde Dich. Ich kaufe Dir die dann ab.
Reiseleiter
 
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: 4 spurige Doppelgerade

Beitragvon andreas7001 » Fr 9. Okt 2015, 15:06

Vergleichbar den roten "Leitplanken" beim Supersprung habe ich mit Vierkantstäben aus Holz Fahrbahntrennungen gebastelt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Auf diese Weise konnte ich eine individuelle Wechselzone zwischen verschiedenen Routen bauen.
andreas7001
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:18


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste