Video: Weihnachtsaufbau

Alles zur Carrera Servo 140

Video: Weihnachtsaufbau

Beitragvon G-Shocker » Mo 26. Dez 2016, 23:33

Hab' zu Weihnachten mal eine Piste aufgebaut.
Ursprünglich sollte es ein 4-spuriger Aufbau werden.
Ich habe dann aber spontan auf eine 2-spurige Bahn umgestrickt.

Ich hatte die Autos nicht getestet, Hauptproblem waren die Reifen und die Lenkungsgummis. Die Reifen vom Audi gingen wenigstens noch einigermassen.
Man sieht aber, dass die Vorderreifen keinen Grip haben.
An präzises fahren war aber nicht zu denken.

https://youtu.be/l4RimQ097mc
Zuletzt geändert von G-Shocker am Mo 26. Dez 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
G-Shocker
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitragvon RoseTattoo » Mo 26. Dez 2016, 23:38

Erstaunlich wie schnell und gut der läuft mit Originalreifen.
Bild
Born to lose - Live to win
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 377
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitragvon G-Shocker » Mo 26. Dez 2016, 23:49

Naja, vielleicht täuscht das auf dem Video auch etwas, aber es schleudert ihn doch einige Male nach der Kurve von der Bande weg.

Auch das ansprechen der Lenkung ist mal so mal so.
Erkennt man am besten bei den Spurwechseln von der Kamera weg.

Ich war aber schon glücklich dass ich zumindest zwei Autos hatte, die ich nach all den Jahren nur aus der Kiste nehmen und losfahren musste.
G-Shocker
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitragvon oerk » Di 27. Dez 2016, 09:36

RoseTattoo hat geschrieben:Erstaunlich wie schnell und gut der läuft mit Originalreifen.


Stimmt. Wenig Grip auf der Vorderachse ist manchmal gar nicht so schlecht, der Kompromiss macht's ;)

Fahr doch mal Innenkurven!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4260
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitragvon G-Shocker » Di 27. Dez 2016, 11:28

Innenkurven hab' ich probiert, ist nicht so toll, hakt gleich aus.
Da rächt sich der hohe Schwerpunkt. Das Auto ist auch nicht aufgebleit um dem etwas entgegenzuwirken.

Ich werd' wohl noch Reifen besorgen müssen.
G-Shocker
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast