@andre: Bilder-Upload ( Archiv-ID: 1375, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

@andre: Bilder-Upload ( Archiv-ID: 1375, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo Andre,bzgl. deinem Bilder-Upload-Tool: Ist erstmal sehr zu begrüssen, dass du es fertig gestellt hast. Danke! Leider hatte ich noch keinen Grund, es zu testen, dafür schon einen Kritikpunkt:Es nimmt sehr viel Platz ein, der einem beim Schreiben des Beitrages fehlt.Ja, ich weiß, kein Mensch benutzt mehr 17-Zoll-Monitore, schon gar nicht mit einer mickrigen 1152x864 Pixel Auflösung. Bin halt technisch komplett veraltet.Gruß,oerkPS: Soll keine Beleidigung sein, falls du das so auffasst. Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das stört.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @andre: Bilder-Upload ( Archiv-ID: 1376, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 21. März 2004 14:37:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1375 ) @andre: Bilder-Upload geschrieben von oerk am 21. März 2004 14:09:40:
»Hallo Andre,
»bzgl. deinem Bilder-Upload-Tool: Ist erstmal sehr zu begrüssen, dass du es fertig gestellt hast. Danke! Leider hatte ich noch keinen Grund, es zu testen, dafür schon einen Kritikpunkt:
»Es nimmt sehr viel Platz ein, der einem beim Schreiben des Beitrages fehlt.
»Ja, ich weiß, kein Mensch benutzt mehr 17-Zoll-Monitore, schon gar nicht mit einer mickrigen 1152x864 Pixel Auflösung. Bin halt technisch komplett veraltet.
»Gruß,
»oerk
»PS: Soll keine Beleidigung sein, falls du das so auffasst. Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das stört.moin oerk, wir haben versucht den bestmöglichen Kompromiss zu finden, ...da die bisher angebotenen möglichkeiten de Uploads nicht genutzt wurden, haben wir den eben genau dorthin gesetzt, wo er auch gebraucht wird ...wir werden uns das in Ruhe angucken, wer damit echt probleme hat, der möge das -wie oerk es hier gemacht hat- bitte mit Angabe der Monitorgröße, der Auflösung und bitte auch mit Angabe des benutzten Browsers hier posten ...wir haben es mit einigen browsern gestestet, versuchen aber gerne weiter zu optimieren ...GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @andre: Bilder-Upload ( Archiv-ID: 1377, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 21. März 2004 17:27:56: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1376 ) Re: @andre: Bilder-Upload geschrieben von Martin am 21. März 2004 14:37:54:
»>Ja, ich weiß, kein Mensch benutzt mehr 17-Zoll-Monitore, schon gar nicht mit einer mickrigen 1152x864 Pixel Auflösung. Bin halt technisch komplett veraltet.hi oerk,da irrst du aber gewaltig :-) ich habe genau so einen 17-zöller mit eben dieser auflösung.. und auf diese größe haben wir optimiert. sie entspricht dem derzeitigen mittel - zuammen mit dem zu 90% genutztem ie6 bzw. mozilla/firebird-browser (der bald in auszügen auch im ie7 integriert sein wird *freu*)es ist wirklich alles ein wenig eng geworden (mir im übrigen auch). sollte es in der praxis tatsächlich keinen anklang finden, wäre vielleicht ein upload-tool-popup denkbar, anstelle des derzeitigen iframes - erreichbar über einen kleinen grafik-link oberhalb des beitragfensters... lass es uns einfach mal ein paar wochen testen und die reaktionen abwarten ...>>PS: Soll keine Beleidigung sein, falls du das so auffasst. Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das stört.nein, siehe oben ... ich fasse es als konstruktive kritik auf. ohne feedback keine (weiter-)entwicklung. danke also!grußAndreschau mal den bulli-beitrag ... da sind schon die ersten bilder, die ich mit dem tool verarbeitet habe :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @andre: Bilder-Upload ( Archiv-ID: 1381, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 21. März 2004 21:08:59: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1377 ) Re: @andre: Bilder-Upload geschrieben von Andre am 21. März 2004 17:27:56:
»>>Ja, ich weiß, kein Mensch benutzt mehr 17-Zoll-Monitore, schon gar nicht mit einer mickrigen 1152x864 Pixel Auflösung. Bin halt technisch komplett veraltet.
»hi oerk,
»da irrst du aber gewaltig :-) ich habe genau so einen 17-zöller mit eben dieser auflösung.. und auf diese größe haben wir optimiert. sie entspricht dem derzeitigen mittel - zuammen mit dem zu 90% genutztem ie6 bzw. mozilla/firebird-browser (der bald in auszügen auch im ie7 integriert sein wird *freu*)
»es ist wirklich alles ein wenig eng geworden (mir im übrigen auch). sollte es in der praxis tatsächlich keinen anklang finden, wäre vielleicht ein upload-tool-popup denkbar, anstelle des derzeitigen iframes - erreichbar über einen kleinen grafik-link oberhalb des beitragfensters... lass es uns einfach mal ein paar wochen testen und die reaktionen abwarten ...
»>>PS: Soll keine Beleidigung sein, falls du das so auffasst. Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das stört.
»nein, siehe oben ... ich fasse es als konstruktive kritik auf. ohne feedback keine (weiter-)entwicklung. danke also!
»gruß
»Andre
»schau mal den bulli-beitrag ... da sind schon die ersten bilder, die ich mit dem tool verarbeitet habe :-)Passt schon. Den Bulli-Beitrag habe ich im übrigen schon gesehen (bin schon ins Grübeln gekommen - war aber dann doch nicht beim Mc).Mein Vorschlag: Den iFrame vom Design her schmäler umgestalten, dass er die jetzige Größe vom Textfenster bekommt.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: @andre: Bilder-Upload ( Archiv-ID: 1383, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 21. März 2004 22:12:52: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1381 ) Re: @andre: Bilder-Upload geschrieben von oerk am 21. März 2004 21:08:59:
»>>>Ja, ich weiß, kein Mensch benutzt mehr 17-Zoll-Monitore, schon gar nicht mit einer mickrigen 1152x864 Pixel Auflösung. Bin halt technisch komplett veraltet.
»>hi oerk,
»>da irrst du aber gewaltig :-) ich habe genau so einen 17-zöller mit eben dieser auflösung.. und auf diese größe haben wir optimiert. sie entspricht dem derzeitigen mittel - zuammen mit dem zu 90% genutztem ie6 bzw. mozilla/firebird-browser (der bald in auszügen auch im ie7 integriert sein wird *freu*)
»>es ist wirklich alles ein wenig eng geworden (mir im übrigen auch). sollte es in der praxis tatsächlich keinen anklang finden, wäre vielleicht ein upload-tool-popup denkbar, anstelle des derzeitigen iframes - erreichbar über einen kleinen grafik-link oberhalb des beitragfensters... lass es uns einfach mal ein paar wochen testen und die reaktionen abwarten ...
»>>>PS: Soll keine Beleidigung sein, falls du das so auffasst. Wahrscheinlich bin ich der einzige, den das stört.
»>nein, siehe oben ... ich fasse es als konstruktive kritik auf. ohne feedback keine (weiter-)entwicklung. danke also!
»>gruß
»>Andre
»>schau mal den bulli-beitrag ... da sind schon die ersten bilder, die ich mit dem tool verarbeitet habe :-)
»Passt schon. Den Bulli-Beitrag habe ich im übrigen schon gesehen (bin schon ins Grübeln gekommen - war aber dann doch nicht beim Mc).
»Mein Vorschlag: Den iFrame vom Design her schmäler umgestalten, dass er die jetzige Größe vom Textfenster bekommt.
»Gruß,
»oerkgeht nicht ohne hässliche scrollbars...schon probiert :-(wie gesagt .... testen und ggf. gegen popup-window austauschen...

Gesperrt