BMW M1 Karosserie zu klein?

Alles zur Carrera Servo 140

BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitragvon Lars74 » So 5. Mär 2017, 22:09

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene M1 Karosserien und Mabuchi und Bühler Chassis. Die Radkästen hinten sind bei mir alle zu klein, wenn ich die EBay Repro Reifen montiere. Es schleift. Außerdem scheint er mir vorne zu hoch zu sein, die Radkästen sind nicht ausgefüllt. Der M1 scheint mir vom Radstand etwas zu kurz zu sein.

Kennt jemand das Problem?
Grüße
Lars
Lars74
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitragvon Lars74 » So 5. Mär 2017, 22:26

Habe gerade dies gefunden, zum Glück vergisst das Forum nichts.

viewtopic.php?f=5&t=2446&p=15792&hilit=M1+schleift#p15792
Lars74
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitragvon oerk » So 5. Mär 2017, 23:41

Hallo Lars,

die Karosserien schrumpfen über die Jahre. Das trifft besonders den M1.

Die vorderen Radkästen haben noch nie besser gepasst, glaube ich.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4261
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitragvon Lars74 » Mo 6. Mär 2017, 22:06

Hi Stefan,

was würdest du mir empfehlen? Fön? Schleifen? Vorne die Schraubzapfen kürzen? Hast du schon mal was ausprobiert?

Grüße
Lars
Lars74
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitragvon Commander » Di 7. Mär 2017, 07:48

Also ich würde an Deiner Stelle alte Zapfen alle raus, Karosse im heissen Wasserbad oder mit dem Föhn auf den Radstand einstellen ( Heck und Front etwas hochbiegen ).
Inlet raus Scheiben von innen blau oder schwarz lackieren.
Neue Halter mit Krick Stäben herstellen und an gewünschte Höhe anpassen , Alus drauf und fertig.
Dann könnte das so :
P1200337.JPG

aussehen.
Ist doch hübsch oder?
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 831
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: BMW M1 Karosserie zu klein?

Beitragvon Lars74 » Mi 8. Mär 2017, 09:01

Hi,
danke für den Tipp mit dem Fön. Ich habe den hinteren Radlauf von dem M1 auf einen Schraubstock "aufgespannt" und mit einem Fön das Heck erwärmt. Langsam und nur leicht den Schraubstock aufgespannt, und das Heck kam etwas hoch. Super!
Vielen Dank euch beiden!
:anbeten:

IMG_3193.JPG
Lars74
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste