Porsche 924 Geräuschmodul Restauration

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
Ostseedriver
Beiträge: 116
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
Wohnort: Lübeck

Porsche 924 Geräuschmodul Restauration

Beitrag von Ostseedriver »

Bild
Moin, frohe Wiehnachten aus dem Norden.
Ich möchte gerne den Porsche wieder Leben einhauchen. Toll wird das Geräusch nicht werden aber die Funktion hätte ich gerne wieder repariert. Hat jemand ein besseres schärferes Foto von den Zahnrädern, wie das auf dem Bild oben rechts?
Den Mitnehmer?? für die Lärm-Lamelle erkennt man leider auch nicht auf dem Bild. Zahnrad oder knuppel an der Welle?
Über Hilfe wäre ich Dankbar.
Grüße, Alexander
Wenn Blicke löten könnten.

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Porsche 924 Geräuschmodul Restauration

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo!
Werde die Tage auch so ein Teil bei e-bay einstellen. Das Zahnad am Geräuschmodul greift von oben in das Zahnrad vorne am Motor. Hinten unterm Auto ist ein ein- und Auschalter, mit dem das Zahnrad vom Modul einrastet oder frei wird. Dementsprechend wird das Gräusch erzeugt oder auch ncht.
LG Hans Werner

Benutzeravatar
Ostseedriver
Beiträge: 116
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:35
Wohnort: Lübeck

Re: Porsche 924 Geräuschmodul Restauration

Beitrag von Ostseedriver »

Danke Hans Werner,
aber die Funktion mit der Zahnradübertragung ist mir bekannt. Nur wie wird die kleine Lamelle im Resonanzgehäuse zum Knattern gebracht? Von der Zahnradübertragung wäre ein Detail Bild wegen der Zahnradgröße interessant und eben eine Detailaufnahme vom Teil welches die Lamelle bewegt. Die Welle läuft doch nicht nur glatt durch in dem Gehäuse?, dann würde es doch kein Sound geben. Da muss doch irgendwie etwas an der Stange/Welle dran sein welches über die Lamelle rattert. Oder verstehe ich das Prinzip nicht? Das Hauptzahnrad habe ich, die Stange auch aber brauche Details um die Stange zu vervollständigen. Vorne ist ein Zahnrad dran in irgendeiner Größe, welches auf das "angeflanschte" vom Großen Zahnrad läuft. Und an der Stange in der Mitte stelle ich mir Knuppel vor die über die Lamelle rattern. Leider gibt es kein Bild wo es ersichtlich ist. Kannst du sonst bitte eins zwei Detail Fotos einstellen?
Grüße, Alexander
Wenn Blicke löten könnten.

Antworten