Seite 1 von 1

Sinnvolle Steigung?

Verfasst: So 25. Dez 2016, 12:42
von andreas7001
Hallo Allerseits.

Zunächsteinmal ein weihnachtlicher Gruß in die Runde!

Nun zu meiner Frage:

2013/2014 hatte ich euch meine Bahn vorgestellt (http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=4037). Da ich den Raum anderweitig gebraucht habe, musste ich sie wieder abbauen. Jetzt habe ich einen endgültigen Standort gefunden und es geht an die Montage des Tisches.
Es wird eine Hauptebene geben, aber jeweils auch zwei längere Brücken und zwei längere Unterführungen. Nun frage ich mich natürlich, wie viel Platz ich für die Rampen brauche. Bei den Unterführungen beträgt der Höhenunterschied 11,1 cm. Ich wollte diesen auf zwei Doppelgeraden, also rund 86cm, bewältigen. Ist dies realistisch?

Bei meinen letztem Festaufbau hatten die Autos hoch zur Hängebrücke ganz schön zu kämpfen.

Was habt ihr für eine Steigung bzw. Gefälle auf eurer Bahn?

Grüße
Andreas

Re: Sinnvolle Steigung?

Verfasst: So 25. Dez 2016, 23:40
von oerk
Hallo Andreas,

am besten gar keine ;)

Ich würde Minimum drei Doppelgeraden empfehlen, besser vier. Und beim Runterfahren am besten im Anschluss nicht gleich eine K1, sonst werden die Hindis zu schnell und haken aus.