Drecks-Chassis

Alles zur Carrera Servo 140

Drecks-Chassis

Beitragvon Menelaos73 » Sa 3. Sep 2016, 13:28

Sagt mal ist unter dem DENIM M1 immer das Dreckschassis.
Dieses Chassis mit wo der Motorhalter eingeklickt wird ?
Oder gehört da ein "richtiges" V1 Chassis drunter
grüße
Menelaos73
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon Commander » Sa 3. Sep 2016, 20:45

Kommt auf die vorderen Ausschnitte an.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 879
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon servobär » So 4. Sep 2016, 06:11

Also ich habe den Denim mit Bühler-Chassis, mit normalem Mabuchi-Chassis und einen mit dem oben angesprochenen Chassis, das ist der mit den getönten Scheiben, also sowieso eine späte Version. Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
servobär
 
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:28
Wohnort: Belm

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon oerk » So 4. Sep 2016, 20:58

Genau. Wobei die Rauchglas-Variante die seltenere ist.

Den gabs wohl recht lange. Meiner hat ein Bühlerchassis der allerersten Generation. Natürlich kleine Ausschnitte vorne.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4313
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon sonntagsfahrer » Mi 14. Sep 2016, 16:02

so drecksmäßig sind die sachen gar nicht. hab da mal zugeschlagen weil es mich irgendwie angesprochen hat. die fahrzeuge gehören alle zu einer vorführbahn und haben deswegen ein spezialchassis ohne freilauf, im prinzip wie die frühen bühler hindis, aber halt mabuchi. deswegen hatten die auch keine führungshörner, weil die spurgebunden auf einer vorführbahn mit looping liefen - wenn man der beiliegenden anleitung glauben darf. hatten auch "spezial-reifen", liegen ja auch noch bei. sind evtl sogar noch gut, bring ich mal nach homberg mit bzw rüste ein fahrauto damit aus. umbauen auf regulären betrieb werd ich die sachen aber nicht. bilder kann ich bei gelegenheit mal machen.

grüße
sonntagsfahrer
sonntagsfahrer
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 3. Apr 2014, 22:31
Wohnort: Koblenz

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon Menelaos73 » Sa 17. Sep 2016, 19:14

An Sonntagsfahrer was meinst du genau, meinst du die letzte Ebay Auktion
mit den zwei Demin und den zwei Jägermeister Porsche
Menelaos73
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon sonntagsfahrer » So 18. Sep 2016, 08:47

Ja genau, die meinte ich, hatte mich dein eintrag erst drauf gebracht. Nummer in ebay war 182262680216. War sogar noch in dem karton in dem es 1982 an den spielwarenhändler ging. Zwei autos davon sind auch gelaufen (viel, den vorderreifen nach zu urteilen). Die anderen zwei waren wohl nur reserve.
Grüße
Sonntagsfahrer
sonntagsfahrer
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 3. Apr 2014, 22:31
Wohnort: Koblenz

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon ralfp » Do 22. Sep 2016, 16:22

Hallo,

schaue Dir gerne mal das You Tube Video V1 Schaubahn Carrera 140 an, da kannst Du alles in Aktion sehen.
Kannst Du mir bitte eine Kopie der Betriebsanleitung per Email zukommen lassen? Die würde gut zur dieser Bahn passen. :tongue-wink:
Bei mir waren allerdings keine Sonderreifen dabei...Foto wäre interessant.

Ich habe noch alle Sonderteile (Autos, graue E-Kästchen und Anschlussschienen) doppelt

für einen Nachbau der Bahn, falls jemand Interesse hat.




Grüße

Ralf
ralfp
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:18
Wohnort: Neuss

Re: Drecks-Chassis

Beitragvon ralfp » Di 11. Okt 2016, 21:11

Hi Sonntagsfahrer,

Danke für den Scan.

Habe bisher nur den M1 und den Porsche gesehen - allerdings nur dreimal in mehr als 15 Servojahren.
Der Spass war sicher für den jeweiligen Händler richtig teuer.

Grüße


Ralf
ralfp
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:18
Wohnort: Neuss


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 5 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste